Hallo,
@Volker
da kann man ja echt neidig werden. Meine sind noch nicht so weit.
@ Bernd
das ist ja auch eine tolle Blütenfarbe.
LG Christa
Druckbare Version
Hallo,
@Volker
da kann man ja echt neidig werden. Meine sind noch nicht so weit.
@ Bernd
das ist ja auch eine tolle Blütenfarbe.
LG Christa
ja christa, da haste recht. ich finde die frühlingsgold auch sehr schön. nicht umsonst ist es meine liebste episorte(noch:p). es gibt ja schon so viele, neue und schöne sorten. aber da ist leider nur schlecht ranzukommen.
gruss bernd...
Die blüht heut endlich nach langem Warten bei mir - ein Osterkaktus - hab den als winzigen Steckling vor 2 Jahren mitgenommen bei meiner Tochter und endlich :)
http://www.bildercache.de/minibild/2...175504-747.jpg
Hallo Elke,
das ist aber ein Weihnachtskaktus. Der Osterkaktus hat kreisrunde Blüten.
Schön ist er aber trotzdem.
Es grüßt Josef
hallo josef, es gibt seit längerer zeit aber auch osterkakteen mit solchen blüten. das sind neuere züchtungen, die jetzt so aussehen.
gruss bernd...
von den Einkerbungen in den Blättern her meine ich auch, es ist ein hübscher Weihnachtskaktus. Meine Schlumbis blühen jetzt auch zum 2. mal.
Hallo Bernd und Epifreunde, sollte jemand ein Foto mit einer solchen Züchtung des "Osterkaktus" haben, bitte unbedingt einstellen. Das interessiert bestimmt viele.
Karl-Heinz
... na elke hat doch schon eins eingestellt;-). ich denke, es findden sich noch mehr bilder.
gruss bernd...
Hallo zusammen, freut mich, wenn euch meine Blüten gefallen!
Tja, ich denke auch der Blüte nach ist es eher ein Weihnachtskaktus! ;-)Allerdings sind die Blätter nicht so stark gezackt wie bei meinen Weihnachtskakteen?
Hab ihn vor 2 Jahren als Ministecki von meiner Tochter geschenkt bekommen, bei ihr blüht er mehrmals im Jahr!
Aber Bernd hat auch recht, es gibt diese Neuzüchtungen
- Oster-und Weihnachtskakteen in einer Pflanze vereint,
ich hab einen solchen als Steckling die Tage bekommen, noch unbewurzelt, vierkantige Blätter bzw. Stengel...das soll so eine Züchtung sein! Mach später mal ein Foto, sieht echt interessant aus diese Blattform oder Stengel, wie auch immer...
Denke da gibts bestimmt hier noch Leute, die bereits so eine Pflanze haben und gar Blütenfotos?! Da würde ich auch gerne mal ein Blütenfoto sehen! :jo:
LG Elke