Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Noch ein Neuer der sich vorstellt !

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von rudir1962
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    739
    Renommee-Modifikator
    112

    Standard Noch ein Neuer der sich vorstellt !

    Hallo Ihr mit dem grünen Daumen )

    Mir geht es soo wie Andy !! Ich habe Mir nichts dabei gedacht Mich nicht vorzustellen !! Sorry -

    Habe vor kurzen hier eine Suche gestartet >> Variegated Schlumbergera << gesucht !

    Dachte wenn man sich registriert hat wäre das auch ohne große Vorstellung OK Anscheinend verkehrt gedacht !! Allerdings hat bei Mir niemand direkt etwas gesagt so wie bei Andy -

    So Ich heiße also Rudi und komme aus Hamm in NRW ! Habe schon mein leben lang immer irgendwelche Pflanzen - Die letzten Jahre habe Ich Mich auf Schlumbergera und Epi's speziallisiert !! Habe auch noch Wüstenrosen aber alles kleine - Bin damit am Anfang aber gefallen Mir echt super - Habe ein großes Aquarium umgebaut als Zimmergewächshaus und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden !

    Draußen in meinen kleinen Garten habe Ich Lupinen ( Country Lady's ) und einige noch kleine Agaven !

    Eure Einwände verstehe Ich voll und ganz - Das Ihr bedenken habt das sich hier die Händler für lau die eine oder andere Rarität erschleichen wollen !! Oder eventuell auch privatleute die sich was dazu verdienen wollen !! Es ist irgendwie blöd - Auch wenn man sich hier vorstellt bleibt das Gefühl doch da - Oder ?

    Es sei denn man hat irgendwann 1000 Beiträge geschrieben - Aber auch das könnten bestimmte Leute machen !! So gut OK - Was Ich noch vergessen habe >> Ich bin 48 Jahre alt und gelernter Stukkateur ! Zur zeit leider Arbeitslos !! Geschieden seid 15 Jahren - Allein lebend !

    Hatte unter suche folgende Anzeige aufgegeben !! Monstera deliciosa variegata - Ableger gesucht !

    Finde diese Pflanze sehr schön - Vor allem in der variegated Variante -

    Habe früher eine normale grüne gehabt die stand neben meinem Aquarium ! Nach einigen Jahren war das ganze Becken mit den Luftwurzeln oder wurzeln durchzogen und sah sogar recht gut aus !!

    Hoffe Ihr nehmt Mir das nicht Übel das Ich Mich jetzt erst vorstelle !!
    Werd versuchen die nächste Zeit mal zu schnüffeln und öfter mal was zu schreiben damit auch Ich ein par Beiträge zusammen bekomme !

    Wenn Ich ehrlich bin bin Ich ehr der der Liest und dann wieder geht

    Aber das kann man ja ändern -

    Ich hoffe das reicht Euch als vorstellung -

    Falls Ihr noch ein par Bilder wünscht von meinen Epis oder meinem kleinen Garten dann sagt bescheid - Mein Zimmergewächshaus steht natürlich auch zum Fotoshooting bereit !!

    Schönes Wochenende mit viel viel Sonne

    Grüße Rudi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.591
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo Nachbar,
    herzlich willkommen im Forum.
    Eine Monstera habe ich in der Jugend auch bis an die Grenzen der Räumlichkeiten großgezogen, allerdings eine grüne.
    Ich habe hier noch einige bewurzelte Ableger eines Ficus lyrata, der wird auch schön groß.
    Viel Freude hier und Waidmanns Heil.
    Es grüßt Josef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Hallo Rudi und herzlich Willkommen im Forum.
    Danke für die ausführliche Vorstellung, das du auch Adeniums pflegst ist Klasse, ich habe auch einige davon hier rumzustehen. Sie sind pflegeleicht und machen keine Zicken. Vielleicht magst du ja mal von deinen Pflanzen , auch von den Epis und Schlumbis, Bilder zeigen?


    Nun es ist nicht so einfach , im Grunde kommt es nicht unbedingt auf die Vorstellung an sich an, obwohl es immer sehr nett ist, sondern eher darauf das die Biete und Suche nur für User da sind die hier regelmäßig posten, je nach Zeit und Bedarf.

    Wir freuen uns über jede Vorstellung dann weiß man mit wem man es zu tun hat.....sprich, welche Pflanzen-Pflege-Schwerpunkte sich bei den Einzelnen Usern herauskristallisiert haben im Laufe der Zeit, ob man Neuling ist u.s.w., und man kommt sich ein wenig näher, aber nur ein wenig. Der Rest kommt dann ohnehin automatisch im Forum selbst zustande, mit der Zeit.

    Das wirkliche Problem ist, das es auch schon in anderen Foren User gegeben hat, die billig Pflanzen für Ebay oder andere Tauschplattformen suchten, keine Kosten aber Einnahmen.....du weißt was ich meine.
    Meist fangen sie , kaum das sie angemeldet sind schon mit der Suche an. Noch nicht mal einen harmlosen Post im Forum abgelassen und gleich auf Biete/Suche gestürzt. Je öfter man das sieht und erlebt , desto eher stutzt man.
    Dann gibt es noch die gewerblich tätigen die auch versuchen hier und woanders Pflanzen loszuwerden, was hier irgendwie daneben ist, meist wird auch sehr teuer angeboten, und auch dafür ist der Marktplatz nicht da.
    Dann gab es welche die boten Pflanzen an wollten Vorauskasse, und meldeten sich nie wieder nachdem sie kassiert haben, die Pflanzen haben die User nie erhalten. Was auch nicht nett ist.
    Die Marktplatzordnung ist eine sinnvolle Einrichtung , auch zum Schutz der User.
    Ich glaube jetzt kannst du es besser verstehen, warum manche dich erst kennenlernen wollen, bevor sie eventuell etwas zu tun bereit sind.

    Auch dir noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne.Hier war die Sonne heute recht fleißig.
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 23:25
  2. Und noch ein neuer...
    Von Phelice im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:49
  3. Und noch ein neuer !!
    Von plejadengucker im Forum Leute
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:39
  4. Ein neuer srellt sich vor
    Von benjamin im Forum Leute
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:32
  5. Noch ein Neuer
    Von Senser im Forum Leute
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG