Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Kindelbildung anregen durch Verletzung des Pflanzenscheitels

  1. #31
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    Zitat Zitat von hawanafsu Beitrag anzeigen
    Gibberilinsäuren sind tatsächlich vergleichsweise billig.
    Im Vergleich zu was? Büroklammern? Ja vll wenn die Büroklammern aus purem Gold sind...

    Zitat Zitat von hawanafsu Beitrag anzeigen
    Und - die Messerspitzenmethode könnte sogar funktionieren trotz aller Ungenauigkeiten....
    Ich könnte auch Millionär sein...

    Zitat Zitat von hawanafsu Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite, weiss keiner so recht, was die richtige Dosis ist (sicher von Spezies zu Spezies verschieden)......
    Ja wie jetzt? Oben schreibst Du 50mg/l und hier schreibst Du keiner weiß was die richtige Dosis ist???

  2. #32
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von lophario Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu was? Büroklammern? Ja vll wenn die Büroklammern aus purem Gold sind..

    Gemessen an den Preisen für andere Naturstoffe von vergleichbarer Komplexität. Die Synthese und Reinigung ist vergleichsweise aufwendig....


    Ich könnte auch Millionär sein...

    Das weiss ich nicht.


    Ja wie jetzt? Oben schreibst Du 50mg/l und hier schreibst Du keiner weiß was die richtige Dosis ist???
    Meines Wissens gibt es (bis einschliesslich 2009) zu Dosis-Wirkungsbeziehungen von Gibberilinsäuren an Kakteen keine systematischen Untersuchungen mit einer Statistik nach den heutigen Standards. Ein Bekannter und ich haben das letztes Jahr geprüft..
    Die von mir angegebene Konzentration funktioniert bei den genannten Pflanzen so gut, dass man nach einiger Zeit recht eindrucksvolle Fotos machen kann. Ob es die optimale Konzentration und Dosierung ist, kann ich nicht wissen...ich habe auch kein Interesse, dieser Frage nachzugehen. Es ist denkbar, dass bereits eine geringere Konzentration ausreicht und ein Mehr nicht schadet.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von lophario Beitrag anzeigen
    Irgendwie vergleichst Du grade Äpfel mit Birnen
    Nein...jede Pharmakotherapie ist eine chemische Manipulation...die über Zellrezeptoren zustande kommt. Die Gibberilinsäuren machen im Grunde auch nichts anderes... nur halt bei Pflanzen



    Das Thema hatten wir von Dir hier schon zu genüge und ich bins leid mit Dir darüber zu diskutieren, geh Deine Pflanzen mit Giberilinsäure bestreichen und erfreu Dich an dem verunstaltenden Eingriff
    Du hast das Thema erneut aufgegriffen, nicht ich....Im übrigen, ich bestreiche mein Pflanzen bestimmt nicht mit Phytohormonen, ich habe für solche Spielchen KEINE Zeit und auch kein Interesse.
    Du hast möglicherweise NICHT verstanden, das ich KEIN Sammler und Liebhaber seltener Pflanzen bin, dazu fehlen mir Platz, Zeit und Interesse. Ich kann daher auch dem Pfropfen von Zierpflanzen oder anderen Manipulationen nichts abgewinnen.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    Gut, belassen wir es hierbei, aber immerhin hast Du Zeit und Interesse hier zu schreiben

Ähnliche Themen

  1. Mit ACM durch den Winter
    Von Bimskiesel im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:23
  2. Verletzung
    Von Arizona im Forum Kakteen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:20
  3. Verletzung am Kaktus...
    Von Anonymous im Forum Kakteen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 18:29
  4. HILFE: VERLETZUNG AM KAKTUS!!
    Von Dennis2Mex im Forum Kakteen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 23:05
  5. Verletzung am Kaktus
    Von Dennis2Mex im Forum Kakteen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG