Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kakteen- und Sukkulentenworkshops im BG Heidelberg

  1. #1
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Kakteen- und Sukkulentenworkshops im BG Heidelberg

    Wie in den beiden vergangenen Jahren biete ich im Botanischen Garten Heidelberg auch in diesem Jahr wieder Workshops füer Kakteen- und Sukkulentenfreunde an. Da es im letzten Jahr eine solch grosse Nachfrage gab, sind es in diesem Jahr erstmals insgesamt fünf Termine:

    13. März 2010: Kakteenblüten in Hülle und Fülle

    10. April 2010: Kakteen und Sukkulenten für die Fensterbank

    09. Mai 2010: Kultur von Lebenden Steinen & Co.

    12. Juni 2010: Balkonkästen gestalten mit winterharten Kakteen und Sukkulenten

    25. September 2010: Erden und Substrate für Kakteen und Sukkulenten

    Weitere Informationen:

    http://grueneschule.bot.uni-heidelbe.../Gaertnern.php

    Herzliche Grüsse
    Hartkerius
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    196
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Hartkerius,

    wie steht es mit dem Nachholen des "kleinen" Forumtreffens in Heidelberg, was Leon letztes Jahr mal versucht hat. Meinst du so etwas könnte man bei den Terminen in irgendeiner Form noch unterbringen? Hättest du oder Leon überhaupt Zeit? Ich würde mich riesig freuen, da mir Erfurt doch ein wenig zu weit ist... Ich plane da mal in Wiesbaden vorbeizuschauen..

    Gruß Gymnocalopsis - Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard Erfurt

    hallo Gymonoclopsis
    melde dich bitte mal mit vornamen das ist einfacher wie sieht es dann mit einer Fahrgemeinschaft aus das ihr euch zusammen tut wenn es bei dir im Umkreis welche gibt überlegen
    Gruß günni
    Gruß günni
    Zitat Zitat von Gymnocalopsis Beitrag anzeigen
    Hallo Hartkerius,

    wie steht es mit dem Nachholen des "kleinen" Forumtreffens in Heidelberg, was Leon letztes Jahr mal versucht hat. Meinst du so etwas könnte man bei den Terminen in irgendeiner Form noch unterbringen? Hättest du oder Leon überhaupt Zeit? Ich würde mich riesig freuen, da mir Erfurt doch ein wenig zu weit ist... Ich plane da mal in Wiesbaden vorbeizuschauen..

    Gruß Gymnocalopsis - Dirk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Captain Nemo
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    506
    Renommee-Modifikator
    94

    Standard

    Hi,
    das Forentreffen in Heidelberg 2009 hat stattgefunden und war sehr schön -- siehe hier

    Trotzdem ist es ein guter Gedanke, eine der von Hartkerius durchgeführten öffentlichen Kakteen-Aktionen 2010 im Botanischen Garten HD mit einem Heidelberg-Forentreffen zu kombinieren.

    Aber dann müsste es so sein, dass nicht alle Arbeit bei Hartkerius hängen bleibt... Ich nehme mal an, dass er mit der Vorbereitung und Durchführung der öffentlichen Aktionen schon mehr als genug zu tun hat

    Richtig cool wäre wohl, wenn wir als Teil eines solchen Heidelberg-Forentreffens bei der Durchführung der öffentlichen Aktion mithelfen würden. Nur mal so ins Unreine gedacht...

    @Hartkerius: was meinst du?

    Grüße von Captain Nemo!

  5. #5
    Moderator **** Avatar von Hartkerius
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    659
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard

    Die Idee, einen Workshop oder eine meiner oeffentlichen Fuehrungen zu einem kakteenforum.de-Treffen auszubauen, finde ich sehr ansprechend! Ich werde das im Laufe der Woche mal wohlwollend ueberdenken. Bitte habt Verstaendnis, dass ich mich momentan ein wenig rar mache hier im Forum. Der neue Job braucht seine Zeit, parallel muss ich nach und nach mein Versandgeschaeft aufloesen und habe zunehmend Nachfragen fuer englischsprachige Fuehrungen im BG. Da bin ich manchmal am Rotieren. Prinzipiell ist es aber meine feste Absicht, auch in diesem Jahr wieder ein Treffen in HD moeglich zu machen.
    Eine Idee haette ich schon: am 12. Juni mache ich einen Kakteenworkshop und am 13. Juni eine Fuehrung ueber Weinrebengewaechse, zu denen gehoerigen ja auch ein paar schoene Caudex-Pflanzen, siehe: http://grueneschule.bot.uni-heidelbe...effentlich.php
    Im Anschluss an die Fuehrung am 13. Juni bieten die Wachtenburg Winzer eG (http://www.wachtenburg-winzer.de/) eine Weinprobe an. Vielleicht waere das ja ein geeigneter Tag.

    Viele Gruesse
    Hartkerius
    Spar Wasser — pflanz 'nen Kaktus!

Ähnliche Themen

  1. O.hystricina heidelberg
    Von Raikor66 im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 22:31
  2. Kakteentreffen in Heidelberg
    Von Gast im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:19
  3. Forentreffen in Heidelberg!
    Von Leon_ im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:40
  4. Kakteenbörse im BG Heidelberg
    Von Hartkerius im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 16:17
  5. Kakteenworkshop im BG Heidelberg
    Von Hartkerius im Forum Veranstaltungen und Ankündigungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG