Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: MEX-Samen 2009 + Sämlinge

  1. #51
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Guten Morgen in die Runde
    Da hat josef recht, grad neu angemeldet im Forum und gleich rumstacheln---> is nich die feine engliche Art.
    Dachte das Kakteenforum ist zum Gedanken und Erfahrungsaustausch untereinander da. Lass uns alle mal lieber an deinen Erfahrungen und Beobachtungen teilhaben. Vieleicht kann der ein oder andere noch etwas lernen (mich eingeschloßen)

    Wünsche allen einen Guten Rutsch ins nächste Blütenjahr

  2. #52
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard Hey hey hey -Leute...

    Bleibt doch mal ruhig....
    Es gibt doch keinen Grund für soviel negative Energie!
    Mensch... wir verabschieden heute Abend das alte Jahr und begrüßen ein neues, frisches,- und wie ich hoffe für jeden erfolgreichen und gesundes 2010.
    Ich bitte euch sachlich und fachlich zu bleiben-

    Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Wen meinst du damit, Peter? Hallo ernst, glaubst Du tatsächlich daß ich in einem öffentlichen Forum Namen nenne? Hast du in meinem Threat irgendeinen Namen gelesen? Das macht man nicht. Im übrigen kann ich da nur Yaksini beistehen: .Es sei denn du kannst dir wirklich die Jacke anziehen und hast tatsächlich so gehandelt wie es in seinem Bericht steht.
    Aber in beiderseitigem Sinne sehe ich hier von einer weiteren Diskussion ab. Ich möchte nicht daß dieser Threat hier ausartet. Diese Erfahrung habe ich im besagtem anderen Forum zur Genüge erlebt. Da baut sich ja auch gerade wieder ein brisantes Thema auf, in das du Dich auch wieder einbringst. Mach Dich doch erstmal schlau bevor Du anfängst negative Kommentare abzugeben. So hat Calypso nicht auf meine Angebote auf Ibäh hingewiesen, sondern auf meinen Shop. und wenn man in einem Forum schon nicht mal mehr schreiben darf: "Bei Haage, Piltz, Mügge, oder sonstwo gibt es noch Samen den du suchst", dann ist es schon weit gekommen. Naja, am sieht es ja daran daß es auch sofort gelöscht wurde.
    Aber ach, komm daß gehört hier nicht hin. Gerne würde ich im anderen Forum darauf antworten, allerdings ist mir der Zugang verwehrt. Ich wollte es nur klarstellen, damit hier nicht der Eindruck aufkommt daß Du hier der Bösewicht bist. Ich wünsche Dir trotzallem einen guten Rutsch.
    Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja,
    wenn das so sein sollte, dann möge er mir das bitte selbst sagen. Oder hat er nicht den Mumm dazu?. Eines habe ich noch mehr als Mumm! ANSTAND! Daher werde ich auch hier nicht weiter darauf eingehen um diesen Threat nicht zu verderben. Ich bitte dich dies auch zu tun, denn es gibt genügend Leute die auch zwischen den Zeilen lesen können.
    Zitat Zitat von josef Beitrag anzeigen
    Hallo Muddyliz,
    willkommen im Forum. Wir freuen uns immer über kompetente Beiträge.
    Persönliche Animositäten solltest du aber doch lieber über die PN-Funktion klären.Die Idee ist prinzipiell gut, auch hiervon bitte ich in diesem Fall Abstand zu nehmen.
    Lass uns doch lieber an deinen Erfahrungen mit den dornigen Freunden teilhaben. So ist´s Recht, und im Sinne aller User.
    Eine schöne kurzweilige Zeit im Forum wünscht Josef Das ist es ja. Habe ich mal Langeweile, suche ich hier die Kurzweil. S´macht ja auch Spaß! Dir einen besonders guten Rutsch.
    Schönen Tag noch!
    (Heute schneit es hier in Ostwestfalen wie bekloppt) Bääh!!!
    Geändert von Lobinopsis (31.12.2009 um 11:44 Uhr)
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  3. #53
    Benutzer *
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Geschichten wie diese sind genau der Grund, weswegen ich mich nicht bei irgendwelchen Vereinen anmelde. Ich HASSE Vereinsmeierei und bin schon mehrfach in diese Falle getappt. Das kann einem ganz schön das Hobby vermiesen.
    Dieses Forum ist großartig, weil es eben kein Verein ist und man sich hier aus diesem Grund auch nicht effektiv wichtig machen kann.

    So und jetzt wollen wir den guten Lobinopsis nicht mehr davon abhalten meine Bestellung zu bearbeiten

    Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!

    Kai

  4. #54
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Na, dann ist ja alles geklärt.
    Ich wünsche euch Allen einen gute Rutsch und viele schöne Blüten in 2010.

    Übrigens, ich habe noch Samen von ca. 150 eigenen Kreuzungen abzugeben, CH x CH, CH x LO, LO x CH, LO x LO und einige Kreuzungen von CH, LO und Echinopsis mit Echinopsis. Bevor ich die zusammenkippe und meinen Schülern austeile und den Rest als bunte Mischung bei Ebay reinsetze könnt ihr Samen bei mir ordern. Maximal 10 Portionen zu je mindestens 20 Korn, meist mehr. Versand als Warensendung im Luftpolsterbrief, Versandpauschale 1,50 Euro, die Samen selbst sind kostenlos.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Hallo,
    das ist das definitiv letzte Posting von mir in 2009!!
    Wie schrieb man früher: n.D.v.
    Na, wer weiß es?
    genau: Nach Diktat verreist!
    (Aber nur bis morgen)
    Zitat Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
    Na, dann ist ja alles geklärt. Na siehste! Zwischen uns beiden ist es so wie es war! Aber alles andere was ich ausführlich schrieb, bedarf noch weiterer Diskussionen und Erörterungen.
    Ich wünsche euch Allen einen gute Rutsch und viele schöne Blüten in 2010Das wünsche ich euch allen auch, vor allem Gesundheit, Glück und Frieden!
    Bis nächstes Jahr,
    Peter
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  6. #56
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Erworben bei der Ebay Auktion drei blühfähige Sämlinge von Kakteen Mügge.

    Kreuzung Winterset (Schick) X MEX55 "Ambrosia)

    Bin schon gespannt im kommenden Jahr auf die Blüte.
    Die sehen sehr gut aus. Da gibt es nichts zu meckern.
    Bist du mit denen nicht zufrieden, weil du noch keine positive Bewertung abgegeben hast?

  7. #57
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard Das gibt es doch garnicht!!

    ...da fragt jemand nach dem "Wieso"; also warum meine Bilder nicht mehr in das journal aufgenommen wurden, und wird dann barsch von den Journal-Erstellern abgewatsch! Leider kann ich in dortigem Forum nicht antworten, daher bleibt mir nur der Weg hier. Denn wie dort geschrieben wird, liest man hier ja auch mit. Meine Kritik an der Führung der AG wird als Erguss verstanden.
    Siehe hier: Zitat ......-Willi Anfang:
    Ob diese Hybr. überhaupt noch ins Journal kommen, ist nach den Ergüssen von Peter doch sehr zweifelhaft. Zitat Ende.
    Jetzt werden Repressalien gegen mich schon öffentlich gemacht. Im Sinn: Wer mault, darf nichts mehr vorstellen. Ahh ja.....

    Zitat ........-Willi Anfang (nicht fett):
    Ich kann ja Peter verstehen, dass er für sein Geschäft die Reklame seiner neuen Züchtungen so schnell wie möglich veröffentlicht haben möchte. Das ist so ein Blödsinn! Dafür brauch ich das Journal nicht mit seinen 150 Mitgliedern. Wenn ich etwas fürs Geschäft machen möchte, dann gibt es einen Newsletter an über 1500 Kunden, oder mann schaut in meine Picasa Album. Also auf´m Teppich bleiben. Dann muss er aber auch schneller handeln. Zwischen meiner Email mit Bildern und Texten (wie geschrieben simple zu kopieren) lagen gut 4 Wochen. Schneller reagieren? Ihr müßtet schneller reagieren. Komisch daß ich immer zu spät komme. Im Jahr davor (Samenliste) waren es 6 Wochen vor Erscheinen des letzten Journals. Gebt doch mal Fehler zu, statt immer den schwarzen Peter jemand anderem zuzuschieben. Und benachteiligt wird im Journal niemand, was Du sicher auch bei manchen Beiträgen bemerkt haben solltest. Vor dem dritten Journal sind schon zwei herausgekommen, ohne dass Peter einen Beitrag geleistet hat. Warum das so war steht hier in einem Post: Schlaganfall, Scheidung etc... Im Übrigen bin ich doch nicht verpflichtet in jedem Journal etwas zu schreiben, oder? Ich denke ich habe schon mehr Artikel dort hingeschickt (und nicht nur Pflanzenbeschreibungen und Neuvorstellungen) als über 90% der Mitglieder. Dann schickt er auf einmal, Huch, auf einmal, --ohne Vorankündigung! wie kann ich sowas nur machen? auf den letzten Drücker,siehe Zeitfenster oben massenhaft Bilder u. erzürnt sich, wenn sie nicht sofort veröffentlicht werden. Ich mich erzürnen? Nee, lies doch bitte mal richtig: Die Mitglieder im Hybridenforum, die erzürnen sich ob dessen was da passiert. Beschneidungen, Zensur.
    Mensch, auch wenn ihr geografisch da noch wohnt: Die DDR, und somit jegliche ZENSUR ist Geschichte.

    Es kann aber auch sein, dass sein Beitrag noch einmal geteilt wird. Och nee....und warum ist der erste Teil dann nicht in 3/09 erschienen. Ach ja... ich war ja zu spät. Zitat (nicht fett) .........-Willi Ende
    Das ist so ein Humbug, wie mir von vielen (auch AG-) Mitgliedern geschrieben wurde, ihr gebt euch so der Lächerlichkeit preis.

    In meinem Tun und Handeln habe ich bisher durchweg nur positive Emails und Anrufe bekommen. Endlich mal einer der den Mund aufmacht, wurde auch Zeit..etc....
    Und was weitaus wichtiger ist: mach weiter so wie bisher! Du bist auf dem richtigen Weg. Und kein Einziger von denen da oben hat je mit mir ein Gespräch gesucht! nicht einer! weder per Telefon noch per email. oder sonst wie. Und wenn ich mal mit einem der Angesprochenen telefonierte wegen anderer Dinge, hatte man auch nie die Cochones mir etwas mitzuteilen.

    Ich für meinen Teil hatte einen fantastischen Start in 2010.
    Und.... die angedrohten Repressalien gegen mich wie:
    Ob diese Hybr. überhaupt noch ins Journal kommen, ist nach den Ergüssen von Peter doch sehr zweifelhaft. nötigen mir nur ein Lächeln ab.
    Zeigt es doch, wie hilflos ihr seid.
    Statt eine Gespräch, vielleicht einen Konsenz zu finden, wird gedroht: Halts Maul, oder....
    Ich habe Gespräche gesucht, meine Hilfe in diversen Dingen angeboten.
    Nun ist es an Euch!

    Und noch etwas: Nirgendwo steht bei meinen Pflanzen daß es sich um Erstblüher handelt.
    Bei Picasa steht: Here you will see the new MEX-Hybrids of 2009.
    ERGO: Neue MEX-Hybriden 2009. Capice???
    Es steht nirgendwo daß das Erstblüher sind. Das sind alles neue Hybriden die im Jahre 2009 einen MEX-Namen erhielten, und keine Erstblüher aus 2009. Wo bitte steht denn daß das Erstblüher sein sollen? Wenn ich die Erstblüher auch noch in ein eigenes Album hochladen soll, sprenge ich da den Rahmen. Denn ich hatte einige 100 gute, vielversprechende Erstblüher in 2009, die erst in 2010 bei Eignung eine Nummer/ Namen bekommen werden. Wenn ich davon eine vorstellen würde,- okay, dann kann man mir Vorwürfe machen.
    Einzig 2 Pflanzen die ich vorstellen wollte haben erst im 1. Jahr geblüht. Zwar mit bis zu 3 Schüben, aber alle im 1.Jahr. Und diese beiden Pflanzen haben eine MEX Arbeitsnummer: MEX-A-4271 und MEX A-427-2. Beachte das "A". Und so sind sie zur Neuvorstellung an. H. Kellner geschickt worden.
    Dieses sind Echinopsen mit gefüllten Blüten. Sie werden sich nicht großartig verändern, dessen bin ich sicher. Das hätten sie schon in den div. Schüben in 2009 getan. Daher habe ich sie provisorisch benamt und Ihnen eine A-Nummer (Arbeitsnummer) gegeben. Das mache ich öfter bei vielversprechenden Pflanzen. Und in 2010 wird dann das A gestrichen, so die Blüte sich nicht verschlechtert.
    So ist´s denn auch im Beschreibungstext der Neuvorstellung geschrieben.

