Hi!
Ab oder aufzubauen? Soweit ich das mitbekommen habe, steigt doch der CO2 Gehalt in der Atmosphäre?
Wie auch immer, was ich bezweifle ist, dass es hilft an der CO2 Schraube zu drehen und schon ist alles wieder gut. Dazu ist unsere Welt einfach zu komplex. Das sich unser Klima ändert ist klar, wer es abstreitet, will das nicht sehen. Die grosse Frage ist doch, wie gehen wir damit um?
Klar ist auch, wir sollten unser Energiekonzept überdenken, unabhängig vom Klima. Die Energie die wir "verbrauchen", wird sich _immmer_ an anderer Stelle negativ auswirken. Vor allem, wenn wir die Energiegewinnung auf eine Methode konzentrieren.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass allein die Präsenz des Menschen einen signifikanten Einfluss auf diesen Planeten hat, die Menschen sind einfach zu viele und allein um die wesentlichen Grundbedürfnisse zu decken, greifen wir massiv in das Ökosystem Erde ein. Nun, etwas philosophisch gefragt, inwieweit können wir überhaupt existieren ohne den Lebensraum Erde negativ zu beeinflussen?
Nur meine Gedanken :)
Ciao,
Marc.