Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hoya pubicalyx

  1. #11
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hier hab ich mal die Bilder von der Pubicalyx Bright One...nachdem ich sie mit verbrannten Blättern bekommen hatte und sie zwei von sechs Blättern verloren hatte, hatte ich mir schon Sorgen gemacht
    Das erste Bild ist das "Alt"-Blatt von dem Trieb den ich zugeschickt bekommen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    hallo joule,
    das tut mir echt leid!! ich hab bis jetzt eine kentiana eingebüßt und die dischorensis mußte ich ins wasserglas tun da sie blätter verloren hat.
    aber das sind zwei von 18 !!
    29 erwarte ich noch und hoffe das alles in ordnung ist.
    weiß eigentlich jemand wann bei haage die hoya saison beginnt??
    ich glaub da fahr ich dann mal mit dem zug hin
    lg katrin





    Wissen ist Macht,nichts wissen macht auch nichts

  3. #13
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Katrin,

    ja die Zeit für die Lieferungen ist leider echt nichts für Hoyas. Ich werde wenn dann erst im Frühjahr wieder welche kaufen
    Wann bei Kakteen Haage die Hoya-Saison wieder anfängt, weiß ich gar nicht so genau, ich vermute im März? Aber du kannst ja bei denen mal anrufen.
    Die anderen hier im Forum werden sich am 17.04. zu einem Forumstreffen bei Haage einfinden
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Pflanzen nicht erforen ankommen und keine eingehen

    LG Steffi

  4. #14
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @Katrin
    Hmm an meinen ganzen Südfenstern habe ich keine Scheibengardinen, dafür auf der Nordseite nur Denn eigentlich mag ich gar keine Scheibengardinen

    Hattest du dir auch eine Macgillvrayi von powerflower bestellt? Lebt deine noch?

    LG Steffi

  5. #15
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Joule,
    nein so eine nicht aber "29" andere Sorten.
    Leider habe ich bin jetzt noch nichts bekommen
    Ich hab schon ne Email geschickt ob das Geld angekommen ist aber keine Reaktion (Feiertage???)
    Ich werde nächste Woche noch mal ne Email schicken, es geht hier immerhin um nen Wert von 220 €
    Leider hab ich keine Telefonnummer !!
    Na ja abwarten und Tee trinken
    LG Katrin

  6. #16
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.594
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo Katrin,
    freu dich, wenn der Verkäufer so vernünftig ist und die Steckis noch bei sich behält. Es hilft dir ja nichts, wenn die Pflanzen als Tiefkühlmatsch bei dir ankommen.
    Es grüßt Josef

  7. #17
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Powerflower

    Hallo Katrin,

    powerflower braucht leider immer ein bisschen bis die die Hoyas verschicken.
    Eine Telefonnummer habe ich leider auch nicht von denen. Aber du hast ja ganz schön zugeschlagen mit deinen 29 Hoyas Aber ich denke Josef hat Recht, dass sie momentan lieber abwarten wegen den Minustemperaturen...andererseits versteh ich powerflower auch nicht, dass sie momentan überhaupt noch Hoyas verkaufen..ich will ja nichts unterstellen, aber Profitgier??? Ich weiß ja nicht wie es war, als sie noch Hoya Hotte hießen.
    Ich weiß nur eins, dass ich nie wieder bei der kalten Jahreszeit etwas bestelle.

    Liebe Grüße
    Steffi

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    284
    Renommee-Modifikator
    95

    Standard

    Ich hab mir nochmals 11 Stück bei Paul Shirley gekrallt, der auch gleichzeitig mit der Bestellbestätigung mitteilte, daß er nach dem Frost liefern wird; ich hab schon mal bestellt bei ihm, und weiß es klappt, aber das Warten ist halt nervig. Andererseits hat Josef recht, so gut kann man die nicht einpacken, daß sie nicht erfrieren während des Transports..

    Ich hab kein Problem mit Winterbestellungen, da hat der Lieferant mehr Zeit seine Bestände zu sortieren und zu entscheiden, was abgeschnippelt werden kann und mit etwas Glück sind die Steckis größer, als zu späterer Zeit im Jahr, wenn jeder bestellt.. (Zumindest ist das meine Hoffnung )
    Alles Liebe
    Sabel

  9. #19
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Josef und Joule,
    das ist schon richtig was Ihr sagt, ich würde mich nur freuen wenn überhaupt ne Reaktion auf meine Email kommen würde
    Ne Email mit "Ich habe das Geld erhalten, schicke die Pflanzen wenn das Wetter besser ist" wäre doch ok !! Aber so, kein Wort ??
    LG Katrin



    PS: Was versteht man bei Paul Shirley unter zb. Minibell GPS 03531 und Minibell GPS 03531 (rootet) ??

  10. #20
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.330
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Zitat Zitat von soufian870 Beitrag anzeigen
    PS: Was versteht man bei Paul Shirley unter zb. Minibell GPS 03531 und Minibell GPS 03531 (rootet) ??
    Hallo Katrin,

    die GPS-Nummern sind Sammelnummern von Paul Shirley, steht nichts weiter dabei, dann erhältst du einen unberwurzelten Steckling und 'rooted' heißt bewurzelt.

    Frauke

Ähnliche Themen

  1. Suche Hoya Carnosa und Hoya multiflora Steckling...
    Von Hobbit im Forum Hoya und Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:36
  2. Hoya
    Von Taddy im Forum Hoya und Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:21
  3. Hoya
    Von Nina im Forum Hoya und Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG