Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Heutiger Artikel in der BILD

  1. #11
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AstrophytumX
    Wenn die Lophophora indirekt vorboten ist dann müssten auch ALLE!! anderen mexikanishcen Kakteen verboten werden.
    Mir würde jetzt keine Gattung von dort einfallen die niocht irgendwelche Alkaloide in psychoaktiver Menge enthält.
    es gibt auch zahlreiche psychoaktive substanzen, die nicht illegal sind - da gehört meskalin allerdings nicht dazu.

    Zitat Zitat von AstrophytumX
    An jeder Straßenecke kann man doch für ein paar cent LSD,synthetisches Mescalin,Pilze usw bekommen.
    ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber viele menschen kommen nicht an LSD, und schon gar nicht an synthetisches meskalin oder gar DOB.

  2. #12
    noisi
    Gast

    Standard

    ... Ist 9 live eigentlich legal ? ... Die Schäden die es anrichtet rechtfertigten das jedenfalls nicht ... !

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von Gilli
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hi,
    Leute, ist das hier eigentlich ein Kaktee-Forum oder ein Drogen-Forum?

    Der ganze Müll mit dem Meskalin interessiert doch keinen einzigen Kakteenliebahber.
    Traurig, dass der BILD-Artikel in der Lage ist, euch zu so einer Energie hier zu animieren

    Da geh ich doch lieber wieder in Steffens Kakteenforum, da gehts um Kakteenliebhaberei.

    Gruß Gilli

  4. #14
    noisi
    Gast

    Standard

    ... mach's gut ...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AstrophytumX
    Ja,die Bild........
    Trotzdem regt soetwas doch zum nachdenken an.
    Ich finde,sich einen großen alten lophophora reinzuziehen übersteigt doch jeglichen Wert jeder Droge!!eigentlich völliger Schwachsinn.
    DOB Pappen(Trips,Tickets) kann man doch billiger bekommen....
    Bald werden hier noch alle lophophora verboten weil es ja potentielle Drogen sind...
    In manchen unserer Nachbarländer sind sie ja schon verboten.
    Nun, zu den Pappen kann ich nur sagen, das dies sicher die richtige Alternative für irgendwelche Leute ist, die psychedelische Drogen mit Spaß und Party verbinden. Dem geneigten Psychonauten, der ernsthaft an diese Sache herangeht erscheint das nicht immer als eine gute Alternative.

    Immerhinn macht in Schamanistischen Kulturen die Beziehung zur Pflanze, ihre Aufzucht und Pflege, einen wichtigen Teil der letztendlichen Erfahrung aus, unter solchen Bedingungen ist Drogenmißbrauch fast unmöglich.

    Was das Verbot angeht, warum regt man sich über die Menschen auf, die etwas erfahren, was seit Jahrhunderten erfahren wurde, von so vielen Kulturen, die in bestimmten Teilen so viel besser waren als wir, statt über die welche versuchen das vollkommen natürliche Verlangen nach Spiritualität (erlebter, erfahrener Spiritualität) zu verbieten...

    Das schlimme ist, das bei all dem gewetter, das ich hier in anderen Themen gelesen habe, wohl kaum wirkliches wissen über die psychedelische Kultur heutzutage vorhanden ist. Vermutlich verbindet man die Frage nach dem Meskalingehalt eines Kaktus hier tatsächlich mit irgendeinem Druffi, der mal auf Meskalin Feiern will, das das nciht immer so ist dürfte slbstverständlich sein.

    Ich kann nur Aldous Huxley "Die Pforten der Wahrnehmung" empfehlen, wenn man die Leute die Meskalin nehmen wollen dann weiter pauschal als Drogenfreaks abspeist, ist das für mich in Ordnung, aber nciht ohen jedes Hintergrundwissen...

    Gruß

    (nicht böse sein, wenn der Beitrag etwas verärgert klingt, bin ich nicht, wollte nur versuchen evtl. manches ein bsichen verständlich zu machen)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    [quote="Gast"]
    Zitat Zitat von AstrophytumX
    Ja,die Bild........

    Ich kann nur Aldous Huxley "Die Pforten der Wahrnehmung" empfehlen, wenn man die Leute die Meskalin nehmen wollen dann weiter pauschal als Drogenfreaks abspeist, ist das für mich in Ordnung, aber nciht ohen jedes Hintergrundwissen...
    Das englische Original "The Doors of Perception" kann man übrigens hier nachlesen:

    http://www.druglibrary.org/schaffer/lsd/doors.htm

  7. #17
    Benutzer *
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    earth
    Beiträge
    94
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen runter Dob???

    wie bitte dob? sicher nicht zu vergleichen mit einem ersatz von meskalin und ist auch gar nicht zu vergleichen...
    DOB => 2,5,-dimethoxy-4-brom-amphetamin

    hat mit meskalin doch nichts zu tun....

