Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: Drehen die durch....

  1. #181
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    xy .................
    Geändert von elkawe (09.02.2010 um 15:04 Uhr) Grund: Eigener Beitrag gelöscht. Grund:tel.Bedrohung
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  2. #182
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Hallo elkawe

    woher kennst du den Anbieter? Bist du Hellseher?
    Der ist weder Jung , noch hat er wenig Geld und ist mindestens 50 Jahre alt und sammelt schon seit über 30 Jahren Kakteen überwiegent Mexicanische Arten. Er gibt einige seiner Pflanzen ab die er selbst gezogen hat. Was ist daran verwerflich? Den irren Preis machen die Kunden nicht er.

    Gruß Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  3. #183
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    ...und woher kennst du den Anbieter

    Rest per PN
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  4. #184
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    hab ich dir per PN geschrieben .

    Gruß Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  5. #185
    noisi
    Gast

    Standard

    Dieses ganze ebay-Ding macht auf mich mittlerweile einen börsenartigen Eindruck, vor allem wenn ich hier Begriffe wie Wertsteigerung lese.

    Gruselig ....

  6. #186
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lyria
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    192
    Renommee-Modifikator
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy_whv Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde viel mehr für Pflanzen, mit denen mich irgend eine Geschichte verbindet. Kaktus vom Kompost gerettet, der einzige überlebende Sämling aus einer 100-Korn-Aussaat, Sämlinge von selbst geernteten Samen. Das emotionale Hochgefühl durch den Kauf eines sündhaft teuren Kaktus dagegen ist schnell verflogen Insofern lassen mich derartige Angebote (glücklicherweise) kalt.


    Gruß,

    Hardy
    Da geb ich dir vollkommen recht! Würde mir auch niemals einen sehr teuren (vor allem so teuren) Kaktus kaufen.
    Die größte Freude hat man doch wirklich an denen, wie du schon sagtest, die man gerettet hat, zum ersten Mal zum blühen brachte und natürlich auch ab und zu mal ein kleiner, an dem man im Gartencenter einfach nicht vorbeikam

    Lg,
    Stefanie

  7. #187
    Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    480
    Renommee-Modifikator
    116

    Standard

    Liebe Kakteenfreunde,
    es ist mal wieder an der Zeit, zu etwas Ruhe zu mahnen und daran zu erinnern, wofür das Kakteenforum gedacht ist. Das Kakteenforum ist kein Bewertungsportal für ebay, oder andere Handelsplätze.
    Es geht hier um Austausch von Informationen und ich verstehe, das es auch um Austausch von Emotionen geht.
    Dennoch bleibt fair und sachlich.
    Es ist nicht Sinn nach anderen mit Steinen zu werfen. Sachliche Kritik und nachvollziehbare, belegbare Informationen sind gut und nützen der Allgemeinheit. Sich auf Kosten Dritter zu amüsieren ist nicht unbedingt ein Zeichen von Größe. Vermutungen und Mutmaßungen sind angreifbar und münden zu gern in sinnlose Streitereien.
    Eine Diskussion über gerechtfertigte oder überzogene Preise, sei es bei Ebay-Anbietern, oder in einer Gärtnerei hat nur Zweck, wenn sie positiv bei dem ankommt, den sie eigentlich erreichen soll. Voraussetzung ist, dass dieser offen dafür ist. (letztlich bestimmt jeder ganz einfach durch sein tun oder nicht tun, welchen Wert er einer Ware beimisst)
    Für mich ist konstruktive Kritik willkommen (auch wenn nicht alles bei mir ankommt), weil ich dadurch Zusammenhänge verstehen kann und einen neuen Blickwinkel bekomme. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung, andere dürfen und sollen gern eine andere haben, auch das ist wichtig zu akzeptieren.
    Ein ebay-Anbieter hat sich durch zwei Beiträge in diesem Thema angegriffen gefühlt, diese sind seinem Wunsch entsprechend gelöscht worden. Um die ganze Sache etwas in ruhige Bahnen zu bringen habe ich das Thema geschlossen.
    Geändert von Ulrich Haage (09.02.2010 um 22:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mit ACM durch den Winter
    Von Bimskiesel im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:23
  2. Antworten drehen ?
    Von Mike im Forum Offener Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:08
  3. Kakteen drehen?
    Von Andreas68 im Forum Kakteen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:00
  4. drehen bei sonnengerichtetem wachsen?
    Von Konkolefski im Forum Kakteen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:01
  5. Gleichmäßiger Wuchs durch Drehen der Töpfe?
    Von magnificus im Forum Kakteen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG