Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wo stehen Euere Kakteen
Hey
Mich würde mal interessieren wo Euere Kakteen stehen.
Ich zeige Euch hier mein kleines Kakteenparadies.:grin:
Ich hab mir so ein kleines Regal auf der Terasse gebaut
und der Rest steht auf der Mauer.
Sie bekommen von morgens bis spät nachmittags Sonne8)
Lieben Gruß Marita
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo marita!
meine pflanzen stehen auf der im freien auf der terasse und haben etwa von 10:30 bis ca 17:00 volle Sonne. Sie sind dabei vom darüber liegenden balkon vor regen geschützt. der regenschutz ist in unseren breiten doch ziemlich wichtig. Der fast vollsonnige standort ist etwas zuviel, wenn es richtig heiß ist, haben sie abends oft leichte runzeln und sie werden über die sommermonate etwas gelblicher auf der, von der sonnen bestrahlten seite. manchmal decke ich sie auch tagsüber mit einem flies ab um sonnenschäden zu vermeiden.
L.G!.. K.k.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auch ich halte meine Sammlung auf dem Balkon
Eure Bilder sind klasse, super Anregungen sind dabei! Bei mir steht meine bescheidene Anfängersammlung im Wesentlichen auf zwei Regalen, Südost-Balkon - also gut sonnig ab etwa 7:30 bis 16:00 Uhr, die Balkonbrüstung wird manchmal auch belegt, nicht fotografiert habe ich das Carport, wo am Seitengitter meine Epi-Stecklinge hängen - sind noch nicht groß genug um schon besonders gezeigt werden zu müssen.
Überdachung auf dem Balkon habe ich noch keine, wir überlegen evtl. sowas wie ein Vordach anzubringen - oder die Dächer von Frühbeeten oder sowas. Wird aber vermutlich erst nächstes Jahr.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Diese Tomatenhausvariante gefällt mir gut, kann vor allem mit wenig Aufwand schnell umgesetzt werden :)
Achso, warum ich meine Regalchen üoberhaupt gezeigt habe - so erwähnenswert sehen die ja nicht aus: die haben stabile, feingegitterte Böden, die wir falschrum eingesetzt haben, so daß die Kakteen auch bei Wind nicht durch die Gegend fliegen. Gab's recht preiswert beim schwedischen Heimwerkerverein.
Hallo und Guten Abend,
auch von mir ein paar Bilder von meinen stacheligen Freunden. dies sind aber nur die Wintrharten. Die anderen (ca. 100:oops:) sind auch auf dem Balkon im Frühbeetkasten und in der Wohnung verteilt. Glücklicherweise ist mein Balkon groß genug, dass sich keiner gestochen wird.
@Seh Igel. : tolle Idee mit deiner Vitrine
@Kaktuskarl: die sind ja riesig, wie transportiert man die?
@Eli- Kaktus: schöne Epi Treppe, Blühen die auch alle?
@ Agent Orange: hast Du keine Angsts bei einer Windböe, dass dein FolienGW weg fliegt?
Gruß an alle Petra