Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Zeitraffer Kakteenblüte

  1. #21
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard Echinopsishybride 31-94 Wessner

    Zeitraffer einer schönen Hybride. Die Blüten sind 14 cm groß und was der Zeitraffer leider nicht einfangen kann, die Blüten verströmen einen starken angenehmen Duft. Hoffe es gefällt! Viel Freude.Uwe

  2. #22
    Benutzer * Avatar von Spökenkiekerin
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    49
    Renommee-Modifikator
    55

    Standard

    Ganz, ganz toll! Und auch toll gemacht. Doofe Frage: Hast du die in eine green/blue box reingestellt und im nachhinein den schwarzen Hintergrund hinzubearbeitet? Oder ist der Hintergrund original schwarz? Meine Eine hat so etwas auch schon mal versucht (mit Betonung auf "versucht"), aber mal abgesehen von einer zu geringen Zahl an Aufnahmen hatte ich, in Ermangelung einer professionellen konstanten Lichtquelle, ein ganz förchterliches Flackern im Endergebnis. Tja, womöglich sollte ich mich in Sachen Fotografie auch einfach mal weiterbilden, verdammt nochma! Wenn man deine Ergebnisse so sieht, bleibt einem wohl nix anderes übrig

    Gruß:
    Die Spökenkiekerin

  3. #23
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Spökenkiekerin, vielen Dank! Ja ich mache die Aufnahmen in einer Lichtbox vor blauen Hintergrund. Schwarz eignet sich aus meiner Erfahrung nicht wirklich, das wird ungleichmäßig grau bei der Aufnahme. Das kann man schön bei dem Zeitraffer der Charlemagne in meinem YouTube Kanal sehen. Blau ist besser geeignet um danach die Blüte auszuschneiden. Was im Video nun schwarzer Hintergrund ist - ist eigentlich transparent, durchsichtig. Die Lichtbox hat ihren Zweck hauptsächlich darin, das Licht der beiden runden Neonlampen links und rechts zu verstreuen. Die ganze Installation steht im Keller mit wenig Tageslichtanteil. Ach ja die Kamera ist eine Canon für 100 Euro, ausgestattet mit einer freien Softwareerweiterung namens CHDK. Die Kamera hat jetzt schon über eine halbe Million Bilder aufgenommen und läuft immer noch. Bei Interesse mal nach CHDK Forum googeln. Viele Grüße Uwe

  4. #24
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard Echinopsis Herbert Baierl Zeitraffer

    Na so richtig Frühling will es ja noch nicht werden, da habe ich einen kleinen Zeitraffer gebastelt. Die Herbert Baierl mit wunderschöne Blüten, wenn auch nicht wirklich groß, dafür blüht diese Hybride reichlich und mehrmals im Jahr. Von den mir bekannten Hybriden, die mit einer GS-Nummer in den Handel gekommen sind, ist die Herbert Baierl die schönste! Ich hoffe es gefällt! Uwe

  5. #25
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Hallo Uwe,
    wird immer wieder gern gesehen.
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Pantalaimon
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.019
    Renommee-Modifikator
    195

    Standard

    Hallo,

    einfach phantastisch! Vielen Dank für's Zeigen! Eine kleine Frage hätte ich zudem noch: welchen Zeitraum umfassen die Videos? Bei "Herbert Baierl" würde ich sagen ca. 3 Tage, oder lieg ich da falsch?

    Viele Grüße!
    Chris

  7. #27
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Danke für das Gefällt mir. Der Zeitraffer der Videos beinhaltet eine Spanne zwischen 1-4 Tagen. Bei der Herbert Baierl, gut erkannt! sind es 3,5 Tage.

    Viele Grüße

    Uwe

  8. #28
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard Echinopsis vom Nachbar

    Ein Zeitraffer meiner ersten Echinopsis die auch blühte. Hat mir damals ein Nachbar geschenkt und ich war sofort begeistert von den großen duftenden Blüten. Ich hatte in meiner Sammlung immer schon einige Echinopsis, so eine vielköpfige Gruppe Trichocereus die noch nie geblüht hat seit nunmehr 35 Jahren, einen 2 Meter hohen E. peruvianus, der mal eine Unterlage für einen hingeschiedenen Erdbeerkaktus war und ähnliche widerstandsfähige Kakteen. Für mich ist es immer noch ein Ereignis, wenn an einem lauen Sommerabend die Blüten beginnen sich zu entwickeln. Ich hoffe, es gefällt. Uwe

  9. #29
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard Aporocactus

    Das ist wie immer der erster richtige Blüher im Jahr, ein Aporocactus. Er will aus jeden Trieb eine Blüte bringen, das ist für mich das Frühjahr! Ich hoffe, es gefällt. Uwe

  10. #30
    Benutzer *
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    38
    Renommee-Modifikator
    80

    Standard

    Kaum Frühjahr, schon wieder Herbst. Hier eine kleine Echinopsisgruppe. Eigentlich wollte ich die Pflanzen im Herbst verschenken, wurden aber nicht abgeholt.
    Standen dann den ganzen Winter geschützt im Freien und haben sich mit den vielen Blüten bedankt.



    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Zeitraffer Blüte Hildewinterahybride
    Von Stachelpost im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:27
  2. "Zeitraffer" vom Ohr zum Stamm (O tomentosa)
    Von Frank_R im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 08:51
  3. Blütenöffnung einer Echinopsis in Zeitraffer
    Von thuringian im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:37
  4. Zeitraffer Selenicereus
    Von Jan Carius im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG