Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kakteen in Seramis?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Kakteen in Seramis?

    Hallo,
    ich bin neu in der Kakteenhaltung und habe ein altes Aquarium, das ich nun mit der Seramiskörner und Kakteen bestücken möchte. Ich möchte keine Zucht betreiben, sondern einfach nur mir ein paar verschiedene Kakteen halten. Nun habe ich ein paar Fragen, damit ich nichts falsch mache:

    1. Sind Seramiskörner geeignet?
    2. Wie hochen müssen die Körner im Becken sein?
    3. Wie oft gießen? Geht auch so Sprühnebel oder direkt an die Wurzel?
    4. Wieviel gießen?

    Ich bitte euch mir zu helfen. Danke schon im Voraus.

  2. #2
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Hallo Plankton,

    gib mal oben in der Suchfunktion das Stichwort "Aquarium" ein. Das Thema wurde schon mehrfach behandelt.
    Lies dir einige Beiträge durch und du wirst merken, es wird nicht funktionieren.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    ich komme ab und zu an einem Laden vorbei die Kakteen im Aquarium und Seramis halten.
    Und das funktioniert.

    Das Seramis muß aber vorher ganz gut ausgewaschen werden damit der rote Staub komplett entfernt wird.
    Das Wasser nicht in den Ausguß schütten sondern ins Klo.

    Ich habe ein paar Epis, Weihnachtskakteen und Osterkakteen in Seramis stehen. Funktioniert einwandfrei. Nie haben die vorher so schön geblüht wie in Seramis.