Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hoya pubicalyx

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hoya pubicalyx

    Zitat Zitat von samsine Beitrag anzeigen
    Hier noch so eine, die am Abend fürchterlich vor sich hinstinkt. Die H. pubicalyx hat derzeit drei Blütenstände offen. Am Tage bemerkt man es kaum, aber am Abend halte ich es keine halbe Stunde im Gewächshaus aus, das gibt echt Kopfweh.

    Frauke

    Hallo Samsine,

    was die Hoyas angeht bin ich auch ein Neuling und habe mir dann glatt mehrere Pubicalyx ergattert..und nun les ich deinen Kommentar, dass die fürchterlich stinken. Sag mir bitte nicht, dass alle Pubicalyx-Arten stinken, denn dann habe ich irgendwann ein Problem
    Ich habe wahrscheinlich zwei Pink Silver, eine Bright One, eine Royal Hawaiian Purple und eine Red Button(s) oder Jungle Garden als Stecklinge bzw. Jungpflanzen zu Hause.

    Weißt du bzw. Simone denn, welche Arten noch so fürchterlich stinken?
    Ich habe nämlich noch Jungpflanzen von der Erythrostemma und Wayetii (sofern sie es überlebt) hier stehen.
    Und obwohl ich keinen Platz mehr habe, weil ich noch viele Beaucarnean besitze, hätte ich gerne noch ein paar Arten.
    Diese da wären:
    - caudata (hat meine Mutter)
    - Imperialis Borneo Red
    - Macgillivrayi (Pandanus Creek ?), die genauere Bezeichnung von der Sorte die ich gerne hätte, habe ich noch nich herausgefunden
    und evtl noch
    - Megalaster
    - Archboldiana (die mit viel dunkel pink)

    Aber ich habe leider zudem das Problem, dass ich in drei Zimmern Südseite habe und somit nur 2 Fenster für die Hoyas übrig bleiben.

    Viele Grüße
    Steffi

  2. #2
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.328
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Hallo Steffi,