Den Verkäufer wirds freuen.
Druckbare Version
Den Verkäufer wirds freuen.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wer eigentlich so viel Geld für Pflanzen ausgiebt? Wo sind diese unglaublichen Gewächshäuser voller Raritäten? Manchmal stelle ich mir vor, daß es irgendwo halbverrückte James-Bond-Bösewichtesque Kakteensammler gibt, die über Leichen gehen, um irgendein mutiertes Pflänzlein zu bekommen und für immer in einem unterirdischen High-Tech Bunker aufzubewahren.
Faszinierend.
Ähhhmmmmm -- ja. :roll:
Das ist eine extreme Kikko Form, die hat eben ihren Wert, geschenkt wird man so eine Pflanze nicht finden. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich brauche sie nicht unbedingt.
Und wegen dem Preis: Zwei Dumme und der Dritte freut sich ;) (in diesem Fall der Verkäufer).
Es gibt überall verrückte, bei denen Geld keine Rolle spielt, nur um ihre Sammlerwut zu befriedigen, um 300 oder gar 500 Euro für einen einzigen Kaktus auszugeben, muss man schon ein wahrer Kakteenfetischist sein.
Nun,
500 Euro ist ein stolzer Preis, aber... spaßeshalber verfolge ich momentan die Auktionen für variegate oder seltene Sansevierien... die enden gern zwischen 1500 und 5000 Dollar, ZB: 330361713950, 170385062352 oder 170389979980. Auch 250507461765 wird noch höher enden. Der Knackpunkt ist, dass die auch noch schwierig am Leben zu halten sind, bei so viel Biomasse und so wenig Chlorophyll.
Ich gebe mal auch hier meinen Senf dazu.
Es gibt immer noch einige Leute die über genügend Geld verfügen.
Wenn jemand bei Ebay eine Pflanze unbedingt haben will und ihm der Preis so ziemlich egal ist dann wird er sie auch bekommen. Ihn juckt das dann recht wenig ob er z.B. 176 oder 254 Euro dafür ausgibt.
Der "Standartsammler" wird da keine Chance haben.
Ich denke das ist eigentlich das wesentliche, denn über den Wert einer Sache kann man sich immer streiten.
viele Grüße Egger!
... ja, ja, eine Sache, Pflanze, oder was auch immer, ist immer soviel Wert, was man dafür ausgibt. Ich halte mich da auch lieber etwas zurück. Was nützt es, wenn die Pflanze hinterher eingeht. Ich würde mich nur ärgern. Und da hab ich nun überhaupt keinen Bock drauf;-).
In diesem Sinne...
Eine Echinopsis Bex 104 müsste man haben, dann würde man reich werden
Kakteen Echinopsis Hybride Kleopatra BEX 104
Interessant, dass er das unbewurzelte Kindel getopft versendet ;-)
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Wo issen die Grenze zwischen "durchdrehen" und Sammelleidenschaft?