Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ... möchte auch mal Hallo sagen ...

  1. #1
    noisi
    Gast

    Standard ... möchte auch mal Hallo sagen ...

    Wenn Clopedio sich vorstellt darf ich das doch auch, oder ? :wink:

    Also ich bin Alex und werde jedes Jahr ein Jahr älter ...

    An meinem Interesse an allem was kreucht und fleucht sind meine Eltern schuld, die mich schon als Larve in botanische Gärten und Zoos mitgenommen haben.

    Kakteen habe ich seit ich aus Thüringen raus und nach Sachsen rein gezogen bin, mein Freund fand die Blüten so schön, drum kümmern musste ich mich dann aber. Leider bin ich bei der Gelegenheit aber 'süchtig' geworden. Das hat man davon.

    Davor habe ich aber auch schon alles mögliche mit nach Hause gebracht z.B. eine Jackentasche voller Marienkäfer oder Scheckenhäuser die sich später als bewohnt herausstellten und die Schrankwand rauf und runter krochen. In der Schulzeit waren es dann Absenker von allen möglichen Pflanzen die ich überall zusammengetragen habe.

    Also zu meinen pflanzlichen Vorlieben kann ich nur sagen, ich begeistere mich für alles außer Rosen und Rasen. Am besten gefallen mir Pflanzen die die meisten Leute überhaupt gar nicht erst wahrnehmen. Mein neuestes 'Betätigungsfeld' sind uralte Küchen- und Heilkräuter die man mit viel Glück als letzte Überlebende ehemaliger Burggärten in alten Burgruinen finden kann.

    Meine anderen Interessen kommen aber auch nicht zu kurz:

    Tiere (alles außer Hunden und Grashüpfern); vor allem aber Schnecken, Landeinsiedlerkrebse und Vögel; ausgerottete Pflanzen und Tiere aller Art (siehe meine Seite, wen's interessiert); Ich male Vögel und Pflanzen solang ich denken kann (kann man auch auf der Seite anschauen). Ich sammle alles was aus Polynesien kommt, vor allem Pflanzen und habe auch zwei Ziegensittiche aus Neuseeland.
    Kakteen gibt's da leider nicht aber da habe ich in der Karibik eine dankbare Ersatzregion gefunden und habe jetzt 19 der 109 Arten die da her kommen.

    das reicht wohl erst mal ...

    Alex

  2. #2
    noisi
    Gast

    Standard Lebt Wohl !

    Hallo !

    Schon seit einiger Zeit bin ich mit diesem Forum nicht mehr so richtig glücklich deswegen verabschiede ich mich hiermit kurz und schmerzlos.

    Irgendwie kümmert sich niemand mehr so richtig um das Forum, gemeint sind aber nicht die beiden verbliebenen Moderatoren !

    Es war schön hier mit den allermeisten von Euch ! Macht's gut !


  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von AstrophytumX
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.380
    Renommee-Modifikator
    128

    Standard

    Hey,

    Also das find ich schade!
    Nunja..mach es gut alex!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ich mach dasselbe wie noisi...ich bin in diesem forum auch nicht wirklich glücklich, weil man wegen jeder kleinigkeit die man fragt sofort angeschnauzt wird...dann heißt es man soll entweder im google nachschauen oder sonst was...zu was gibtsn dann so ein forum? hat irgendwie keinen sinn!

    ADIOS Blacky007

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Helga
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    633
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Hallo Alex

    Das finde ich sehr schade

    Trotzdem viel Erfolg mit Deinem neuen Forum.


    Helga

    Und zu Blacky

    Bei und im Forum wird man nicht angeschnautzt.

    Es ist nun mal so wenn man sich mit Sukkulenten beschäftigen will sollte man sich ein Buch nehmen oder sich im WEB. die Grundregeln der Sukkulentenpflege aneignen.
    Das Forum ist da damit man bei Problemen nachfragen kann und hier gibt es genug nette Leute die versuchen eine Antwort zu finden. Nur wie oft soll man die immer gleichen Fragen beantworten. Ausserdem muß für eine gute Antwort auch eine gute Frage gestellt werden und notfalls auch Bilder dazugestellt werden.
    Einige Beiträge hören sich an wie " Guten Tag Herr Apotheker ich hätte gerne die kleinen roten Pillen " das Problem ist nur es gibt etliche davon.

    Helga

  6. #6
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard Re: Lebt Wohl !

    Zitat Zitat von noisi
    Schon seit einiger Zeit bin ich mit diesem Forum nicht mehr so richtig glücklich deswegen verabschiede ich mich hiermit kurz und schmerzlos.
    Das ist schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
    Irgendwie kümmert sich niemand mehr so richtig um das Forum, gemeint sind aber nicht die beiden verbliebenen Moderatoren !
    Nunja, sowas ist auch immer Sache aller User (Du eingeschlossen).
    Es war schön hier mit den allermeisten von Euch ! Macht's gut !
    Danke und dito.

    @All: An dieser Stelle möchte ich einmal anmerken, dass dieses Forum ganz schön gewachsen ist. Damit man nicht jede Frage drei viermal hat, ist es schon sinnvoll die Suchfunktion zu benutzen. BZW bei sehr allgemeinen Fragen auch Suchmaschinen zu befragen. Allerdings sollten alle die, die sich genervt fühlen von den wiederkehrenden Fragen, einfach mal über diese hinweglesen anstatt nur ,,giyf'' ,,stfw'' usw zu posten.
    Keine Signatur.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Aless
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    446
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    @Noisi
    Das finde ich wirklich sehr schade!
    Wieso meinst du, das sich hier keiner mehr kümmert?
    Der einzige Unterschied zu z.b. letztem Jahr ist meiner Meinung nach, das das ganze hier nicht mehr so "familiär" ist. Früher waren es halt immer einige wenige bzw. meistens die Selben (eben der "harte Kern"), die etwas gepostet haben und inzwischen gibt es wahnsinnig viele neue Mitglieder.
    Das empfinde ich persönlich aber nicht als schlechter. Im Gegenteil, finde es super, dass wir Zuwachs bekommen.
    Naja und das es jetzt im Winter ruhiger werden wird, dürfte eigentlich auch klar sein - auch die Kakteenfreaks halten im Winter überwiegend "Winterruhe" :wink:
    Auch ich hatte die letzten Monate beruflich bedingt sehr sehr wenig Zeit...
    Naja, aber du hast deine Entscheidung anscheinend getroffen und somit wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Forum!
    Vielleicht schaust du ja hier mal wieder rein - nichts ist für die Ewigkeit!

    Man hört bzw. liest sich! :wink:

    Ciao
    Aless

    P.S.: Weil wir gerade dabei sind: wo ist eigentlich Clopedio abgeblieben??? Das hab ich schon öfter gefragt...aber nie eine Antwort bekommen...

Ähnliche Themen

  1. ich möchte auch "Hallo!" sagen ...
    Von weila im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:53
  2. Einmal Hallo sagen...
    Von Downes12 im Forum Leute
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:20
  3. Ich konnte auch nicht nein sagen
    Von D. busch im Forum Kakteen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 14:23
  4. Dann will ich auch mal Tach sagen...
    Von dé.wé. im Forum Leute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 21:47
  5. mal Hallo sagen
    Von Obelix.Wildschwein im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG