Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Marc

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 5 Minute(n).

  1. Thema: Wer bin ich?

    von Marc
    Antworten
    7
    Hits
    178

    Ja, ist ja gut, ich glaub Dir ja.... Er sah halt...

    Ja, ist ja gut, ich glaub Dir ja.... Er sah halt auf den ersten Blick nicht so aus. Ich hätte nicht solche kurzen dicken Dornen erwartet sondern eher sehr dünne borstige bis keine. Aber lasse mich...
  2. Thema: Wer bin ich?

    von Marc
    Antworten
    7
    Hits
    178

    Also nach E. subinermis sieht der mir aber auch...

    Also nach E. subinermis sieht der mir aber auch nicht aus... Scheint auch mächtig schnell zu wachsen... wird da am Ende ne Säule draus?
  3. Antworten
    1
    Hits
    173

    Welcome to the forum, would you mind saying a few...

    Welcome to the forum, would you mind saying a few words about you/ your interest in cacti/ succulent plants?
  4. Antworten
    23
    Hits
    7.663

    Ja hab bei meinen gestern auch gestaunt. Beim...

    Ja hab bei meinen gestern auch gestaunt. Beim letzten mal sind die aber weggetrocknet :(
  5. Antworten
    18
    Hits
    980

    Ja, bin da ganz bei Ingo, wenn der faulen würde,...

    Ja, bin da ganz bei Ingo, wenn der faulen würde, wäre der schon durch.
    Wobei Säulenkakteen ruhig etwas mehr Humose Erde haben kann.
  6. Antworten
    18
    Hits
    980

    Naja, wenn es wirklich fault, dann musst Du bis...

    Naja, wenn es wirklich fault, dann musst Du bis ins gesunde Fleisch zurückschneiden. Allerdings, wenn ich das Foto sehe, bin ich mir nicht ganz sicher ob der fault, oder das was anderes ist?!
    Ist es...
  7. Antworten
    29
    Hits
    1.191

    Je nachdem, wieviel Torf untergemischt ist, gibt...

    Je nachdem, wieviel Torf untergemischt ist, gibt es Teilweise das Problem dass die gesamte Erde um Topf sich zusammenzieht und eine Spalte zwischen Substrat und Topf entsteht. Da muss man fast...
  8. Antworten
    29
    Hits
    1.191

    Sclerokakteen fallen mir da ganz spontan ein,...

    Sclerokakteen fallen mir da ganz spontan ein, aber auch andere Kakteen die den Sommer (in der Heimat so gut wie ohne Wasser im Sommer) mit "schlafen" verbringen. Da sind Mammillarien dabei,...
  9. Antworten
    29
    Hits
    1.191

    Solange Du sachlich Deine Meinung vorträgst ist...

    Solange Du sachlich Deine Meinung vorträgst ist das im Gegenteil sogar sehr willkommen.

    Das wiederum finde ich persönlich nur halbwahr. Wenn Torf trocken ist, gibts Probleme mit der...
  10. Antworten
    3
    Hits
    417

    Hätt ich auch so gemacht.

    Hätt ich auch so gemacht.
  11. Antworten
    29
    Hits
    1.191

    Also ich hab am Original nun auch nichts...

    Also ich hab am Original nun auch nichts bedenkliches finden können. Naja, mit den Fotos ist es ja manchmal sone Sache. Zu dem Kopfsteckling, ich würd den nun ein paar Tage (max ne Woche) so liegen...
  12. Antworten
    4
    Hits
    390

    Na Betty, dann fang doch einfach an :) Es gibt...

    Na Betty, dann fang doch einfach an :)
    Es gibt übrigens auch ne Suchfunktion.
  13. Antworten
    4
    Hits
    390

    Also wenn man hier im Forum mal die Beiträge in...

    Also wenn man hier im Forum mal die Beiträge in entsprechender Kategorie anschaut, wird eigentlich ziemlich viel angesprochen. Und wenn man es richtig macht, sind 2 Minuten knapp bemessen ;)
  14. Thema: Andreas Neuzugang

    von Marc
    Antworten
    8
    Hits
    658

    Na dann, willkommen bei den Kakkteenmaniaks hier...

    Na dann, willkommen bei den Kakkteenmaniaks hier ;)
  15. Thema: Plauderecke

    von Marc
    Antworten
    101
    Hits
    18.051

    Wetter ist hier gerade auch nicht so toll... 22...

    Wetter ist hier gerade auch nicht so toll... 22 Grad, und Regen gibts so gut wie nicht.. Wird wohl ne Kaltwüste...
  16. Antworten
    5
    Hits
    251

    Das einfachste ist wohl mit 1 - 2 Lagen Zeitung...

    Das einfachste ist wohl mit 1 - 2 Lagen Zeitung und Tesafilm.
  17. Also am Neuwuchs seh ich nichts bedenkliches....

    Also am Neuwuchs seh ich nichts bedenkliches.
    Viel Spass weiterhin mit dem Kaktus.
  18. Antworten
    5
    Hits
    251

    Hallo Nicole und willkommen. Wie sonnig ist denn...

    Hallo Nicole und willkommen.
    Wie sonnig ist denn der Hof? Die Opuntia kann Kälte und Regentechnisch einiges ab, evtl. kannst Du sie dort ja ganzjährig hinstellen?
    Mit den Südamerikanern musst Du am...
  19. Antworten
    3
    Hits
    432

    Das könnte alles mögliche sein, ohne Bild ist es...

    Das könnte alles mögliche sein, ohne Bild ist es schwer.
    Sollte es wirklich ein Frostschaden sein, kannst Du wohl nix machen.
  20. Thema: Servus aus Wien

    von Marc
    Antworten
    6
    Hits
    861

    Hallo Herbe und willkommen :)

    Hallo Herbe und willkommen :)
  21. Thema: Forumtreffen 2019

    von Marc
    Antworten
    33
    Hits
    5.966

    Wichtig: Danke Frauke :)

    Danke Frauke :)
  22. Antworten
    7
    Hits
    486

    Also zur Temperatur weiss ich erstmal nicht viel,...

    Also zur Temperatur weiss ich erstmal nicht viel, aber denke bei etwas über Null sollte das kein Problem sein. Ansonsten probier das doch mal mit nem Ohr, abmachen einwurzeln und Du hast einen...
  23. Antworten
    33
    Hits
    7.688

    ich finds ja auch ne schöne Abwechslung und nen...

    ich finds ja auch ne schöne Abwechslung und nen Kontrast zur Kopfarbeit in Mathe oder so :D
  24. Thema: Blüten 2019

    von Marc
    Antworten
    51
    Hits
    5.489

    Keine Sonne, eher schlechtes Wetter die ganzen...

    Keine Sonne, eher schlechtes Wetter die ganzen Tage... aber der wills wissen...
    https://live.staticflickr.com/65535/32768915397_aab776b0d9_c.jpg
  25. Antworten
    1
    Hits
    254

    Das kann alles mögliche sein, von Kälteflecken...

    Das kann alles mögliche sein, von Kälteflecken über Fäule bishin zu Pilzen. Hast Du kein Bild?
Ergebnis 1 bis 25 von 91
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Powered byvBSocial.com and MMORPG