Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: na hallo wer bin den ich ??????????

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard na hallo wer bin den ich ??????????

    Hallo liebe kakteen community

    da bin ich noch einmal da ihr mir bei meiner ersten anfrage so gut geholfen habt setze ich noch mal mein ganzes vertrauen in euch !!!
    ich hab mir einen neuen besorgt da er mich gleich so anschaute dieses mänchen lol (ihr werdet an den bildern merken warum mänchen)
    diesmal ein bisschen grösser als die ersten was ich euch gezeigt habe
    So nun meine Frage :
    Was ist das für ein Kaktus???????
    Wie soll ich ihn behandelt viel licht wenig licht irgendwann mal düngen und was für dünger ???????????????
    Bekommt der bei dieser größe schon Blüten wenn er überhaupt blüten bekommen kann?????
    Wie alt und groß kann dieser kaktus werden????????
    er ist jetzt ca. 30 cm hoch es war zwar ein kärtchen dabei aber da steht nur Kakteen var. aber was das genau ist ??????? bei mir nur ?????? als leie eine Pflanzepass nr. war auch dabei aber selbst google etc haben mir nicht weiter helfen können die pass nummer wäre EG-DE-NW-32007
    ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten ich weiß viele fragen aber ich weiß auch ihr könnt mir da hunder pro weiter helfen
    eine wunderschöne woche noch
    mfg beische
    p.s. falls bilder anders gewünscht sind um es euch leichter zu machen beim identifizieren einfach sagen wie ihr sie wollt und ich lade sie hoch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Öh, ich brauch ne Lupe.

    Probier mal, die Original-Fotos auf 640x480 oder 800x600 zu verkleinern. Dann kann jeder was sehen und das Laden dauert nicht ewig.

    Wenn der etwas bläulich ist, würde ich auf Pilosocereus tippen, ist aber bei der Bildgröße sowas, wie Zukunft mit der Glaskugel deuten.
    Säulen blühen ab ca. 80 cm Höhe, manche erst bei zwei Metern. Kommt immer auf die Art an.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    sorry für die kleinen bilder
    wenn sie noch grösser erwünscht sind einfach sagen
    bläulich wäre mir noch nichts aufgefallen aber dafür sehr haarig hahahahahahaha
    aber hab ihn auch erst seit gestern !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    522
    Renommee-Modifikator
    83

    Standard

    hallo!!!!!

    also kakteeen brauchen viel licht! oder sogar noch mehr! also so sonnig wie möglich stellen!!!! auch nach draußen aber dann erst 14 in den schattten sonst verbrennt er doch!!!

    aber die art??? komisch das der jetz schon so verzeigt ist das machen die sonst nicht so früh vielleicht ein oreocereus? oder doch piloscereus??? da gibt es viele aber deiner ist noch zu klein!!! lass den mal wachsen und dünge im sommer einmal im monat schön mit kakteendünger!! und kühl um 10° überwintern dann klappt das schon!!!
    LG Helli

  5. #5
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Lächeln ?????????????????????????????????? und das zwei Zeilen lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallllooooooooooo Beischeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!! Schomal wat von Forenkniggääää ghört????????

    Kuckst du hiiieeaaaaar!!!!!!!!: hier klickäääännnn!!!!
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    @elkawe
    wieso kopierts du sachen aus einem anderen forum ?
    ich weiß wie ich schreiben muss dazu brauch ich nicht so einen spassten wie dich bin bei anderen communitys auch angemeldet und leiste auch meinen beitrag schon sehr lange und da hat sich noch keiner beschwerd
    was anderes wäre es wenn ich es so übertrieben hätte wie du mit den satzzeichen aber weisst du was ich geb nen FICK auf deinen knigge ne wir sind hier ja nicht bei den reichen snopps und das andere was ist kannst dich selber mann an die nase fassen was beantwortest du beiträge wo du nichts besseres zu tun hast ausser leute anzumachen wegen ihrer schreib weiße du bist auf gut deutsch ein gschaftiger huber der was zu alles und jeden kommis abgeben muss ob sie jetzt passen oder nicht is dir egal du bist für mich ein armes würstchen ich mag solche leute wie dich gar nicht die was sichs einbilden hintern pc und wenns das auf der strasse triffst gehen sie mit gesenkten haupt also für dich nochmal zum mitschreiben da dein IQ nur etwas unter 60 beträgt schreib nur in beiträge wo du auch wirklich was hilfreiches dazu leisten kannst und steck dir deine knigge weisst eh wohin du bist echt bemittleidens wert
    @alle anderen
    sorry wegen meiner ausdrucks weiße doch sowas bringt mich auf 180

  7. #7
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    27
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Du brauchst nicht nur den Knigge...

    du brauchst auch einen Duden

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von stefang
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.015
    Renommee-Modifikator
    175

    Daumen runter Voll daneben

    Mein lieber Beische, du vergreifst dich ganz gehörig im Ton. Du hast hier gerade mal sieben Beiträge geschrieben, willst Hilfe und führst dich auf wie die Axt im Wald, wenn dich jemand auf -wie ich meine- humorvolle Art darauf hinweisen will, dass ein ? auch reichen würde.
    Wenn das in deinen anderen Communities so gehandhabt wird, bleib dort.
    Viele Grüße
    Stefan

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    ja kann sein das ich den brauch hab es auch voller Wut geschrieben und hab auch nicht mehr korrecktur gelesen

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Für mich war das ein Persönlicher Angriff und keine witz !
    Das mit dem duden is mehr ein spässchen
    ja wo hab ich den hilfe bekommen von euch bei meiner zweiten anfrage keiner hat annähernd gesagt was das für einer ist nur der erste beitrag und nicht mal der hat es mir sagen können
    und wie ich mit meinen ton umgehe geht dich nichts an wenn ich mich persönlich angegriffen fühle !

Ähnliche Themen

  1. Hallo.
    Von Ethno`Cactaceae im Forum Leute
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:26
  2. Hallo Ihr
    Von wuff im Forum Leute
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:28
  3. Hallo
    Von Melocaro im Forum Leute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:45
  4. Hallo und so
    Von Brotgott im Forum Leute
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:00
  5. Hallo ;O)
    Von schneggle im Forum Leute
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG