Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Die erste Nacht nach draußen?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Chrissi
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    2.232
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Hallo,

    ich hab noch nichts draussen. Bei uns ist es nachts einfach noch zu kalt. Gestern morgen war noch dünne gefrorene Tauschicht auf meinem Auto. Das ist mir einfach zu riskant.

    LG Christa

  2. #32
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    162
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    warum nicht. Bei mir stehen bestimmte Kakteen schon draußen, soll es kälter werden wird mit Noppenfolie oder Zeitungspapier abgedeckt.
    Die meisten Echinocereen von mir vertragen aber eh leichten Frost.

    Bei den empfindlichen Kakteen wird momentan jeden Tag eben rausgestellt und abends dann wieder ab in die Garage.

    LG

    Kato

  3. #33
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Aheike
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    im Vogtland
    Beiträge
    323
    Renommee-Modifikator
    78

    Daumen runter

    Ich räume meine Kakteen auch am Vormittag raus und am Abend hole ich sie dann doch lieber wieder rein. Wenn Temperaturen um die 3 Grad gemeldet sind, ist mir das nicht so ganz geheuer.
    Vor ca. 14 Tagen hatten wir mal ne`Nacht, da war es wärmer (war`s auch am Tag deutlich wärmer), da hab`ich sie auch in der Nacht draußengelassen. Aber um kein Risiko einzugehen, lieber den Wetterbericht hören!!!!
    LG Andrea

  4. #34
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Hülsmann
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    748
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    So wie es aussieht hat das kalte Elend bald ein Ende, denn gegen Wochenende sind auch nachts nun mildere Temperaturen gemeldet. Wer seine Pflanzen dann auch nachts auf Balkon oder Terrasse beläßt, sollte aber vorsichtig mit dem Gießen sein. Nach meiner Erfahrung hat sich eine Woche Eingewöhnungszeit im trockenen Zustand bewährt.
    Grüßchen
    Birthe
    Ein Kaktus ist doch auch bloß ein Mensch!

  5. #35
    Wühlmaus
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hab mir gerade nochmal die Meldungen des Deutschen Wetterdienstes angeschaut, wo es heißt, dass in den nächsten Nächten aufgrund von Polarluft nochmal weitreichend mit Bodenfrost zu rechnen ist. Ich werde meine Echinopsen und einige andere, aber auch insbesondere die Aussaaten, noch bis zum Wochenende im Haus lassen. Sicher ist sicher und auf die paar Tage kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.

    Elke

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Bei mir kam vor zehn Minuten ein fetter Hagelschauer runter und jetzt klart es wieder auf.
    Wollte das nur mal so denen östlich von mir mitteilen.


    lg

  7. #37
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    ja prima, schick ruhig rüber hier den müll...mann mann mann, ich hasse den april. gut das ich gestern ein paar sicherungsmassnahmen unternommen hab. kann also kommen...
    lg micha

  8. #38
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Aheike
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    im Vogtland
    Beiträge
    323
    Renommee-Modifikator
    78

    Beitrag

    Lasse alle Kakteen heute im Haus, da sehr stürmisch und auch relativ kalt. Nur die Affenbrotbäume laße ich geschützt stehen. LG Andrea

  9. #39
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Stalagmit
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nördliches Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    297
    Renommee-Modifikator
    75

    Standard

    Meine sind auch drin. Aber ab Freitag solls hier wieder richtig warm werden mit milden Nachttemperaturen

  10. #40
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von wikado
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    366
    Renommee-Modifikator
    89

    Standard

    Also ich habe meine alle schon auf den Balkon geräumt. An manchen Tagen war es ja schon richtig schön und da hat das Thermometer in der Sonne auch schon manchmal 25 Grad gehabt. Nachts waren es dann bei mir so um die 7 Grad oder meine ich auf dem Thermometer gesehen zu haben. Wenn es sehr kalt werden sollte habe ich sie in eine Ecke auf dem Balkon gestellt wo von zwei Seiten ein Wand ist und überdacht ist er auch und habe noch zusätzlich Noppenfolie drüber gestülpt. Heute sollte es ganz unselig vom Wetter her gewesen sein mit Regen und so, da hab ich die Folie einfach drauf gelassen. Tja das Wetter war dann zwar besser Regen war so gut wie gar nicht..... aber heute Nacht soll es sehr kalt werden.... Da muss ich mal schauen ob ich sie dann nicht doch wieder rein stelle... Aber man sieht deutlich das ihnen die Sonne und die frische Luft gut tun... Die Knospen kommen immer mehr raus und legen ordentlich zu. Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden auch nach seinen Gegebenheiten.

    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 Jahren die erste Blüte
    Von tom gruen im Forum Winterharte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:18
  2. Königin der Nacht nach draußen?
    Von Antje im Forum Kakteen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:30
  3. Schon nach draußen???????????
    Von Marita im Forum Kakteen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:56
  4. Epis nach draußen
    Von gabi2008 im Forum Epiphytisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 19:42
  5. Kakteen nach draußen!
    Von droddl im Forum Kakteen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG