Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Genaue Bestimmung gesucht:
Hi,
hab seit einigen Jahren auch einige Kakteen und Sukkus und möchte eigentlich ganz gerne die genaue Bezeichnung der guten Stücke wissen. Drum hab ich mal ein paar Fotos gemacht und bitte um Bewertungen. Danke!
Grüße Gymnocalopsis
P.S. Hab noch mehr, aber darf ja nur 5 hochladen.:o
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Teil2
Also gut, hier nun nochmal 5. Ich bin dann erstmal zelten. Am besten wir nummerieren diese dann von 6 bis 10. :)
Gute Nacht - Gymnocalopsis
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Teil3
Hi,
bin wieder vom Zelten zurück, super Wetter nur die Nacht auf Samstag war a...kalt. Erst einmal Dank an alle , das klappt ja wirklich prima mit dem Bestimmen! Ich hab natürlich noch ein paar zum Bestimmen.
;-) . Also ich nummeriere die dann sicherheitshalber als Nr.11-15.
Ich vermute mal selber:
11-13 Mammilaria xyz
14 Euphorbia xyz
Gruß Gymnocalopsis
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
jetzt fehlt mir noch die Nr. 13.
Bei der Echeveria runyonii 'Topsy Turvy' war ich erstaunt. Ich habe auch noch eine Echeveria runyoni, die aber gelb-rote Blüte hat und keine gewölbten Blätter hat (s.u.). Aber du hast recht Pan, sie blüht orange wie im Netz zu finden. Ich werde dann die nächsten 5 morgen hochladen :-)
Gruß Gymnocalopsis
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Teil4
Hi guys,
jetzt habe ich das fast geschafft. Nur noch einige OPuntien, von denen ich nicht viel weiß...
Ich nummerier die dann also von 16-20. Langsam wird mir es peinlich so viele Kakteen hochzuladen. Es sind ja eigentlich noch mehr :roll:. Aber mich dann erstmal Pause.
Gruß Gymnocalopsis