Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Glitzer-Echeverien

  1. #41
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    20
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln

    ich habe mir jetzt mal alle beiträge dazu durchgelesen.
    und muss sagen, sehr interessant, wie jeder einzelne dazu denkt. ich wohne seid 3 jahren nicht mehr zu hause, und habe maximal an weihnachten einen plastikweihnachtsbaum aufgestellt(wenn überhaupt).
    ich muss ganz ehrlich sagen, so lange man die pflanze wieder "abschmücken" kann, ist es meiner meinung nach nicht schlimm...
    aber pflanzen die wegen einer dicken schicht glitzer zum tode verurteilt sind, finde ich echt zum ...
    und die firmen die das herstellen widersprechen sich meiner meinung nach selbst. denn die züchten bestimmt nicht NUR zum tode verurteilte pflanzen. sondern auch ganz normale diverse pflanzen! und haben was das botanische angeht (sollte man zumindest meinen) ein bestimmtes wissen.
    aber da heutzutage meist nur noch auf das geld geachtet wird, tritt das wohlergehen der pflanzen leider in den hintergrund.

  2. #42
    Gast
    Gast

    Daumen runter

    Ohje!
    Bisher habe ich mich zurückgehalten mit dem posten, aber dass tatsächlich schon wieder 5 Seiten zusammengekommen sind!

    Diese Diskussionen gab es doch schon zur Genüge. Sei es nun Strohblüten, Besprühung von Pflanzen, Torf, falsche Pflege in Baumärkten, fehlende botanische Bezeichnungen...(die Liste könnte ich endlos weiterführen )

    Was bringt euch das Aufregen? Deswegen wird das weiter produziert.
    Es sollte eher in Aufklärung im eigenen Bekannten und Verwandtenkreis gesorgt werden. Von Gesicht zu Gesicht. Das bringt mehr. Die Leute die hier sind kennen sich damit bereits aus.

    Die Tradition sich einen (echten) Weihnachtsbaum in die Stube zu stellen geht schon ewig zurück. Was macht es aus ob sich hier 2-3 Leute einen echten Weihnachtsbaum in die Stube stellen oder nicht? Selbst wenn diese darauf verzichten stellen sich immernoch unendlich viele Menschen echte Bäume zu Weihnachten ins Haus.

    Die Diskussion ist zwar ganz interessant, aber damit bewirkt ihr leider garnichts.
    Nur mal so zum nachdenken.

    Grüße,
    Echinopsis

  3. #43
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Martins Gans
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    562
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist zwar ganz interessant, aber damit bewirkt ihr leider garnichts.
    Ähm, doch, ich finde schon! Wir lernen einander auf diese Weise ein bißchen kennen und erfahren, wie Mituser über solche Dinge kennen. Das ist wie mit den Diskussionen über Sternzeichen. Die wenigsten "glauben dran", aber ich erlebe es selten, daß jemand nicht zu diesen Themen mitdiskutiert - und anschließend habe ich durch die Begründungen meistens ein ziemlich umfassendes Bild über die Leute, die sich dazu geäußert haben. Ich genieße das.
    Franziska

  4. #44
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Martins Gans Beitrag anzeigen
    Ähm, doch, ich finde schon! Wir lernen einander auf diese Weise ein bißchen kennen und erfahren, wie Mituser über solche Dinge kennen
    Wie gesagt, diese Threads gibts schon zur Genüge. Geh mal in die Forensuche...

    Du magst nicht unrecht haben, dennoch ändert es nichts daran, dass diese Pflanzen weiter verkauft werden.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Martins Gans
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    562
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Ja, da hast du Recht. Es gibt diese Themen schon, und sie werden immer wieder mal diskutiert und sie ändern selten was. Ehrlich gesagt: wollte ich wirklich ernsthaft, daß solche Echeverien nicht mehr verkauft werden (mich stört's nicht, sollen sie doch!), dann würde ich mir eine andere Plattform suchen, um aktiv zu werden - Sammeln von Unterschriften gegen die 'Hersteller', Versuche, über Printmedien Artikel zum Thema zu forcieren oder Briefe an die Verkäufer: "Ich kaufe nicht mehr bei ihnen ein, solange dieses Kroppzeug in ihrem Sortiment ist" oder was-weiß-ich.

