Portulacaria afra als Bonsai
hallo leute, wollte euch nur mal schnell ein bild meiner neuen errungenschaft zeigen. http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=60197094
wer auch sukkulenten hat, die man zu bonsai gestalten kann, bitte mal bilder davon hier zeigen:p. dazu zählen crassula, adenium, euphorbia oder portulacaria.
freue mich über jeden post.
gruss bernd...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meine Crassula ovata Gollum. Ist allerdings schon eher Baumgröße..;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Berd, ich kann nimmer nachmessen, die Pflanze steht schon im Winterquartier, ich hab aber ein Bild aus dem Sommer, als ich versuchte, den Stamm mit Daumen und Mittelfinger zu umspannen..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich weiß nicht was das für eine Sukkulente ist, aber könnte man sie als Bonsai ziehen? Sie hat kleine Blätter. Hab ich bei Aldi gekauft:oops:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Bernd, da haben ja einige schon einen schönen Stamm.Ja die Fliegen sind immer die ersten. Hab meine zwei auch ma geknipst, die müssen eben noch ziemlich zulegen.:grin:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, wie versprochen ein paar Bilder meiner 'Bonsais'. Erworben habe ich sie allesamt auf den Gärtnertagen auf der EGA in Erfurt. Ich kann es kaum erwarten, dass sie wieder stattfinden!:oops:
Alle hatten von vornherein eine Grundform die ich nun weiterausbaue. Ich weiss nicht, ob die Aeonium als Bonsai durchgeht.
LG Zeolith