SimaPlant Amino....??????
Hallo,zusammen !!!!!!!!
Habe mir von Haages SimaPlant Amino bestellt und behandle grad ein paar Pflanzen damit !
Nun mal ein Fragen dazu, gibt es von Euch schon Erfahrungen damit,zwecks Anwendungsdauer und Anwendungszeitraum ?
Und wie sieht die Veränderung an der Pflanze aus?
Danke im voraus !
gruss Reviger :wink:
Simaplant oder Melcactus???
Hey Leute,
der Thread war ursprünglich als Frage zu Erfahrungen mit Simaplant amino eingestellt.
Jetzt liegt der Schwerpunkt bei einem kränkelnden Melocactus.
Der Übersichlichkeit halber hätte das gut und gerne in einem extra Thread behandelt werden können.
Nun zum Ursprungsthema zurück:
Ich denke, dass eine repräsentative Aussage zur Wirkung nur dann getroffen werden kann, wenn ein A/B- Vergleich an einer größeren Anzahl Pflanzen jeweils mit und ohne Behandlung von Simaplant amino (das gilt auch für alle anderen Pflanzenhilfsstoffe) durchgeführt wurde.
Und hier wäre der Verkäufer gefordert, nicht nur nette Prospekt- Texte dazu kundzutun.
Falls entsprechende Feldtests im Zierpflanzenbau durchgeführt worden wären, wären diese sicher als Argumentationshilfe angebracht worden. -Sofern denn Tests stattgefunden haben, und diese dann auch klar positiv ausgefallen sind.
Konkret nachgefragt, lieber Herr Haage: Ist Ihnen soetwas bekannt geworden?
Das mal als Denkanstoß.
Meine Meinung ist, dass es nicht schaden wird. (ein ähnliches Thema hatten wir hier ja schon, als Baldrian- Blütenextrakt besprochen wurde.)
Gebt euren Pflanzen optimale Haltungsbedingungen und Pflege, dann benötigt man solche Mittel nicht.
Und: Es sind mehr Pflanzen totgepflegt (wollte fast sagen "totgespielt") worden als man denkt.
Beste Grüße Flor