Der Selenicereus scheint wohl an einem Ästchen was abbekommen zu haben. Der wird jedenfalls gelb und sieht an einer Stelle glasig aus. Der ist ja, laut dem was ich gelesen habe, wohl auch ein etwas empfindlicherer was die Temperatur angeht.
Druckbare Version
Der Selenicereus scheint wohl an einem Ästchen was abbekommen zu haben. Der wird jedenfalls gelb und sieht an einer Stelle glasig aus. Der ist ja, laut dem was ich gelesen habe, wohl auch ein etwas empfindlicherer was die Temperatur angeht.
Die Temperaturen gehen wieder rauf und morgen soll´s zwanzig Grad haben.
Also don´t worry, be happy! ;)
lg
OK damit können wir auch happy sein. :grin:
Hoffentlich verzieht sich der Regen mal für längere Zeit. :jo:
laut wetterfröschen, kann ich meine pflanzen ganze 2 tage lang ungeschützt an die frische luft stellen :gies:D
bei uns hat Petrus auch gute Laune! Ich hoffe das hält noch etwas länger an :)
Hier ist es ganz komisch draußen. Der Himmel hat ein dunkles grau mit einem Touch ins gelbe. Entweder schüttet es gleich oder die Sonne kommt doch noch durch. Regen hatten wir ja nun gestern eigentlich wieder genug (ziemlich schlagartig...). Das Thermometer zeigt mir zwar vorm Haus 19 und dahinter 16 °C an, aber wenn man mit einem dünnen Pullover draußen steht, ist es ekelig. Der Wind weht ganz schön und ich würde sagen gefühlte 10 °C.
Eigentlich würde ich gleich gerne den Rest meiner 70m-Hecke schneiden, aber das geht dieses Jahr wohl nur in Etappen.
Bei uns in der Schweiz scheint die Sonne. Ich lass meine Lieblinge auch so lange wie es geht draussen. Die empfindlichen Sukkis kommen bald mal rein, wenns noch viel kälter wird. Dann wird mein "Warm-Überwinterungs-Zimmer" hergerichtet :-D
Die anderen bleiben, hoffentlich, so lange wie es geht, draussen. Sie sind zum Glück alle unter der Sonnenstore und bekommen nichts vom Regen ab. Und mein kleines GWH ist auch optimal geschützt.
grüssli aus der ostschweiz
Wohnt noch jemand nordöstlich von Hannover?
Macht bloß die Luken dicht! Hier kommt gerade sturzbachartiger Regen mit Hagel vorbei! :o
lg
Oh jössas... bei uns scheint grad ganz friedlich die Sonne, eigentlich schon das ganze Wochenende...
LG und *winke aus der Schweiz
Miriam