Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Das AUS für den Lithopskiller!!!!!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    100

    Standard

    Dein Posting wurde noch gar nicht angezeigt!
    Meine Fragen waren auch allgemein, wie bereits geschrieben......Ira ohne lebende Steine

    Ich finde halt solche Postings sehr interessant, "jucken" mich aber eher weniger wobei ich auch oft denke: Mensch.......im Baumarkt wären sie sicherlich besser aufgehoben *gg*

    L.G.
    Ira
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    445
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    [quote=Andreas_E;108487]Ach, die Polizei anrufen, bringt bei mir gar nix mehr! Die nehmen das gar nicht mehr ernst!


    Genau diese Gedanken kamen mir gestern schon. Ich habe den Eindruck, dass du dieses Forum primär zur Show und Selbstdarstellung benutzt.
    Sorry...


    Grit

  3. #23
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Schirnding/ Nordostbayern
    Beiträge
    1.050
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe/Eschlikon Beitrag anzeigen
    Hehe...die kenne ich zur genüge...aus anderen Foren...aber die bekommen die Pflanzen nicht hin, nein, sie bestellen sich jedes Jahr neue

    Da rollt jeden Frühling der LKW vors Haus, Ablad, Einpflanzaktion, Fotos und dann das grosse Brusttrommeln in den Foren

    Uwe
    Hallo zusammen
    Also mal ehrlich. Mich persönlich interesiert es ÜBERHAUPT NICHT, was andere Leute denken, wenn sie über meinen Gartenzaun schauen. Wenn's jemandem gefällt,schön. Wenn nicht, weitergehen und daheim besser machen. Pflanzen als Statussymbol? Sachen gibt's!
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer

  4. #24
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    @Iracema
    hab nix gesagt, sorry mein Fehler
    Michael



  5. #25
    Moderator ****
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Thurgau/Schweiz
    Beiträge
    578
    Renommee-Modifikator
    109

    Standard

    Hallo

    @Opuntio

    Ich habe das als Reaktion auf das Eingangsposting deshalb geschrieben, weil Andreas vermutlich ehrlich und verzweifelt sein Problem darstellt, das auch wirklich eines ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um kleine lebende Steine (Lithops) handelt oder um 5m hohe und 200kg schwere Trachys oder Yucca's

    Nur mit kleinen Lithop's, sofern man sie erfolgreich kultiviert, lässt sich ja nicht so prahlen wie mit einer angeblich unverwüstlich-kälteresistenten Polarpalme


    Grüsse, Uwe
    In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie in Wirklichkeit sind!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Stalagmit
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nördliches Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    297
    Renommee-Modifikator
    75

    Standard

    Hallo,

    kurz mal meinen Senf dazu:

    Ich möchte Marco Pe hiermit mal kräftig unter die Arme greifen. Das was er schreibt, finde ich absolut korrekt.

    Wenn das Ganze nicht ernst gemeint ist, finde ich es eine Schweinerei hier soetwas zu schreiben, denn generell hat man Suizidankündigungen IMMER ernst zu nehmen!

    Ich bin da etwas sensibilisiert, da ich kürzlich studiumsbedingt einige Zeit in der Rechtsmedizin gewesen bin. Ich glaube hier will keiner wissen, WIEviele Suizidopfer da angeliefert wurden, deren Androhungen vom Umfeld nicht ernst genommen wurden.

    Wenn du das auch nur ansatzweise ernst meinst ("Ich will Sterben", Revolver, etc.), dann such dir bitte professionelle Hilfe.

    MfG,
    Fabian

  7. #27
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Stalagmit Beitrag anzeigen
    ...... dann such dir bitte professionelle Hilfe.

    MfG,
    Fabian
    So isses. Ich denke, mehr muss dazu auch nicht geschrieben werden, denn in deinem Eingangspost hast du sicherlich übersehen, dass dein Geschriebenes keinerlei Sprachnuancen mit überträgt und hier echt keiner weiß, inwieweit dies ernst zu nehmen ist.

