Hallo -
Das weiss Ich auch :o
Grüße Rudi -
Druckbare Version
Hallo -
Das weiss Ich auch :o
Grüße Rudi -
Wolltest du mit SCHWARZ nicht Kakteen Schwarz andeuten??
Hallo Zusammen,
wer eine Gräsers Schönste sucht wird bei Kakteen Lausser fündig.
Die haben seit neuestem auch einen Online-shop.
Schöne Pflanzen und vorallem aus absolut zuverlässiger Quelle!
Hr. Lausser hat eine Gräsers Schönste in seinem Gewächshaus, die ist mindestens 1,70 Meter hoch und wer diese einmal in voller Blüte gesehen hat vergisst dieses Bild ein Leben lang nicht mehr. Bei meinem letzten Besuch in der Gärtnerei vor knapp drei Wochen hatte sie ca 10 Knospen, welche kurz vor dem Erblühen waren.
Hr. Lausser hat die Gräsers Schönste normalerweise in verschiedenen Größen da und somit für jeden Geldbeutel.
Ich habe meine auch dort gekauft!
Momentan sind die Laussers aber schwer zu erreichen, da sie auf der Regensburger Maidult mit ihrem Stand vertreten sind.
Das nachfolgende Foto zeigt eine ähnliche Blüte und entstand aus der Kreuzung Gräsers Schönste x Supergelb.
Viele Grüße
sonja
Hab meine auch bei Laussers bestellt ;)
Sonja, wie gross war denn deine als du sie bei Lausser gekauft hast und wieviel hast du bezahlt?
Ich habe meine vor einer Woche bei ihm bestellt im 11er Ecktopf für 38 Euro! Pflanzendurchmesser ohne Bedornung circa 6.5cm!
Er hat aber nur noch wenige zu verkaufen hat er mir geschrieben!
Hallo xDimondGirlx,
upps, da kann ich dir nicht wirklich mehr Antwort drauf geben, das ist schon 3 bis 4 Jahre her dass ich sie dort gekauft habe und ich weis es ehrlich gesagt nimmer.
Grüße
sonja
Aber indemfall war deine dort auch eher noch klein so wie meine :)
Kannst du mal noch ein Foto deiner Pflanze einstellen?
Hallo nochmals,
das Foto kommt bald, dauert aber noch ein bisserl, denn die Pflanze steht im GWH auf den Tischen recht weit hinten, und derzeit habe ich im GWH alles "auf den Kopf gestellt" , weil ich täglich ca 20 bis 40 Pflanzen umräumen und rausstellen muß weil alles blüht und die großen Hybridenblüten Platz brauchen.
Fällt mir noch was ein - der Andreas Wessner hat normalerweise auch Vermehrungen von der Gräsers Schönsten - einfach mal anrufen und nachfragen !
Grüße
sonja
Ich hab meine Gräser bei Lausser auf sicher ;) Hab sie sogar schon bezahlt! Ich warte jetzt nur noch darauf dass das Geld bei ihm ankommt und er das Paket losschickt :) freu mich schon sehr darauf!