Hallo Bernhard,
das Bild von der Neoporteria dimorpha ist ja wirklich traumhaft. Darf ich fragen, mit welcher Kamera du fotografiert hast? Ich wichtele gerade, ob ich mir eine neue zulege.
Danke,
Dana
Druckbare Version
Hallo Bernhard,
das Bild von der Neoporteria dimorpha ist ja wirklich traumhaft. Darf ich fragen, mit welcher Kamera du fotografiert hast? Ich wichtele gerade, ob ich mir eine neue zulege.
Danke,
Dana
Hallo Achim,
EC.Dasyacanthus Hybr.CR15 x SB 405 hat eine interessante Blüte.
gefällt mir,die anderen natürlich auch.
Hi Achims,
na das sind ja richtig schöne Blüten. Vorallem die Nr. 4 und 5 gefallen mir sehr.:D
Hallo,
da habt ihr ja super Blüten.
@Volker
auf dem ersten Bild von Dir am 22.5. welche Blüte ist das. Die habe ich auch, allerdings unter drei Namen.
LG Christa
Hallo Achim,
einfach tolle Blüten, besonders die 4.
LG Christa
Schöne Blüten, aber ist es unbedingt nötig, jedesmal einen eigenen Thread dafür aufzumachen? Irgendwie reisst mir das in letzter Zeit zu sehr ein hier. Später findet die Bilder doch kein Mensch mehr wieder.
Und was ist das nun genau? A. coahuilense x ?
vielleicht x caput-medusae?
Dann würde das ja meine Frage beantworten. http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=6475
Gruß,
Julian
Hallo ihr Zwei,
Ist keine Hybride.Ist ein mutiertes Coahuilense.Vermutlich triploid.
Ist auch unter dem Namen coahuilense Kikko bekannt.
habe mal eine "Wiedervereinigung" durchgeführt :wink:
Da fällt mir gleich noch eines auf
@Lupus
so schön Deine Bilder auch sind, bitte die Bildabmessungen etwas verringern, Danke!! 600pix in der Breite sollten sicherlich ausreichend sein
MfG vom Südharz
Ralf
Forumtreffen - Bilder aus meiner Sammlung - winterharte Kakteen
http://www.kakteensammlung-holzheu.d...mepagebild.jpg
Ja die Japaner und ihre nuklearen Probleme, Godzilla ist wohl auch auf diese Weise entstanden.:)
Die Pflanze die ich oben zeige wurde hier in Deutschland gezüchtet.
Hallo Ralf !
Nach meinen Wissen gehört die Gruppe " Wilcoxia" zur Gruppe der
Echnocereen,weil sie einen grünen Stempl haben und auch in
deser Gegend zu finden snd,wo auch viele andere Ec.s zu finden sind:rolleyes:.
Außerdem ist die Blütenbildung wie bei ECS. fast das gleiche.
Ich würde mal sagen ,wir lassen diese in der Echinocereengruppe !!
und freuen uns über die tollen Blüten,die diese Pflanzen vorbringen !!!
Grüsse Achims:p:p
Hallo Achim,
das ist alles nur eine Frage der Betrachtungsweise die bekanntlich bei jedem anders ist. Für mich sind und bleiben es nun eben Wilcoxia, wenn Du anders darüber denkst ist es Dein Problem, aber ich lasse es mir nicht aufzwingen und vorschreiben. Die Anzahl Deiner unnötigen Ausrufezeichen wird daran auch nichts ändern und das ständige Benutzen von Abkürzungen erschweren Deine Beiträge auch unnötig. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Kakteenhobby.
MfG vom Südharz
Ralf
Hallo ihr Zwei,
beides Neuland für mich aber ich habe meine noch als Wilcoxia beschrieben ausgesät.
Dann auch noch ein paar Echinocereen.Die Sämlinge sich auch sehr ähnlich,also man merkt schon das beide sehr nahe verwandt sind.
Die Nomenklatur ist mir relativ wurscht mir ist es immer wichtig das wenn ich eine Pflanze erwähne mein Gegenüber sofort begreift um welche es sich handelt.
@ Ralf: Recht hast du, aber er macht schöne Bilder, der Lupus, oder?
die wachsen wohl zu mindestens 2/3 unterirdisch. bis jetzt haben auch alle im 2. jahr nach der aussaat geblüht, also heuer die von 06 - blüten vielleicht am sonntag!
die alten bezeichnungen haben schon noch ihre berechtigung, jeder weiss gleich, was er sich vorzustellen hat, auch wenn er jetzt genau die pflanze nicht kennt.
So sehe ich das auch. Vom Prinzip her ist es der Pflanze eh wurscht wie sie heißt. Hauptsache wenn man über sie redet weiß der Gegenüber wer gemeint is.
Muss jeder so halten wie er meint. Ich sage auch noch Trichocereus pachanoi obwohl es ja nu Echinopsis is...