    Fazit: Falsches Forum
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  8. #28
    Moderator ****
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Thurgau/Schweiz
    Beiträge
    578
    Renommee-Modifikator
    109

    Standard

    Naja, so Floskeln wie "...wenn ich einen Revolver hätte" sind doch schnell einmal im Frust drin geschrieben. Zwischen Worte und Taten liegen WELTEN. Würde man jede daher geschriebene Floskel in allen Foren und Blogs wörtlich ernst nehmen, wäre unsere Erde schon 3 Dutzend Mal pulverisiert worden.

    Gerettet worden wäre dagegen noch fast keiner.

    Mit den Lithops ist er hier schon richtig, das ist meine Meinung.

    Uwe
    In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie in Wirklichkeit sind!

  9. #29
    Benutzer * Avatar von Andreas_E
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    82
    Renommee-Modifikator
    59

    Standard

    Guten Abend,

    es gibt Leute, die verstehen einen in so einer bedrückenden Situation und dann gibt es welche, die es nicht verstehen, nicht sensibel genug sind oder vielleicht auch genervt sind, dass Emotionen überhaupt geäußert werden und dann "Mitleidserregung" unterstellen wollen oder eben auch "Selbstinszenierungsabsichten", wie Grit sich ausgedrückt hat. Glücklicherweise hat´s hier konstruktive Reaktionen auf mein Posting gegeben. Wenn mir jemand wie Marco Pe "Mitleidserregung" unterstellen will, fühle ich mich jedoch persönlich angegriffen! Was ich geschrieben habe, ist authentisch, habe aber zu dem Zeitpunkt nicht annähernd mit dieser Flut an Reaktionen gerechnet. Mir ging es tatsächlich so elend, dass ich am Liebsten den Abgang gemacht hätte, was aber nicht bedeutet, dass ich akut selbstmordgefährdet bin. In professioneller Behandlung bin ich seit Jahren, da braucht sich keiner Gedanken zu machen! Ich habe im Grunde nur eine momentane Enttäuschung und eine momentane Stimmung zum Ausdruck gebracht. Was einige Reaktionen hier zeigen, ist, dass verschiedene Forenmitglieder meine Äußerungen verschieden interpretieren: Mitleidserregung -> ("Ich wünschte, mich würde auch mal jemand für all die Pflanzen bedauern, die ich schon in den Himmel geschickt habe" oder so ähnlich); Selbstdarstellung (Grit) oder ich würde Pflanzen als willenlose, maschinenartige Objekte ansehen. Gut, der (oder die) Hülsmann kennt mich nicht, also kann derjenige nicht wissen, wie das gemeint ist, dass ich bei den Fleisch fressenden Pflanzen meinen Willen durchgesetzt habe. Ich hätte besser schreiben sollen: Ich habe einen relativ erfolgreichen Weg gefunden, diese Pflanzen zu kultivieren. Die Menschen, die wissen, dass ich mein Leben ziemlich nach den Bedürfnissen dieser Pflanzen ausrichte, halten mich ohnehin für verrückt!

    Ein wirklicher Pflanzenliebhaber LEIDET, wenn es seinen Schützlingen nicht gut geht. Er ist besorgt, als handele es sich um seine Kinder. Er will immer das Beste für seine Pflanzen! Seltsam, dass dies manche gar nicht nachvollziehen können! Was sind denn dann Pflanzen für sie? Dekoration? Zeitvertreib?

    Ich habe alles nach meinem bisherigen Wissen Mögliche getan, um auch die Lithops erfolgreich kultivieren zu können. Irgendwo ist da noch ein Fehler im System! Mich hat vor allem 'umgehauen', dass die Lithops oberirdisch einen total fitten Eindruck machen, obwohl sie eigentlich schwer angeschlagen sind. Ich dachte, ich mache alles richtig (nachdem ich zuvor einiges falsch gemacht habe) und habe dann den Eindruck gehabt: Ich kann machen, was ich will, es ist IMMER falsch! Mag sogar sein, dass dies zutrifft! Mag sein, dass es mir unmöglich ist, Lithops zu kultivieren - vielleicht aus Gründen, die für immer im Verborgenen liegen.