    Ich hoffe nun ist alles geklärt was die MEX-Hybriden 2009 angeht.

    Schönen Tag noch,
    Peter
    Geändert von Lobinopsis (02.01.2010 um 10:05 Uhr)
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Herr Mügge,
    gibt es also doch noch ein Kakteenforum, in dem sie agieren dürfen? Es wundert mich wohl sehr, soweit ich weiß sind sie in den einschlägigen Foren bereits gesperrt - zurecht. Wenn ich ihre Beiträge durchlese, dann überrascht es mich auch gar nicht. Sie wettern gegen die AG Echinopsis Hybriden und wundern sich, wenn sie dann ein Problem damit haben.

    Sie führen sich auf als Selbstdarsteller - anders kenne ich sie nicht. Lassen ihr gutes Herz als spendabler Mensch aus, schreiben in jeden ihrer Beiträge wie gut sie nicht und wie schlecht sie behandelt werden. Ihre Mitleidsmasche, es ist hart wenn man krank ist aber Scheidungen haben viele Menschen - warum kehren sie das immer so hervor?

    Warum machen sie nicht ihre Kontakte und ihre angeführte Gruppe - lassen die AG, der sie eigentlich ALLES zu verdanken haben, einfach in Ruhe. Dann ist es gut so oder haben sie von Koexistenz noch nie etwas gehört?

    Mir ist klar, dass auf diesen Beitrag von mir wieder eine kilometerlange Antwort kommt und ich bin auch schon sehr gespannt, was sie sich dieses Mal aus den Fingern saugen.

    Übrigens - suchen sie mal - sie haben sehr wohl an einer Stelle erwähnt, dass ihre 2009er Blüten auch 2009 das erste Mal die Blüte zeigten. Und neben vielen anderen Fehlern würde die Kleopatra nie zur Hybride des Jahres gewählt - siehe ihre Homepage - sie belegte 2006 den 2. Platz hinter Liskes Prachtstück. Ist eine Kleinigkeit aber sie solltne das schon wissen. Zudem habe ich gelesen, dass sie ihren eigenen Hybriden schon doppelt Namen vergeben. Traurig ist das!

    Mit enttäuschten Grüßen
    Andreas

  9. #59
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Lobinopsis
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    168
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Zitat Zitat von a.bachmann Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Mügge, Hallo Herr Bachman, zunächst ersteinmal ein frohes neues Jahr.
    gibt es also doch noch ein Kakteenforum, in dem sie agieren dürfen? , Bei allem Spaß, den sie uns hier allen bereiten wollen. Nanana, blieben sie mal auf dem Teppich.Es wundert mich wohl sehr, soweit ich weiß sind sie in den einschlägigen Foren bereits gesperrt - zurecht.,Einschlägige Foren? Ich weiß nur daß ich im Hybridenforum gesperrt wurde. Zurecht? Ich wurde nicht gesperrt weil ich moserte, oder so.! nee, sondern weil ich den Betreiber (Namen bleiben außen vor - kennt eh jeder) ursprünglich zur Anzeige bringen wollte. Er hat mich in aller Öffentlichkeit bezichtigt "an der Steuer vorbei" zu arbeiten. Darauf hin habe ich ihn gebeten dies ebenso öffentlich zu revidieren und sich für diese Aussage zu entschuldigen. Aber das einzige was kam, war daß der gesamte Thread gelöscht wurde, und er mich (witziger Weise) "auf Lebzeiten" sperrte. Zu Recht ja? Den gesamten Text des Threates habe ich bevor er es löschen konnte kopiert. Er liegt hier vor, und gerne sende ich ihn Ihnen mal zu. Wenn ich ihre Beiträge durchlese, dann überrascht es mich auch gar nicht. Sie wettern gegen die AG Echinopsis Hybriden und wundern sich, wenn sie dann ein Problem damit haben. Ich wettere? Naja, wenn sie Kritik üben,- auf einer anderen Plattform, als wettern auslegen, dann mögen sie Recht haben. Hier im Forum kann man andere Organisationen kritisieren. das wurde vielfach auch schon gelobt und geschätzt. Sei es die DKG oder andere Händler, etc... Hier gibt es keine Zensur! Hier...nicht

    Sie führen sich auf als Selbstdarsteller - anders kenne ich sie nicht., Kennen? Sie kennen mich doch gar nicht. Ich habe ihren Namen niemals zuvor gehört, soweit ich mich entsinne.Ebenso kann ich Ihren Namen nicht auf der Mitgliedsliste der AG erkennen.Wenn sie der AG helfen wollen dann nicht mit solchen Posts sondern werden sie Mitglied. Lassen ihr gutes Herz als spendabler Mensch aus, schreiben in jeden ihrer Beiträge wie gut sie nicht und wie schlecht sie behandelt werden. , Ah ja, okay mach ich, aber ich werde nur noch an Weihnachtstagen die Barmherzigkeit anderer Leute anbetteln. Tzzzz. Ihre Mitleidsmasche, es ist hart wenn man krank ist aber Scheidungen haben viele Menschen - warum kehren sie das immer so hervor?, Nu ist aber gut. Immer wieder? Wo? Ich habe es einmal hier im Thread erwähnt, und vor Wochen bei den Pflanzenvorstellungen. Wenn sie nun die obige Wiederholung meinen, dann schrieb ich es um den Bezug auf Willis Antwort im Hybridenforum, herzustellen.

    Warum machen sie nicht ihre Kontakte und ihre angeführte Gruppe - lassen die AG, der sie eigentlich ALLES zu verdanken haben, einfach in Ruhe. ,Ich lach mich tot! Sie verstehen es mich mit solchen Albernheiten an einem Samstag morgen lachend zu machen. Ich wünschte sie täten es jeden Tag, dann fingen diese schon gut an. Alles zu verdanken? Was denn? Ich habe schon Echinopsis gekreuzt, da gab es die AG noch garnicht. Ingo und Axel hatten mich bei fast jedem Gespräch per Telefon oder von Mann zu Mann etwa 2 Jahre lang, gefragt und gebeten doch in die AG einzutreten. Da hatte die AG kaum so viele Mitglieder und mit Worten wie "Leute wie Dich brauchen wir da", ließ ich mich schlußendlich überreden.
    Diese Entscheidung war grundsätzlich richtig, bis zu dem Zeitpunkt, als man merkte: Oh, der hat 200qm Fläche, pflegt -zig Tausend Hybriden, und wie man mir vorwirft: überschwemmt den Markt. Außerdem agiere ich anders als die oberen 10.000 der AG. Das passt denen nicht. Das bilde ich mir nicht nur ein, das weiß ich, weil es mir jemand zugesteckt hat- von denen da "oben".
    Dann ist es gut so oder haben sie von Koexistenz noch nie etwas gehört? ,Koexistenz, ja? Koexistenz funktioniert nur, wenn der eine den anderen friedlich leben läßt. Läßt man mich in Frieden leben? Lang genug habe ich mir etliches gefallen gelassen, jetzt schießen die Preußen mal zurück. Koexistenz,....pah daß ich nicht lache. Wissen sie wovon sie schreiben? Wieso rufen sie mich nicht einmal an, die Nummer finden sie im Shop beim Impressum, da wo die Steuernummer etc. auch zu finden ist, und am Ende dieses Posts. Mir kommt es so vor, als seien sie das Sprachrohr derer von denen ich sprach. Kein Mensch kennt sie,... Wurden sie gebeten sich hier mal einzuloggen und rumzustänkern? Ich denke das gelingt nicht. NOch nie hier gewesen und dann gleich losschießen. Junge, Junge, sie können ja was.

    Mir ist klar, dass auf diesen Beitrag von mir wieder eine kilometerlange Antwort kommt und ich bin auch schon sehr gespannt, was sie sich dieses Mal aus den Fingern saugen., Sie sehen ja, wieviel Kilometer es geworden sind. Aber..... ich habe extra langsam geschrieben, möglicherweise können sie ja nicht so schnell lesen.

    Übrigens - suchen sie mal - sie haben sehr wohl an einer Stelle erwähnt, dass ihre 2009er Blüten auch 2009 das erste Mal die Blüte zeigten. , Da dürfen sie mich gerne drauf hinweisen. Es kann sich hier nur um einen Kopier-oder Schreibfehler handeln.Und neben vielen,!!!!! anderen Fehlern würde die Kleopatra nie zur Hybride des Jahres gewählt - siehe ihre Homepage - sie belegte 2006 den 2. Platz hinter Liskes Prachtstück., Das ist richtig, und zugegebenmaßen werde ich jetzt rot. Denn den Fehler habe ich tatsächlich gemacht. 3 simple Worte vergessen. Ist eine Kleinigkeit aber sie solltne das schon wissen. , Puh, Mensch da bin ich aber froh. Wie gut daß sie anscheinend fehlerlos sind.Zudem habe ich gelesen, dass sie ihren eigenen Hybriden schon doppelt Namen vergeben. , Stimmt es gibt eine Hybride Names IPANEMA, der habe ich versehentlich 2 MEX-Nummern gegeben. Alle anderen die sie im Hybridenforum nachlesen können, sind haltlos, weil sie zwar eine Namensähnlichkeit aber keine Gleichheit aufweisen. So wurde nicht 2x Avalon vergeben, sondern einmal Avonion. Eine heißt Granat die andere Granata. Desweiteren heißt meine Pflanze nicht -wie im Hyb-Forum vorgeworfen-Luxor, wie die BEX 112, sondern LUXORY. Traurig ist das! , Nee, traurig ist was ganz anderes. Das was Sie hier versuchen ist tarurig, Und zwar ganz traurig.

    Mit enttäuschten Grüßen ,Oh, das tut mir aber jetzt leid.
    Andreas
    , Ich wünsche Ihnen noch ein schönes 2010, mit viel Erfolg, Gesundheit und Spaß an Ihren Pflanzen. Nebenbei: Sie brauchen daß nicht zurückwünschen,....ich hab es sowieso!!


    So, ich denke ich lasse es jetzt mal gut sein, und werde mich wegen dieser Thematik nicht mehr bei Haage auslassen. Ich fürchte daß sonst noch mehr kontroverse Posts hier auflaufen, und möglicherweise das Klima hier verderben. Also, jeder der mir was zu sagen hat, möge dieses als PN machen, oder wenn er genügend Cochones hat, kann er mich auch gerne anrufen: 05202-924888

    Ansonsten antworte ich nicht mehr auf die Posts von Leuten die breite Front machen wollen. Das Klima hier ist gut und soll auch so bleiben. Ich erwähne nochmals wie im allerersten Post: Es geht mir nicht darum hier einen Streit vom Zaun zu brechen, ich will kein Theater machen, einzig Kritik üben wollte ich, weil mir andere Plattformen wie das Hybridenforum, oder ein offener Brief im Journal verwerrt wurden. Es sollte nie eine Diskussionsrunde werden. Ich denke dieser Thread kann auch geschlossen werden.
    Oder nein: besser noch auflassen, sonst muß ich mir wieder sagen lassen, daß ich diesen Threat habe schließen lassen, wegen fehlender Kritikfähigkeit oder um mir nicht die Gegenseite anhören zu müßen.

    Dennoch allen einen schönen Tag, bei Sonne im tiefen Schnee (zumindest hier)
    Grüße, Peter
    Geändert von Lobinopsis (02.01.2010 um 14:02 Uhr)
    Schau mal hier: meine Pflanzen. http://picasaweb.google.de/MEXHYBRIDS
    Und hier gehts zu meinem Shop. http://www.kakteen-muegge.de/xtc/Europaweit die einzige reine Kaktus Hybriden Zucht.

  10. #60
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Guntramsdorf, Niederösterreich, Österreich
    Beiträge
    390
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Ich will mich gar nicht großartig hier einmischen weil ich auch gar nicht weiß um was es genau im Einzelnen geht aber ich finde es trotzdem traurig, dass sich einige Menschen hier extra anmelden um 1,2 Beiträge zu schreiben und Stunk zu machen. Da kann es mit dem Charakter nicht weit her sein. Aber leider gibts ja von solchen Menschen genug die auch dies in anderen Foren so betreiben also warum sollte dieses hier verschont bleiben ?
    Lg. Sandra
    Meine Kakteenblüten 2010
    http://picasaweb.google.at/santarell...teenbluten2010#

Ähnliche Themen

  1. Samen,Sämlinge und Winterruhe
    Von DaRolla im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG