Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bettinas Bestimmungsanfragen
Moin,
war heut beim Arzt, habe zwei Pflanzen entdeckt die meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung aussahen.
Hab mich dann mit der Arzthelferin darüber unterhalten (u. a. über das Substrat- Seramis- und daß es geschlossene Töpfe sind usw).
Die Säule hatte Ableger...den machte sie mir dann plötzlich ab, steckte ihn in ein Taschentuch und wünschte mir viel Erfolg. :o Wie die Jungfrau zum Kinde...
Tja, das is ja nun mal so gaar nicht meine Abteilung. :D
Anbei zwei Fotos.
Einmal ist das doch ne Opuntie oder? Muß da nächste Woche nochmal hin, würd denen sonst gern Tips geben wenn ich genau weiß was es ist.
Anhang 27624 Anhang 27625
Bei der Säule weiß ich gar nix. Könnt Ihr was erkennen? Soll ich irgendwelche Rippen zählen oder so?
Anhang 27626
Hier der Ableger, scheint schon nen Wurzelansatz zu haben. Wie geh ich mit ihm um? Hab leider keinen Sand. Zur Verfügung steht Sukkulentensubstrat Seramis (Lava, Ton), Lechuza Pon und die böse Kakteenerde. :-)
Anhang 27622
Anhang 27623
Danke schonmal,
Bettina
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,
kurze Frage vorab, kann einer vom Team den thread vielleicht umbenennen?
Allgemein "wer bin ich" oder ähnlich... dann kann ich das als Sammelthread nehmen, finde das so unübersichtlich für jedes Fitzel Grün nen neuen thread aufzumachen.
Mir ist der hier heute im Dehner ins Auge gesprungen. Ich habs versucht im Forum, ehrlich, aber ich krieg keine Bestimmung hin.
Vermutung hab ich ja, aber bevor ich mich wieder lächerlich mache...bin ich lieber ruhig. :-)
Wer mag helfen (und vielleicht ein zwei Tips zum Substrat und Wässern geben)?
Anhang 27641
ps...ne Faucaria hab ich auch gefunden, wurde mir auch als Lithops verkauft...herrje...
.Anhang 27640