    Dass man gegenwärtig den Eindruck gewinnen könnte, ich würde mich wichtig machen wollen oder mich selbst darstellen wollen, muss mich wahrscheinlich noch nicht einmal überraschen. Da ich auf dem Gebiet der "Kakteen und Sukkulenten" kein Fachmann bin und hier nicht viel mit Fachwissen dazu beitragen kann, dass andere davon profitieren, ich aber in "Off Topic"-Bereichen ziemlich aktiv geworden bin in so kurzer Zeit! Mir ist vollkommen klar, dass manche sich an sowas aufreiben. Andere erfreuen sich dran! Würde es nur Kritik hageln, müsste ich darüber nachdenken, ob ich nicht besser "das Maul halte"! Übrigens: In keinem anderen Land der Welt gibt es so häufig und so viel ZOFF in Internetforen wie in Deutschland bzw. unter deutschen Forenusern bzw. mit deutschen Forenusern in ausländischen Foren! Man könnte daraus auf eine ausgeprägte Streitsüchtigkeit der Deutschen schließen! Und da im Besonderen aufgrund von Intoleranz, weil viele meinen, das Forum müsse den eigenen Ansprüchen gerecht werden! Die einen wollen ein betont sachliches Forum, andere hassen jegliche Form von Witzeleien, wieder andere wollen neben Informationen auch ein bisschen Spaß. Der ihnen von den Humorlosen schnell verdorben wird. Ich nehme nicht alles so bitterernst, auch mich selber nicht und halte dies eigentlich für eine Stärke!

    Wenn es als störend empfunden wird, dass ich hier so viele Fotos hinein gestellt habe, kann ich diese gerne wieder löschen und mich in Zukunft damit zurück halten. Entgegen Grits Annahme geht es mir nicht um Selbstdarstellung, sondern darum, dass ich mich generell darüber freue, wenn andere viel von ihren Pflanzen zeigen und man einfach die Schönheit und Pracht der Pflanzen bewundern kann und auch die Verschiedenartigkeit. Ich muss nicht unbedingt Fotos von meinen Pflanzen zeigen. Ich tue es höchstens der anderen willen, damit die sich daran erfreuen können. Ich muss auch hier keine Anekdoten über Pflanzenforschung oder Homöopathie äußern, die ich irgendwann, irgendwo aufgeschnappt habe. Ich dachte, es würden einige interessant finden.

    Von all´ dem abgesehen: Bereits, als ich mich hier angemeldet habe, ist mir klar gewesen, dass ich nicht lange hier bleiben würde - aus Erfahrung aus anderen (deutschen) Foren. Ich wusste, dass ich hier eines Tages wegen eines Beitrages angegriffen werde! Ich weiß, dass Ehrlichkeit das Schlimmste ist, was man anderen antun kann!

    That´s it!

    Bye!

    Andreas

  10. #30
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Stalagmit
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nördliches Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    297
    Renommee-Modifikator
    75

    Standard

    Hallo Andreas,

    mach mal bitte locker. Ich hatte mit meinem Beitrag nie die Absicht etwas gegen deine Person zum Ausdruck zu bringen.
    Es ging mir lediglich um die "gewissen" Aussagen, die du gemacht hast. Womöglich wird soetwas wirklich in 99% der Fälle gesagt, ohne das es eine Konsequenz hat.
    Wir sind hier leider nicht in der Lage, wie ein behandelnder Arzt oder Therapeut das kann, abzuklären ob eine akute Eigengefährdung vorliegt - wie auch hier über's Forum?
    Und sofern man dies nicht ausschließen kann, sind solche Aussagen generell IMMER ernst zu nehmen. Ich habe genügend Fälle von vollendetem Suizid erlebt - und was stellt sich im Nachinein raus? Es gab viele indirekte oder direkte Hilferufe, die nicht wahrgenommen wurden - das ist ganz häufig so.
    Hätte in diesem Falle genau so sein können. Ich möchte denjenigen sehen, der gestern freiwillig seine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte, dass es "nur so daher gesagt" ist.

    MfG,
    Fabian

Ähnliche Themen

  1. Der Lithopskiller und seine Opfer
    Von Andreas_E im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 02:13
  2. Lithopskiller am Start!!!
    Von Andreas_E im Forum Leute
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG