Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Angebotskommentare

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.594
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard Angebotskommentare

    Hallo liebe Spassvögel,
    bitte lest doch noch mal die neuen Regeln für den Marktplatz.
    Es ist nicht schön, wenn ein Angebot (Krauskopf) so kommentiert wird.
    Ihr möchtet doch auch, daß eure Angebote ernstgenommen werden.
    Diese Diskussion hatten wir doch schon oft genug!
    Schöne Grüße von Josef

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Hallo Josef,

    du wirst dies wahrscheinlich auch nicht ändern können . Gut, die Kommentare zur Pflanze sind unpassend (ein Krauskopf ist nicht alltäglich) , der Rest wäre OK, denn mich ärgert es auch, wenn man sich einfach dagegen sträubt, mal ein bis drei Sätze über seine Person und Herkunft zu verlieren Schliesslich wurde das Forum bisher überwiegend zum Austausch von Informationen und mehr oder weniger schmeichelhaften Nettigkeiten genutzt http://smilie-land.de/t/e-h/girl/girl0016.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Zitat Zitat von elkawe Beitrag anzeigen
    Hallo Josef,

    du wirst dies wahrscheinlich auch nicht ändern können . Gut, die Kommentare zur Pflanze sind unpassend (ein Krauskopf ist nicht alltäglich) , der Rest wäre OK, denn mich ärgert es auch, wenn man sich einfach dagegen sträubt, mal ein bis drei Sätze über seine Person und Herkunft zu verlieren Schliesslich wurde das Forum bisher überwiegend zum Austausch von Informationen und mehr oder weniger schmeichelhaften Nettigkeiten genutzt http://smilie-land.de/t/e-h/girl/girl0016.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Hallo,

    tut mir leid, aber wenn sich jemand neu anmeldet, es nicht für nötig hält, sich vorzustellen, dann muß auch der Wink mit dem Zaunpfahl drin sein. Ich weiss ja nicht wie weit das ausgeartet ist, aber böse war mein Kommentar nicht unbedingt.

    LG
    Michael

  4. #4
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo Lieber Michael,

    Ich finde Deinen Beitrag im Biete Forum daneben. Dich jetzt rausreden zu wollen, er hätte sich ja gar nie nicht vorgestellt und hätte diesen Beitrag verdient, find ich noch mehr daneben.
    Böse war Dein Kommentar evtl nicht gemeint, aber nett war er auch nicht. Dazu sachlich unbrauchbar.

    Beste Grüsse,
    Marc.
    Keine Signatur.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    In anderen Foren fängt das auch schon an, oder vielmehr hat es dort schon längst begonnen . Ist nicht nur hier so.
    Foren werden immer mehr zum Ein - und Verkaufszentrum. Was dem Charakter und dem eigentlichen Sinn der Foren nicht mehr Rechnung trägt.

    Untereinander Erfahrungen austauschen , eventuell mal ein Tausch unter Forianern, das ist normal, dafür sind die meisten ja auch hier, das gehört mit dazu .
    Aber dieses gezielte Angehen der Foren mit dem Bestreben etwas zu verkaufen oder etwas schnellstmöglich zu bekommen ist irgendwie etwas daneben .
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Hallo Lieber Michael,

    Ich finde Deinen Beitrag im Biete Forum daneben. Dich jetzt rausreden zu wollen, er hätte sich ja gar nie nicht vorgestellt und hätte diesen Beitrag verdient, find ich noch mehr daneben.
    Böse war Dein Kommentar evtl nicht gemeint, aber nett war er auch nicht. Dazu sachlich unbrauchbar.

    Beste Grüsse,
    Marc.
    Hallo Marc,

    deine Meinung sei Dir belassen. Das hat mit rausreden wenig zu tun, lies bitte noch einmal meine erste Reaktion auf das Angebot, dort stand: "Zuerst mal ein Grüss Gott!" Vielleicht kam der Sarkasmus meinerseits nicht so zum Ausdruck, wie ich das meinte, aber die Überschrift sollte schon ein Hinweis auf das unfreundliche Angebot sein. Im Übrigen sehe ich es mit dem Verkaufen ähnlich wie Yaksini.

    LG
    Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von volker61
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.648
    Renommee-Modifikator
    176

    Standard

    Zitat Zitat von mikhael Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    mann, macht so ein kleiner Comment eine Welle! Mag sein, daß es ein Krauskopf oder was auch immer ist. Ich kannte den Krauskopf nicht. Wenn ich aber grusonii als seltene Pflanze lese, dann ist das eben keine seltene, eher eine abnorme Entwicklung eines gängigen Cactusses.

    LG
    Michael
    und genau das macht ihn so selten wie übrigens viele andere Sorten auch.

    Gruß Volker
    Jetzt mit neuen Bildern aus meiner Kakteensammlung: http://zitter.oyla24.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Zitat Zitat von volker61 Beitrag anzeigen
    und genau das macht ihn so selten wie übrigens viele andere Sorten auch.

    Gruß Volker
    Wenn wir schon dabei sind, woher kommt diese Krausform?

    LG
    Michael

  9. #9
    noisi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yaksini Beitrag anzeigen
    Aber dieses gezielte Angehen der Foren mit dem Bestreben etwas zu verkaufen oder etwas schnellstmöglich zu bekommen ist irgendwie etwas daneben .
    Das 'Problem' ist uns Modis duchaus bekannt, und wir haben vor längerer Zeit auch schon darüber beratschlagt.

    Solang die entsprechenden Regeln solch einen Verkauf erlauben, wird man sich aber eben damit abfinden müssen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es um Echinocactus grusonii KRAUSKOPF.

    Da hat Volker recht !!!

    Im übrigen: dumme Komentare sind überflüssig. Entweder man hat Interresse am Angebot oder man hält die Klappe. Manchmal kommts mir so vor als ist das hier für einige ein Spaßforum, für unnütze Kommentare bzw. wird sowas genutzt um sich als Forumsspaßvogel zu profilieren.Spaß in allen Ehren, hat aber auch Grenzen.
    Sowas sind Gründe weswegen sich sicher viele überlegen was anzubieten oder das ganze glei sein zu lassen

    (Komentar steht unter Biete nochmal drin, die Moderatoren mögen es mir verzeihen, sorry)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG