Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Hallo Hoyafans

  1. #41
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo Helga,

    Das mit der Nikotinbrühe kanntest Du also schon, und ich dachte ich hätte 's erfunden.
    :P :P :P Vielen, vielen Dank für Dein Angebot :P :P :P , ich schau mal in allen Läden nach, aber wie ich die kenne muß ich wirklich auf Dich zurückkommen.
    :P :P :P Das wäre ich wahrscheinlich sowieso, und das wäre mir fürchterlich peinlich gewesen, danke das Du mir da zuvor gekommen bist ! :lol:
    Die Stäbchen kann man ja auflösen, aber die enthalten ja auch Dünger, also denke ich, man kann sie auch nicht überall einfach so einsetzen, wegen der Dosiererei (was für ein lustiges Wort).
    Zum Düngen nehme ich übrigens Algoflash-Universaldünger, den finden alle Pflanzen ganz lecker, auch die Kakteen. Man muß ihn nur sehr sparsam dosieren. Und bei meiner Brighamia gebe ich immer mal wieder flüssiges Eisen dazu, so ein braunes Gebräu, das eklig riecht, weil die immerzu Chlorosen hat. Alle anderen bekommen das auch ab und zu alle paar Jahre.

    Du mußt Dir aber nicht die Mühe machen auch noch für mich Bücher zu wälzen wegen dem Fußbad. Aber danke trotzdem !

    Tschüssi Alex

  2. #42
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo Helga,

    ich schick Dir ein paar Blumen



    Das Bild habe ich aber auch nicht selbst eingestellt.

    Tschüssi Alex

  3. #43
    noisi
    Gast

    Standard

    Hallo Helga,

    Hurra, ich hab das Euparen bekommen, meine Güte bin ich blöd, ich hab die ganze Zeit nach Eupharen gesucht. Kein Wunder das ich da nichts gefunden habe.
    Wie muß ich denn das am besten dosieren ? In der Packung beziehen sie sich nur auf Himbeersträucher usw. und auf's Spritzen aber man muss es ja vergießen, stimmts ?

    Übrigens hatte der Pilz bei mir eigentlich keine Pflanze beschädigt, aber sicherheitshalber will ich ihn trotzdem loswerden.

    Tschüssi Alex

  4. #44
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Simone
    Ich habe eine riesige Hoya carnosa daheim.
    Die hat diese Jahr schon 2 Mal geblüht und blüht im Moment auch an 2 Stellen.
    An einer anderen Stelle bilden sich gerade Blüten.
    Die Pflanze wächst auch sehr sehr schnell. Da kann ich jeden weiteren Tag sehen, dass die neuen Triebe schon weitergewachsen sind.
    Ich kann dir ein paar Stecklinge geben, wenn du mir auch ein paar Stecklinge von deinen Hoyapflanzen gibst. Außerdem kann ich dir ein aktuelles Photo, wo die Pflanze blüht per email schicken.
    Ich würde mit dir sehr gerne tauschen.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Simone
    Ich habe eine riesige Hoya carnosa daheim.
    Die hat diese Jahr schon 2 Mal geblüht und blüht im Moment auch an 2 Stellen.
    An einer anderen Stelle bilden sich gerade Blüten.
    Die Pflanze wächst auch sehr sehr schnell. Da kann ich jeden weiteren Tag sehen, dass die neuen Triebe schon weitergewachsen sind.
    Ich kann dir ein paar Stecklinge geben, wenn du mir auch ein paar Stecklinge von deinen Hoyapflanzen gibst. Außerdem kann ich dir ein aktuelles Photo, wo die Pflanze blüht per email schicken.
    Ich würde mit dir sehr gerne tauschen.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hoyas

    Hallo Hoyafans,
    ich habe mir die Mühe gemacht und von meinen Lieblingspflanzen eine Internetpräsenz erstellt.
    Sie ist erst ganz am Anfang.Immer wenn ich etwas Zeit habe, geht es weiter.
    Wer sich für Hoyas interessiert, schaut einfach mal vorbei.Und wer einen Tip, was zu meckern oder Hoyaableger zum Tauschen hat , schickt mir eine mail.
    Ihr findet mich unter www.simones-hoyas.de.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden Simone

Ähnliche Themen

  1. Hallo.
    Von Ethno`Cactaceae im Forum Leute
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:26
  2. na hallo wer bin den ich ??????????
    Von beische im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 12:02
  3. Hallo
    Von Luise im Forum Leute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:36
  4. Hallo und so
    Von Brotgott im Forum Leute
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:00
  5. Hallo ;O)
    Von schneggle im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG