Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: pellotin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    tach auch!
    wenn das schon ein "ethnobotanisches" forum sein soll, will ich mal ne passende frage stellen:
    es gab ja schon diskussionen darüber, ob lophophora unter unserem himmel hinreichend meskalin produziert. werner rauh schreibt in einem seiner bücher dass nicht. m.e. wollte er nur ein gerücht saeen, um die "hascher" in den 70ern davon abzuhalten lophophoras aus den sammlungen zu klauen. oder, was eigentlich wahrscheinlicher ist, es wurden untersuchungen an l. diffusa gemacht, die ja bekanntlich tatsächlich nur ein 10tel im vergleich zum williamsii an m. intus haben, dafür aber 10mal so viel pellotin. jetzt aber meine frage an die ethnobotaniker unter euch: ist l.diffusa somit unwirksam, oder hat´s nur ein anderes wirkungsspektrum?
    sonnige frühlingsgrüsse von wem wohl

  2. #2
    Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    479
    Renommee-Modifikator
    115

    Standard

    hm, die studien widersprechen da einander - ob um verwirrung zu schaffen oder nicht kann ich schwer beurteilen, in jedem fall wird beides behauptet und beidem widersprochen - der einzige authentische erfahrungsbericht, den ich kenne konzentrierte sich allerdings primär auf die wohl üblen nebenwirkungen - gesicherte wissenschaftliche erkenntnisse - neben der einschlägigen literatur sind mir noch nicht über den weg gelaufen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrich Haage
    hm, die studien widersprechen da einander - ob um verwirrung zu schaffen oder nicht kann ich schwer beurteilen, in jedem fall wird beides behauptet und beidem widersprochen - der einzige authentische erfahrungsbericht, den ich kenne konzentrierte sich allerdings primär auf die wohl üblen nebenwirkungen - gesicherte wissenschaftliche erkenntnisse - neben der einschlägigen literatur sind mir noch nicht über den weg gelaufen...
    meiner erfahrung nach ist lop. wil. sowie loph. v.koehrsii am potentesten.
    Dr. Muthandi, institut für ethnobotanik
    :lol:

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    bei lycaeum gibts zwei trip reports über l. diffusa:
    http://leda.lycaeum.org/?Table=Trips&Ref_ID=240

    scheint wirksam zu sein...

    (nachtrag: lycaeum ist wohl offline gegangen, den bericht gibts aber auch hier: http://www.erowid.org/plants/peyote/peyote_info2.shtml sane, 09.03.04)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Ich glaube es zu wissen

    Laut Erfahrung wirkt L. williamsii vor allem mehr auf den Körper als die diffusa. Beim Einnehen der Buttons hat die diffusa nicht eine so stark brechreizauslösende Wirkung, sondern steigt mehr zu Kopfe. als kleiner Hinweis an Leute die zu feige sind im selbstversuch der Wissenschaft zu dienen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Vaals NL
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Na Herr Dreyfus, dann schildern sie mal ihre wissenschaftlichen, neuen Erkentnisse, würde mich mal interessieren was sie so toles entdeckt haben.
    Ach übrigens, mit Feigheit hat das wohl eher wenig zu tun, Vorsicht ist gerade in diesem so interessanten, aber auch kritischen Bereich schon sehr wichtig.
    Gut informiert, kann man so mancher Panne aus dem Weg gehen.

    Gruß Lukas

  7. #7
    Benutzer *
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    56
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ich glaube ich dröhne mich abld zu mit williamsi :lol:

    hrhr joke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG