Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leidiges Thema Wollläuse

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Leidiges Thema Wollläuse

    Hallo

    Ich weiß das sehr viel über das Thema schon jier geschrieben wurde aber trotzdem hätte ich da noch fragen zu.

    Habe zur Zeit mit diesen Viechern sehr zu kämpfen und habe das mit den Zahnstochern usw auch schon gemacht aber man bekommt sie ja nicht alle weg. Da ich nicht so gerne Spritzmittel einsetzte wollte ich mal fragen ob man die viecher nicht durch klimatische sachen wegbekommt z.B. wärmer stellen oder kälter oder trockene luft oder feucht usw.

    unter welchen klimatischen bedinnungen fühlen sich diese plagegeister den überhaupt nicht wohl?

    Danke für Rückantworten

    Michael S.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Euclid
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard Wundermittel

    Zitat Zitat von Michael S.
    Da ich nicht so gerne Spritzmittel einsetzte wollte ich mal fragen ob man die viecher nicht durch klimatische sachen wegbekommt z.B. wärmer stellen oder kälter oder trockene luft oder feucht usw...
    Hallo Michael,

    wenn Du das was geschrieben worden ist, aufmerksam gelesen hättest, dann könntest Du diese Frage selbst beantworten. Sicher ist es möglich, allerdings unter nicht unerheblichem Aufwand, die Population der Insekten mit "biologischen Mitteln" unter der Schadensgrenze zu halten. Zum einen ist nötig, daß die Sammlung eine gewisse Mindestgröße hat und weitere Vorrausetzungen erfüllt sein müssen, um quasi ein Miniökosystem zu schaffen. Andererseits trägt sich das aber nicht allein. Da muß immer wieder eingegriffen werden.


    Die richtige und konsequente Anwendung von Insektiziden schafft da Abhilfe. Du solltest danach fragen, wie man das tut. Wenn Du das nicht glauben solltest, kann ich Dich nur auf Wundermittel verweisen:

    http://www.kakteenforum.de/viewtopic.php?p=8572#8572
    Viele Grüße

    Euclid

Ähnliche Themen

  1. Thema Vogelsand
    Von 007davinchy im Forum Stecklinge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 21:34
  2. Thema Noisi
    Von jeromue im Forum Offener Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:32
  3. Thema Zöglinge
    Von Obelix.Wildschwein im Forum Kakteen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 19:19
  4. Hat keiner zum Thema vom 03.07.05.......
    Von Anonymous im Forum Kakteen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG