Dies war kein Spendenaufruf!
Zitat:
Zitat von
Kaktusjo
Hallo Steffen,
schon bitter sowas. Wie lange hattest du die Agave? Ich dachte eigentlich, dass die Agave americana sehr winterhart ist. Aber gut, 25° Minus ist auch extrem krass, zumal es davor wesentlich weniger kalt war. Vielleicht bringt es ja zukünftig was, die Pflanzen mit Noppenfolie einzuwickeln. Ändert jetzt natürlich auch nix mehr.
Gruss Johannes
Die Pflanze habe ich vor etwa 5 oder 6 Jahren geschenkt bekommen. Dem Vorbesitzer war sie zu groß geworden. Eigens für diese Pflanze wurde ein Pflanzkübel aus einem Eisengestell und massiver Eiche hergestellt. Urspünglich war sogar eine Serienproduktion geplant 8-)
Als winterhart kann die A.americana aber nicht gerade gelten. Frost, je nach Haltungsbedingungen, mehr oder weniger. Trocken gehalten verträgt sie einiges, wie viele andere Sukkulenten auch. Die Grenze war aber diesen Winter erreicht.
Mit Noppenfolie war sie eingewickelt, musste sie aber zum Fotofieren entfernen.
Zitat:
Zitat von
hardy
hi,
meine sind zwar noch nicht so groß aber die könntest du kriegen, umsonst natürlich bei selbstabholung.
Darüber müssen wir natürlich noch mal reden :-D , wäre ja jetzt schade um den Pflanzkübel.
Im Winter 2007/08 hat es meinen Nachbar getroffen. Damit auch er keinen leeren Pflanzkübel hat, habe ich ihm meine nächst größere überlassen.
Zitat:
Zitat von
Bimskiesel
@ LKW:
Minus 25°C! Das ist wirklich extrem. Tut mir leid um Deine schöne Pflanze.
Gruß, Antje
Ich hoffe aber insgeheim :cool: , dass ich hier noch ein paar Fotos von anderen Pflanzen zu sehen bekomme :rolleyes: (Ja, ich bin manchmal ein schlechter Mensch)