Substrat läuft einfach davon...
Genau das Problem hatte ich eben auch beim Eintopfen der Kakteen. Aber nun sollte, aufgrund der vielen Anregungen von Euch, nichts mehr schief gehen. Danke nochmals und lg Andrea:D
Küchenrolle oder lieber nicht?
Hallo, ich benutze auch nur die Küchenrolle vom Lidl. Habe ebenfalls nur eine einfache Lage in den Blumentopf gelegt. LG Andrea:smile:
Bewurzelung mit der Vogelsandmethode
[quote=Dicksonia;104778]Hallo!
Ihr wartet bei der Vogelsand-Methode bis die Wurzeln unten rauswachsen?
Ich dachte, die werden bald nach Wurzelbildung richtig getopft?
Wer sagt dennn, daß bei der Vogelsandmethode die Wurzeln zu den Abzugslöchern rauswachsen sollen und erst dann in Erde getopft wird? Ich warte da beiweiten nicht so lange. LG Andrea:roll:
vergammeltes Küchenpapier
Hallo elkawe,
mir ging es genauso und ich verwende nur das Küchenpapier von Aldi.
Da meine winterharten Kakteen leider so ungünstig standen, dass das Schmelzwasser vom Vordach direkt in die Kakteentöpfe tropfte habe ich sämtliche Kakteen ausgetopft. Es hat mich echt geschockt was für eine schwarze gammelige Masse aus dem Küchenpapier geworden ist. Ich verwende jetzt nur noch Kiesel oder groben Kies.
Viele Grüße
Gaby