-
Unwetter in NRW
Millionenschäden in Krefeld
Unterdessen haben die Unwetter der vergangenen Nacht mit teilweise golfballgroßen Hagelkörner in Krefeld drei Menschen verletzt, unzählige Autos demoliert sowie Lichtkuppeln, Dachfenster und Gewächshäuser zertrümmert. Die Feuerwehr geht von Schäden in Millionenhöhe aus. Um kurz vor 6 Uhr wurden die Innenstadt und die westlichen Stadtteile mit den enormen Eisklumpen regelrecht bombardiert.
Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/15/.../15186178.html
-
Ich hoffe sehr, daß alle aus dem tiefen Westen und ihre stacheligen Gesellen glimpflich aus den Unwettern herausgekommen sind. Gewächshäuser waren sicher besonders gefährdet, kann man diese überhaupt sinnvoll schützen vor solchen Hagelstürmen? Auf Deinem Link kann man auch lesen, daß es noch nicht vorbei ist, also Vorsicht.
Viele Grüße
Ralph
-
Das heftigste war gestern der Sandsturm begleitet von heftigen Gewittern Hagel und Platzregen.Sah echt so aus als würde die Welt untergehen.Bin um 6 Uhr schon im Garten rumgetapst aber die Gewächshäuser sind heile.Zum Glück steht hier alles relativ geschützt.
Hoffe auch das bei allen das GH heile geblieben ist,gerade diejenigen die noch Glashäuser haben sind extrem gefährdet.
-
bei uns hat es heftig gehagelt.
Kakteenschaden habe ich keinen. Das Beckmann Anzuchthaus hat keine Schäden davongetragen. meine Chili-Zucht hat jedoch erhebliche Schäden davon getragen, Balkonkästen und Blumentöpfe wurden samt Pflanzen zerschlagen.
und noch ein paar Bilder:
http://www.bildercache.de/thumbnail/...-192814-21.jpg
Die Reste meine Chilipflanzen:
http://www.bildercache.de/thumbnail/...193204-231.jpg
keine Hagelkörner mehr...
http://www.bildercache.de/thumbnail/...193253-147.jpg
-
Hallo Bernhard,
das sieht ja echt schlimm aus! Zum Glück ist dein Anzuchthaus nicht kaputt gegangen.
Hier in Berlin herrscht Trockenheit und Hitze, wie in Südspanien. Die Niederschläge sind zur Zeit ungerecht verteilt in Deutschland...
Marco
-
Nabend Marco,
mit der ungerechten Verteilung gebe ich dir recht,kannst gerne was Regen abhaben.So weit ich gucken kann keine Besserung in Sicht,nur sonntag soll es sonnig werden.Ich müsste unbedingt gießen im GH aber bei der hohen Luftfeuchte trocknet nix ab,die Temps sind ja noch ok.Ein paar Kakteen (nicht so empfindliche) sind pitsche patsche nass geworden die wollen nicht trocknen.Zuletzt hab ich vor 2 Wochen gegossen.Naja immerhin waren heute ein paar schöne blüten zu sehen.
Hoffe nur das die größten Unwetterzellen vorbeiziehen.Und auf Hagel kann ich erstmal verzichten eine Scheibe hat bereits einen Sprung.
-
Hallo
bei uns hat es schon 3 Wochen nicht geregnet. 33 Grad und alle 2-3 Tage muss ich im GH gießen. Die Blüten gehen auf und nach ein paar Stunden sind die meisten hinüber:( . Selbst die Freilandbeete musste ich schon gießen.
LG Volker
-
Hallo ihr Zwei!
Ich vergieße gerade die Wassergeldrückzahlung vom letzten, feuchten Jahr! Alle zwei Tage Regner an, die Pflanzen gehen sonst vor die Hunde, Erdbeeren würden auch vertrocknen. Wuff. Meine Lieblings-Schwertlilien verblühen wie im Zeitraffer, aber ich will ja nicht zu viel meckern...
Die Kakteen stehen jetzt alle draußen in der Sonne. Gießen muss ich zwei Mal die Woche. Im GH waren heute 38°... Mit dem ersten "schlechten Wetter" kommen die "Weißen" und die Kleinen aber wieder unter Glas.
Mit dem Blühen, hatte ich auch bei einem Kaktus den Ärger, dass er aufblühte als ich arbeiten war und abends war es vorbei. Die meisten zeigen ihre Blüten jedoch von der schönsten Seite. Lasst uns tauschen: 2 Tage Sonne gegen 2 Tage Regen sind im Angebot.
Marco
-
Ja Marco an dem Tausch wäre ich interessiert.Würde es Dienstag und Mittwoch einigermaßen sonnig(Temperatur egal) sein wäre ich zufriden und könnte mal wieder gießen.
Es Gewittert gerade wieder und schüttet wie aus Eimern.
-
Uff! Habe gerade mal bei wetter-online.de nachgesehen. Zwischen Düsseldorf und Kassel scheint es gerade taghell zu sein vor lauter Blitzen. Münster dürfte demnächst in Wasser versinken.
Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch nichts passiert!