Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kaktus im Glas!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard Kaktus im Glas!

    Du meine Güte, diese Woche im Gartencenter habe ich eine grauselige Entdeckung gemacht. Da stand ein hohes Glas im Regal, so geformt wie diese Petroleumlampen, also unten rund und nach oben schmal auslaufend. Unten drin stand ein Echinocactus grusonii in einer vielleicht 1cm hohen Sandschicht. Ich dachte der ist aus Kunststoff, aber offensichtlich war der echt! Das ist doch echt zum K...was die mit den Pflanzen machen!
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    [quote=Hülsmann;84997]... Das ist doch echt zum K...was die mit den Pflanzen machen![/quote]

    Lieber ein grusonii im Glas als ein Schwein in der Massentierhaltung.

    (Womit ich nicht sagen will, dass ich einen Kaktus im Glas schön finde, aber bevor ich mich über diese "Pflanzenquälerei" aufregen würde, würde ich den Tierschutz erst mal vorne an stellen. Und insbesondere den Schutz der Lebensräume.)

    Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/IMG]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    102
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ich sag mal dekorative kann sowas schon sein, vorraus gesetzt das genügend luft an ihn kommt un ne gute wasserabzugs möglichkeit gegeben ist.wobei ich es ehnder so gemacht hätte das im gesamten glas ein dekoratieves substrat ist un oben am rand des halses der grusonii aufsitzt
    lg tamy

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Nichts für ungut, aber wieso bist du nicht Schweinewirt geworden und sammelst statt dessen Kakteen?!
    Ciao
    Birthe
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    [quote=Hülsmann;85003]Nichts für ungut, aber wieso bist du nicht Schweinewirt geworden und sammelst statt dessen Kakteen?![/quote]

    Weils den Schweinen besser geht, wenn ich keine Schweine halte. Den Kakteen ist das relativ egal.


    Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/IMG]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    @ Hard: Hast recht.
    Mag Pflanzen zwar auch echt gerne und kümmere mich um jede vernachlässigte Pflanze bei meinen Freunden... aber was wir Menschen mit den Tieren machen wiegt ungleich schwerer.
    lg Michaela

    Ich bin kein Kaktus - ich bin eine akupunktierte Gurke!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Hm, ich dachte eigentlich, ich sei hier nicht im Haustierforum sondern im Kakteenforum. Da muß ich mich wohl verguckt haben, sorry!
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hallo Birthe ,
    du hast schon recht das ist nicht schön was die Menschen mit den Pflanzen tun, die anderen haben auch recht das es nicht gut ist was durch Menschen bedingt mit Tieren passiert . Ebenso schlimm arg ist es wie die Menschen miteinander und mit der Natur im Allgemeinen umgehen .

    Jedoch ein Elend vor das andere zu stellen , dann zu behaupten das es noch schlimmer als das andere ist, wie hier vorher gepostet, hilft auch nicht weiter .

    Solange der Mensch nicht imstande ist sinnvoll und vernünftig mit anderen Menschen , den Tieren und den Pflanzen, ebenso wie mit der gesamten uns ungebenden Natur zu leben , sind solche Anregungen zu derartigen Gesprächsthemen immer etwas heikel, was ich aber hier so nicht erwartet hätte.
    Obwohl man ja auch das unnötige Verzieren von Pflanzenkörpern nicht für gut empfindet, und sich auch dazu entsprechend geäußert wird.


    [IMG]http://green-24.de/forum/templates/GREEN24/images/spacer.gif[/IMG]
    [SIZE=1]"Da wir alle diesen Planeten Erde teilen, müssen wir lernen [/SIZE]
    [SIZE=1]in Frieden und Harmonie miteinander [/SIZE]
    [SIZE=1]und im Einklang mit der Natur zu leben. [/SIZE]
    [SIZE=1]Dies ist nicht bloß ein Traum, sondern eine Notwendigkeit." [/SIZE]

    [SIZE=1]Dalai Lama [/SIZE]
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Es tut mir leid, wenn ich hier der Anlass für Aufregung bin - und muss zugleich sagen, dass ich das gar nicht verstehen kann. In Foren geht es um Informations- und Meinungsaustausch. Und meine Meinung habe ich kundgetan. Mir war nicht bewusst, dass sich dadurch (weder vom Inhalt noch von der Form her) jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte. Noch weniger war dies beabsichtigt.

    Ich bin der festen Überzeugung, so gerne ich auch Pflanzen habe, dass diese keinen Schmerz fühlen. Ja, ich täschel meine Pflanzen, vielleicht rede ich ihnen auch mal gut zu, aber ich glaube nicht ehrlich daran, dass sie das zu würdigen wissen.

    Wenn ein schöner, alter Baum gefällt wird, tut mir das weh. Aber nicht, weil ich mit dem Baum leide, sondern mit den Menschen, die ab sofort auf diesen schönen Baum verzichten müssen. Und ich beiße herzhaft und ohne schlechtes Gewissen in einen Salatkopf [IMG]http://www.hardyhuebener.de/forum/Smileys/classic/grin.gif[/IMG]

    Das Traurige an Kakteen in Gläsern, aufgeklebten falschen Blüten und ähnlichen Missgriffen und daran, dass es Menschen gibt, die das auch noch schön finden, ist die Tatsache, dass es zeigt, wie sehr sich der Mensch von der Natur entfremdet. Aber der Katus im Glas tut [U]mir[/U] deswegen noch lange nicht leid. Das muss ja niemanden davon abhalten, das anders zu empfinden.


    Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/IMG]

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hardy , ich hatte nicht deine Meinung persönlich bemängeln, oder kritisieren wollen. Ich denke das ist etwas falsch rübergekommen. Wenn es so ist dann entschuldige ich mich .
    Ich meine nur das vieles nicht gut ist was der Mensch so tut , und nichts davon schlimmer oder weniger schlimm ist, sondern sich eher auf einer Ebene bewegt.
    Ich denke schon das auch andere Lebewesen, ob beweglich oder unbeweglich, Schmerz und andere Dinge fühlen, aber sich halt nur nicht äußern können.
    Und es ist wirklich traurig das jeden morgen und jeden Tag Leute aufstehen , und solche Pflanzen kaufen , das Bewußtsein der Menschen ist noch nicht wach genug , aber wir arbeiten ja alle daran .
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus aus Holz und Glas - geht das gut?
    Von Stachelkaktus im Forum Technik im und ums Gewächshaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG