Wenn man den Modifikator durch die Anzahl der Beiträge teilt, erhält man einen Wert, der die Qualität der Beiträge wesentlich besser wiedergibt
:confused:
Druckbare Version
Wenn man den Modifikator durch die Anzahl der Beiträge teilt, erhält man einen Wert, der die Qualität der Beiträge wesentlich besser wiedergibt
:confused:
Hallo Dicksonia.
Die Qualität der Beiträge lässt sich mit keiner Berechnung bemessen.
Sie ist relativ und wird von UserIn zu UserIn ganz individuell empfunden.
Was Du oder ich für gut halten, ist in den Augen eines Dritten nur Mittelmaß.
Theoretisch bräuchten wir in diesem Forum überhaupt keine Bewertungsmaßstäbe.
Ohne sie ginge es nämlich tatsächlich nur noch um eines, unser Hobby!
Und niemand hätte mehr Grund zu Neid oder falsch verstandenem Ehrgeiz.
Dem kann ich nur zustimmen.Zitat:
Nur mal rein hypothetisch (mutige solltens mal probieren :D )
Jemand mit viel grünen Punkten stellt die Behauptung auf, er benutze für sein Substrat Torfzusatz. Obwohl derjenige schon jahrelang damit gute Erfahrungen gemacht hat, kann er u.U. beobachten wie seine schönen grünen Punkte sich allmählich in herbstliches rot verwandeln. Und das nur, weil er von seinen Erfahrungen berichtet.
Wie gesagt, er berichtet von seinen Erfahrungen.
Ein Anderer widerspricht, weil derjenige völlig andere gemacht hat.
Kein Grund, so was anzuzweifeln.
Gerade erst dieses Jahr hab ich wieder etwas ganz tolles dazu gelernt (ja, man glaubt es kaum).
Ich habe mich manchmal über die Bilder der Obregonia denegrii gewundert, weil die Pflanzen so schön grün waren. Ich habs nicht hinbekommen. Meine Obregonias waren immer nur hellblassgelblichgrün. Der Grund, meine standen bis dato vollsonnig. Sollten die aber nich. Jetzt sind meine schön grün.
Vieles in unserem Hobby kommt durch probieren und mal etwas anders machen. Und die eine oder andere Anregung habe ich oder ein anderer hier schon für sich mitgenommen.
Bewerten kann man Erfahrungen Anderer bestimmt erst, wenn man selber welche gemacht hat. Aber nicht durch negative BW, sondern durch Berichte. Ausprobieren geht übers Philosophieren.
Und für sprachliche Entgleisungen gibts ja immer noch die Mods und die PN`s (wobei sich das BW System auch als Überträger von PN´s eignet :D )
Grüne Punkte? sind die neu? seh ich jetzt erst!
Von wem stammt denn die Idee?
by Jessy
Im Kontrollzentrum werden ja die BW`s angezeigt.
Was sind denn eigentlich graue Punkte, die sich jetzt vermehrt dort tummeln?
Edit:
Warum schreibt derjenige/diejenige nicht seinen Namen hinter die Bewertung? Zu feige? Oder fehlen demjenigen/derjenigen die Argumente um einen Beitrag hierzu zu schreiben?
Nee, so macht das keinen Spass.
Tja, die grauen Punkte sind wohl neutrale Punkte oder so, wie man die allerdings vergibt, keine Ahnung.
Es gibt auch nicht immer 10 + oder - Punkte, das Ganze funktioniert irgendwie viel kompliziöser. :) Ich bin aber auch noch nicht dahinter gestiegen.
Hallo,
mir geht es wie Jessy auch. Ich habe noch nie auf diese Punkte geachtet und werde es auch weiterhin nicht.
LG Christa
Hallo zusammen.
Die grauen Punkte im Kontrollzentrum kommen von Usern die selbst (noch) keine grünen Punkte haben.
Das können neue User sein, oder User die rote Punkte haben.
Sie werden, so wie´s Alex sagte, neutral gewertet.
Die Art der BW spielt dabei keine Rolle.
@Alex
Du hast Recht, dass mit den 10 Punkten +/- stimmt nicht.
Es entsprach aber meinem damaligen Wissensstand, denn ich hatte kurz zuvor eine positive und eine negative BW erhalten, dabei veränderten sich meine Punkte jeweils im angegeben Rahmen.