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von vali Beitrag anzeigen
    wie bitte dob? sicher nicht zu vergleichen mit einem ersatz von meskalin und ist auch gar nicht zu vergleichen...
    DOB => 2,5,-dimethoxy-4-brom-amphetamin

    hat mit meskalin doch nichts zu tun....
    es sind beides phenethylamine und 5HT2A-agonisten.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Weil es mich nervt, dass immer wieder Leute glauben, dass Peyotes oder San Pedros illegal wären, nur weil sie Meskalin enthalten, hier die Aufklärung:

    Peyotes und San Pedros sind in Deutschland LEGAL, d.h. man darf sie kaufen, verkaufen, besitzen und züchten usw.!

    Warum?
    Das BtmG enthält einen Anhang, indem alle verbotenen "Stoffe" aufgelistet sind. Peyotes und San Pedros, d.h. Lophophoras, Trichocereen sind nicht erwähnt, lediglich Meskalin ist als chemische Substanz erwähnt.
    Die Erwähnung der chemischen Substanz bezieht sich aber lediglich auf das Vorliegen in irgendeiner chemischen Form, d.h. z.B. als Pulver, Tablette oder Lösung.
    Es existiert jedoch die sogenannte Missbrauchspassage, die erklärt, dass "Organismen", die im BtmG erwähnte Stoffe enthalten, dann verboten sind, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist.
    Peyotes und San Pedros sind also dann verboten, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist.
    Es stellt sich die Frage, wann also dieser vorgesehene Missbrauch zu Rauschzwecken vorliegt?!
    Als erstes gilt hier, wie es für Deutschland nunmal typisch ist, dass ein Organismus einfach als Betäubungsmittel "gilt", z.B. weil dies mal in einem Gerichtsurteil festgestellt wurde, oder weil kein etablierter anderer Verwendungszweck außer dem Rauschzweck erkennbar ist.
    Hier muss man feststellen, dass Kakteen einschließlich San Pedros und Peyotes als etablierte Zierpflanzen gelten, und daher i.d.R. kein vorgesehener Missbrauch zu Rauschzwecken vorliegt. Dies gilt auch z.B. für Kiffer, die gleichzeitig Kakteensammler sind.
    Im Gegensatz zu Kakteen, die zunächst generell als Zierpflanzen gelten, gelten psilocybinhaltige Pilze per se als Rauschmittel, weil es für die Pilze keinen anderen etablierten Verwendungszweck gibt.
    Abgesehen davon, als was ein bestimmter "Organismus" (so genannt im BtmG) gilt (als Zierpflanze oder als Rauschmittel), kommt es auf die Frage des Zustands des Objektes sowie seine konkrete Vermarktung an. Bei Kakteen kann dann ein vorgesehener Missbrauch zu Rauschzwecken vorliegen, wenn sie entweder in einen leicht(er) konsumierbaren Zustand umgewandelt wurden, oder wenn sie zum expliziten Zwecke der Berauschung vermarktet werden, z.B. wenn sie als Rauschkakteen im Angebot eines Shops zu finden sind. Dadurch macht sich der Besitzer und Verkäufer im Sinne des BtmG strafbar, weil sie die Zierpflanzen erst dann in ein Betäubungsmittel im rechtlichen Sinne verwandeln. An sich sind Kakteen keine Betäubungsmittel, solange sie nicht namentlich im BtmG erwähnt werden!!!

    Auch das Abschneiden von San Pedros zu Propfungszwecken o.ä. ist legal, die angebliche Unterstellbarkeit, dass dies dann zu Rauschzwecken geschehen könne, ist ein Mythos, der nur Angst machen soll.

  10. #20
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    http://smilie-land.de/t/a-d/boese/boese0026.gif
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!



    Zusatz:
    Bedauerlicherweise stammt dieser Thread noch aus dem alten Forum. Bei der Übernahme ins neue Forum wurden Beiträge, wie man unschwer erkennen kann, auch mal dem falschen User "untergejubelt", so das der Eindruck entsteht, dieser verbreite dann diesen Schwachsinn.

    @SanPedroSchamane:

    Denkst du echt, diesen Kwark interessiert jemand?
    Geändert von elkawe (07.07.2009 um 16:35 Uhr) Grund: Ich habe später noch einen Zusatz hinzugefügt. Er geginnt mit den Worten:"Bedauerlicherweise stammt dieser Thread usw.usw.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

Ähnliche Themen

  1. Mal ein Bild
    Von Alte Säule im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:59
  2. Artikel über Pediocactus und Echinocereus (engl.)
    Von Hardy_whv im Forum Bücherecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:05
  3. Artikel: Uralte Lebensformen > 2000 Jahre
    Von Gymnocalopsis im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:34
  4. Heutiger Einkauf
    Von Dirk S. im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG