-
Aeonium und Agave victoriae reginae
-
hallo micha, das aeonium gefällt mir sehr, hast du den genauen namen dazu? ein victoria nennen ich ab ende april auch mein eigen :grin::grin:
-
Zitat:
Zitat von
Morgans Beauty
hallo micha, das aeonium gefällt mir sehr, hast du den genauen namen dazu? ein victoria nennen ich ab ende april auch mein eigen :grin::grin:
Leider habe ich keinen Namen für die Aeonium. Ich nehme an, es ist ein Hybride. Du bekommst also die alte victoriae von Deinen Eltern? Meine ist etwa 6 Jahre alt.
-
Zitat:
Zitat von
mikhael
Leider habe ich keinen Namen für die Aeonium. Ich nehme an, es ist ein Hybride. Du bekommst also die alte victoriae von Deinen Eltern? Meine ist etwa 6 Jahre alt.
nein, die sollen meine eltern behalten und gut weiterpflegen bis sie nicht mehr können, dann nehme ich sie gern als erbstück an mich ;-) ein liebes forenmitglied "spendet" mir einen ableger, den ich selbst grossziehen kann 8)
-
Irgendwie tippe ich auf Aeonium haworthii. Bekommt es im Sommer bei direktem Licht rötliche Randungen an den Blättern ?
-
-
wat für ein feger volker, schön :grin:
-
Zitat:
Zitat von
Liet Kynes
Irgendwie tippe ich auf Aeonium haworthii. Bekommt es im Sommer bei direktem Licht rötliche Randungen an den Blättern ?
Die Blätter beginnen sich im Frühjahr zu verfärben, aber komplett. Ich habe mir Bilder in Google angesehen, an eine haworthii glaube ich weniger...eher an diese beiden:
Aeonium balsamiferum oder Aeonium arboreum
-
Schönes Schätzchen hast Du da Volker!
-
Zitat:
Zitat von
Morgans Beauty
nein, die sollen meine eltern behalten und gut weiterpflegen bis sie nicht mehr können, dann nehme ich sie gern als erbstück an mich ;-) ein liebes forenmitglied "spendet" mir einen ableger, den ich selbst grossziehen kann 8)
Da hast Du Glück gehabt, ich hatte keinen so edlen Spender:grin:
-
Zitat:
Zitat von
mikhael
Da hast Du Glück gehabt, ich hatte keinen so edlen Spender:grin:
:oops: Ich bekam meine auch geschenkt von meiner Tochter:D
-
Zitat:
Zitat von
volker61
:oops: Ich bekam meine auch geschenkt von meiner Tochter:D
Wie alt ist die schon?
-
Zitat:
Zitat von
mikhael
Wie alt ist die schon?
Tochter 25 , Agave keine Ahnung. Hab sie jetzt 3 Jahre in meiner Sammlung denke das sie so 10 - 15 Jahre alt ist.
-
Zitat:
Zitat von
volker61
Tochter 25 , Agave keine Ahnung. Hab sie jetzt 3 Jahre in meiner Sammlung denke das sie so 10 - 15 Jahre alt ist.
Ha, ha, ich meinte nur die Pflanze:grin: