Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorbeugung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Aheike
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    im Vogtland
    Beiträge
    323
    Renommee-Modifikator
    78

    Standard Vorbeugung

    Hallo Ihr, vorausschauend mal eine Frage. Ich hätte ganz gerne mal gewußt ob ich die Kakteen, wenn sie dann wieder in`s Haus geholt werden (oder vorher), extra behandelt werden müssen. Sprich, eine vorbeugende Schädlingsbekämpfung. Ich könnte mir vorstellen, daß da schon irgendwelche Viecher auftauchen können, da ja die Pflanzen die ganze Zeit über im Freien standen. Dies betrifft allerdings auch die Epi`s. Danke, LG Andrea

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Ein Großteil meiner Sammlung steht auch meist bis November draußen.
    Kontrolle auf Tierchen mach ich meistens das ganze Jahr über, so bei jeden zweiten gießen. Aber im Herbst wenn die Zeit der Reinräumens beginnt schau ich da noch öfter hin.
    Läuse haben jetz grad an meinen Epi Hochkonjunktur. Gesehen und abgemurkst. Spinnmilben sind jetz bis in den Herbst rein zu beobachten. und wenn man sie halt übersieht hastse im Winterlager. Schildläuse waren letztes Jahr schlimm, vorallem an 2 Trichos.
    Vorbeugend behandle ich nicht, sondern erst wenn die ersten Anzeichen für einen Befall zu sehen sind.
    Kontrolle ist die beste Vorbeugung. Schädling früh erkannt und schon gebannt.
    Nur so als Vorbeugung tu ich nicht mit diversen chem. Mittelchen rumwerkeln. Schade ums Geld.
    Geändert von kaktusfan Micha (24.06.2010 um 17:33 Uhr)
    Michael



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 13:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG