Schlumbergera- wann ist die Frucht reif?
Hallo, ich habe im Winter einige schlumb. gegenseitig bestaeubt. Es hat sich nur eine Beere gebildet. Wenn ich an der Frucht leicht ziehe, haelt sie an der Pflanze immer noch fest. Die Farbe ist schon dunkel rot. Ich wei3, dass es lange dauert, bis die Beere reif ist.... Muss sie also abfallen oder platzen?
Lg, martin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wunder geschehen!!!!! Heute habe ich festgestellt, dass der Behälter nach 7 Tagen voll von winzigen Keimlingen ist . . . ich freue mich wahnsinnig darüber! Mal sehen, was aus dieser Kreuzung wird und wie die Nachkommen blühen werden. Die Eltern haben interessante Farben . . . Fotos sind angehängt.
LG, MartinAnhang 15232Anhang 15233 als Mutterpflanze habe ich Samba Brazil benutzt . . . Der Pollenspender war die rosablühende No-name-Pflanze.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine kleinen Sämlinge . . . Anhang 15273
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo an alle . . .
Ich möchte jemanden um den Rat bitten, der schon Erfahrungen mit Schlumb.-Sämlingen gemacht hat. Ausgesät wurden sie im Frühling (siehe meine früheren Fotos), dann sind sie langsam aber doch gewachsen. Anfang Juni, nachdem sie das erste Blattglied gezeigt hatten, wurden sie pikiert und in neues Kakteensubstrat eingepflanzt. Seit der Zeit wachsen sie fast überhaupt nicht. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch oder ist das Wachstum der Schlumb.-Sämlinge normalerweise so verlangsamt? Ich füge 2 Fotos bei . . Anhang 16986Anhang 16987
Lg Martin
Die Pilzsaison hat begonnen
Hier gleich noch einmal die Bande. Die Pilzsaison hat begonnen:
http://www.bildercache.de/minibild/2...150133-742.jpg
Marco
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo an alle,
es ist so weit . . . nach zwei Jahren hat meine Kreuzung endlich begonnen zu blühen. Der Vater war eine Orsichiana-Hybride und die Mutter eine der Samba-Brasil ähnliche Hybride. Die Nachkommen unterscheiden sich (Gott sei Dank) von den Eltern. Die Farben sind sehr schön und die Blüten gehen in ihrer Form Richtung S. truncata . . .
Weiß hier jemand im Forum Bescheid, ob irgendjemand/irgenwelche Gärtnerei dran Interesse hätte, solche Pflanzen zu vermarkten? . . . Beschäftigt sich damit überhaupt jemand? Ich bin gespannt auf alle Antworten.
Es grüßt
Martin
Anhang 20479Anhang 20480
Anhang 20481Anhang 20482