Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfänger

  1. #1
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    24
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Anfänger

    Ein freundliches Hallo aus dem Norden!

    Wie schon der Titel verrät bin ich Anfänger auf dem Gebiet der Kakteenhaltung.
    Unsere dornigen Hausgenossen sind zwar schon seit ca. 10 Jahren auf unserer Fensterbank beheimatet, führten aber bisher eher ein „Schattendasein“.
    Nachdem ich in der letzten Woche dank der Hilfe im Forum alle Namen herausbekommen habe stellt sich mir nun die Frage nach der Pflege der Gewächse.
    Nach eingehenden Internetrecherchen habe ich den Eindruck gewonnen das es, im Gegensatz zu unseren Orchideen kaum bis keine Unterschiede in der Pflege der verschiedenen Arten gibt. Es gilt für alle: viel Licht, wärme und Feuchtigkeit im Sommer, kühle und Trockenzeit im Winter.

    Stimmt meine Annahme???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Leinewirt Beitrag anzeigen
    Ein freundliches Hallo aus dem Norden!
    Ich erwidere freudig mit einem gleichfalls aus dem hohen Norden stammenden "Hallo".


    Zitat Zitat von Leinewirt Beitrag anzeigen
    Nach eingehenden Internetrecherchen habe ich den Eindruck gewonnen das es, im Gegensatz zu unseren Orchideen kaum bis keine Unterschiede in der Pflege der verschiedenen Arten gibt. Es gilt für alle: viel Licht, wärme und Feuchtigkeit im Sommer, kühle und Trockenzeit im Winter.

    Stimmt meine Annahme???