schwieriges Thema: Mein Onkel
Hallo Leute!
Mein Onkel hat da eine Opuntie (welche, weiß ich nicht). Da er aber einen Schlaganfall hatte, wusste er lange nicht, wo er welche Pflanze gelagert hatte. Meine Mutter und ich sind nun schon das ganze Frühjahr auf der Suche nach den überwinterten Pflanzen (Mein Onkel hat ein großes Grundstück mit vielen Räumen und Nischen und Nischen von Nischen, etc.)
Jetzt Sind wir auf einen ca. 180cm hohen Kaktus gestoßen, meiner Meinung nach eine Opuntie (Fotos folgen), die leider zu viel Frost abbekommen haben müsste.
Der Stamm an sich macht mir ja keine allzu großen Sorgen. Der is verkorkt. Aber die Triebe hängen und sehen welk aus. Auf den welken Trieben allerdings haben sich neue, offensichtlich gesunde Triebe gebildet.
Meine Frage nun: was kann ich machen? Ich weiß, momentan schaut ihr in eine milchige Glaskugel, aber vor morgen hab ich keine Fotos...
Meiner Meinung nach wäre es ja das Beste, die Opuntie dort wegzutun und in ein Gewächshaus zu stellen. Aber dazu müsst ich erst meinen Onkel überlisten... Der will nämlich nicht mal, dass ich die offensichtlich kaputten Triebe entferne...
lg Theres