Gruß Dominique
Klar doch! Deswegen soll ja auch jeder in den Genus kommen, auch in einer digitalen Welt gibt es noch analoge Besucher.;)
MfG vom Südharz
Ralf
Hallo,
aber 600Pixel ist doch schon echt etwas klein. 800 sollten es mindestens sein damit man was erkennt und damit es ein Genuß ist sind eher 1024 von Nöten, ich stelle daher mit 1024x768 ein.
Gruß Andreas
800 X600 Pic. sollten reichen sonst kommen wir wieder beim Wettbewerb
durcheinander,sofern es ihm geben sollte im Jahr 2009. Hoffe doch sehr !!
Aber wenn ein USER sein Bild auf 1024 Pic.einstellen möchte dann soll er
es machen.Jeder sein eigenes Bild nach seiner Grösse:o 0 Problemo damit !!
Gruß Achims:p
Hallo Achims,
wenn ich noch in diesem Forum bin, gibt es ein Fotowettbewerb für das beste Bild 2008 und die Bildgröße und Form bleibt so wie im letzten Wettbewerb. Also schon mal die Bilder vorbereiten.
Gruß Klaus
Hi Paddler !
Das finde ich gut so.Wieso solltest Du nicht mehr im Forum sein ?
Kann mir vorstellen das es eine Menge Stress ist was andere so "Wollen":confused:
aber darüber würde ich wegschauen und das gleiche machen wie 2007.
Gruß und viel Erfolg damit Achims:p:p:p
Ich weiß ja nicht was Du für eine Alte Gurke von PC hast, aber bei einer Bildauflösung von 640x 480 (speziell für diese Bilder), sollte es auch dein PC schaffen! Sonst solltest du vielleicht anstatt Neue Kakteen zu kaufen ja mal über die Anschaffung eines Neuen PCs nachzudenken;)
Gruss Reviger
Leute bleibt friedlich, Streitereien helfen uns auch nicht weiter.
MfG vom Südharz
Ralf
Hallo,
du meinst, dass die Bilder nun untereinander sind anstatt nebeneinander? Das war ich durch ein simples "Enter" zwischen den Bildern. Auf meinen Bildschirm passten sie aber Problemlos nebeneinander, ich habs dir zu liebe geändert.
Gruß Andreas
Danke, sehr nett.
Ich denke aber, dass hier nicht jeder einen 20" Screen besitzt. ;)
Es gibt 20,1" Screens. ;)
... ähem ... Benq FP231W 23 Zoll LCD TFT ... hier am werkeln ...
wollte mich erst auch für so ein breites Ding entscheiden.
Habe auch lange herumgeschaut und mich dann für LG Flatron L1953T entschieden.Für den Preis wohl unschlagbar,die 22" Breitbild waren nur knapp 20 € teurer aber aufgrund der langsamen Reaktionszeit und des schlechten Blickwinkels für diesen entschieden.Ich mach auch das ein oder andere Game auf dem Teil und bin wirklich begeistert.Gibts sicher bessere aber für den Preis kaum zu schlagen.Einziger Minuspunkt ist der schlecht verarbeitete Standfuss aber die Engine ist topp.
Hi Volker 61 !
Super Blüten und das da meine mit rein passen würden glaube ich Dir.
Auch von Revieger wieder tolle Blüten aber so kennt mann ihn ja.
Gruß Achims:D:p:p:p
Hallo Achims
Danke für die Blumen.
LG Volker
Sind es wirklich Knospen oder Früchte? Lässt sich etwas schwer erkennen. Mein Ariocarpus agavoides treibt jetzt auch eine Beere nach oben.Zitat:
Hallo,
eine ungewöhnlich frühe Zeit, um Knospen zu zeigen für Ariocarpus:
A. kotschoubeyanus var. elephantindens
Bei mir hat Anfang Mai auch ein Ariocarpus geblüht.:o
Hallo Ralph,
nein sind sicher keine Früchte, da die Pflanze letzten Herbst nicht geblüht hat. Vielleicht waren die Anlagen für Blüten schon bereit und das Wetter hat einfach nicht mehr ausgereicht und daher kommen sie jetzt. Ich war auch verwundert. Allerdings sind bei einem andren Ariocarpus die Blüten stecken geblieben und dann im Winter vertrocknet. Diese waren aber schon gut zu sehen und relativ weit ausgebildet.
Gruß,
Julian
Zitat Ralf:
endlich Astrophytum Blütezeit
..und auch Regenzeit. Alle Asterias haben bei mir heute geblüht.
Die Nachbarin war heut abend bei mir im GH (wir haben keinen Zaun zwischen unseren Grundstücken) und wollte sehen was so blüht. Hab ihr das mit den Astrophyten erklärt, sie schaut zum Himmel und sagt: Ja, das könnte heut noch regnen :D