    Aber weil diese Themen nun mal in einem Off-Topic-Forum mit begrenzter Leserzahl angesprochen werden, sehe ich den "eigentlichen" Schwerpunkt solcher Diskussionen eben als Selbstzweck. Finde ich in Ordnung.
    Franziska

  6. #46
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    hallo daniel,

    mal abgesehen von diskussionen in der UNO oder im EU parlament, wo ein relativ kleiner personenkreis, grosse entscheidungen herbeirufen kann, wann hat jemals eine diskussion (unter normalen menschen ohne grosse politische verantwortungen) im normalfall etwas bewirkt, von dem die allgemeinheit zehrt? ich habe diesen fred ins leben gerufen, weil ich nur diskutieren wollte und andere daran teilhaben lassen will. ich sehe das ganz sportlich, was aus den anfängen dieser plauderei wurde und amüsiere mich bisweilen, egal wie oft das schon besprochen wurde.

    und wir haben es geschafft auch dich daran teilhaben zu lassen

    greetings micha
    lg micha

  7. #47
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Martins Gans
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    562
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Morgans Beauty Beitrag anzeigen
    ... wann hat jemals eine diskussion (unter normalen menschen ohne grosse politische verantwortungen) im normalfall etwas bewirkt, von dem die allgemeinheit zehrt?

    Och. Gleichberechtigung für Frauen. Homoehe. Kinderschutzgesetze. Wiedervereinigung...

    Ist ja alles nicht einfach so vom Himmel gefallen, das ging oft erst mit Diskussionen los.
    Franziska

  8. #48
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Ich finde generell den Umgang mit Pflanzen im Einzelhandel furchtbar.

    Könnten Pflanzen schreien dann!!!!!!!!!!!!!!!

    Alleine die Großkontainer mit den reingepferchten Pflanzen. Die, die außen stehen hängen rum wie halbtote Trauerweiden und die, die innen stehen bekommen keinen Lichtstrahl mehr ab.

    Was damit passiert wenn sie nicht verkauft werden?

    Na auf den Müll damit.

    Ein großer Pflanzenproduzent und Händler hier hat in der hintersten Ecke eine große Müllpresse stehen, da wandern sie tonnenweise rein,
    Tag für Tag.

    Aber viele Käufer machen ja das selbe,
    da lebt eine ganze Industrie davon.
    Ob es um Kakteen geht, Azaleen oder all die Balkonpflanzen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    210
    Renommee-Modifikator
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Echinopsis Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, diese Threads gibts schon zur Genüge. Geh mal in die Forensuche...

    Du magst nicht unrecht haben, dennoch ändert es nichts daran, dass diese Pflanzen weiter verkauft werden.
    Das Problem ist das, dass die auch gekauft werden. Wäre keine Nachfrage mehr da, würden sie auch etwas anders produzieren. Die Nachfrage regelt das eben.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von CBCAtze
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    bei Cottbus-Brandenburg
    Beiträge
    803
    Renommee-Modifikator
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Argo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das, dass die auch gekauft werden. Wäre keine Nachfrage mehr da, würden sie auch etwas anders produzieren. Die Nachfrage regelt das eben.

    Eben, deswegen kann ich auch nicht verstehen wieso hier so auf die Betriebe geschimpft wird, die auch nur versuchen mit dem Markt mitzuhalten.

    Gruß
    sogar während ich schlafe bring ich die Kakteen zum blühn
    für Interessiertehttp://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Ähnliche Themen

  1. Schwache Wurzeln an Echeverien
    Von Moutevelidis im Forum Offener Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:57
  2. Mal wieder Echeverien?
    Von Dicksonia im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:16
  3. Echeverien-Ballkleid
    Von schmetterling0004 im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:42
  4. Überwinterung von Echeverien
    Von Anonymous im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG