Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Kaktus stirbt... Hilfe!!!
Hallo Freunde,
ich besitze einen wunderschönen Kaktus, der aber nun zu sterben scheint.
Ich selber weiß nicht was es für einer ist. Ich habe Ihn heute erstmal neue Kaktuserde gegönt und etwas angegossen. Weiß nun aber nicht ob ich den vertrockneten Kopf abschneiden oder dran lassen soll. Bitte schaut Ihn euch mal an. Desweiteren weiß ich nicht ob er in der Sonne stehen sollte, oder im Schatten.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar...
Ronny
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für die schnelle Antwort.
Ja es ist Kakteenerde aus dem Baumarkt. Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon und dachte mir, dass es gut für ihn sei.
Nun habe ich mein kranken Kaktus abgeschnitten. Er ist innen hellbraun und sehr "saftig" (siehe Bild).
Ich hoffe er schaft das noch...
Zitat:
Zitat von
Argo
Ich frage nur mal neugierig nach, was macht das Problemkind noch?
Ich hoffe er überlebt... Fest ist er... Aber wir müssen warten und ihn beobachten...
Zitat:
Zitat von
devilbuddy
Auf jeden Fall! Und zwar so weit, dass nicht die kleinste braune Stelle mehr zu sehen ist! Sonst gehts grad so weiter.
Und ganz wichtig: das Messer nach jedem Schnitt sauber machen und desinfizieren, sonst schleppst Du die Fäule wieder weiter rein... :o
Ich drücke die Daumen!
Hab ich gemacht und ich hoffe das reicht... Es tut schon weh wenn ein 1 Meter Mitbewohner zu Grunde geht :(
Zitat:
Zitat von
devilbuddy
Hallo,
gibts hier schon Neuigkeiten?
Ich denke, dass er sich erholen wird... Schau dir mal das Bild an. Was meinst Du?
Zitat:
Zitat von
devilbuddy
Ist es oben einigermaßen hart? Oder eher weich und matschig?
Könntest Du vll ein Bild von oben machen? So von der Seite ists schwierig zu sagen.... ;)
Er ist oben hart und ausgetrocknet. Ich denke er ist übern Berg. Nun muss er nur noch wachsen. Danke Euch...
Mein Kaktus gehts wieder besser!
Hallo, wie Ihr seht scheint es meinen Kaktus wieder besser zu gehen. Er bekommt neue Triebe. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einfach der Natur seinen Lauf lassen oder die kleinen Nachkömmlinge von der Mutterpflanze trennen. Wäre für ein Tipp sehr dankbar.