+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Kakteenzucht M.

  1. #61
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Highlander
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Hallo Ernst
    Mir wurde in einer Mail mitgeteilt, dass bereits 3 Leute erfolgreich auf 5000,00 Euro Schadenersatz verklagt wurden. Im Übrigen von der gleichen Person auf ebäääää. Diese Mail habe ich natürlich abgespeichert.
    Dann habe ich diese Woche auch eine sehr ausdrucksstarke Nachricht auf Facebook erhalten, die nun als Kopie bei einem Anwalt liegt, da der Inhalt stark an den Nerven meiner Frau genagt hat. Meinen Respekt für das über aller Maßen ausgeprägte Ego und Kämperherz hat er. Hut ab!!! Love & Peace
    Gruß Highlander

  2. #62
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    234
    Renommee-Modifikator
    86

    Standard

    [QUOTE=muddyliz;152290] Das sei nicht ihr Ding, und das sollte ich mit Herrn M. klären, sie würde wie andere Händler auch nur von Herrn M. beliefert.[/QUOTE]

    Wenn ich da richtig lese hat sich die Dame als Händler geoutet, bietet es wohl aber privat an
    sonst wäre die Adresse ja bekannt gewesen.
    Damit wäre es doch ein Fall für die Steuerfahndung. Die freut sich über so einfache Fälle.
    Dann wäre noch zu prüfen durch eine Anfrage an den Dienstherren ob er dies genehmigt hat.

    Gruß

    Dirk

  3. #63
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    ist das ganze hier köstlich. ;D mittlerweile ist das schon stoff für ein kurzweiliges büchlein ich bleibe weiterhin gespannt!
    lg micha

  4. #64
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Ich verstehe nicht, wie man seine kostbare Zeit freiwillig wiederholt mit einem nachgewiesenen Betrüger oder anderen dubiosen Personen verbringen kann. Ich tendiere dazu, um solche Personen lieber einen möglichst großen Bogen machen. Die Kakteenwelt sollte inzwischen ausreichend über die in diesem Zusammenhang praktizierten Geschäftspraktiken gewarnt sein.


    Gruß,

    Hardy
    Geändert von Hardy_whv (09.07.2011 um 09:19 Uhr)

  5. #65
    DeepDancer
    Gast

    Standard

    Drück doch mal einer den AKTE Notrufbutton

  6. #66
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    [quote=muddyliz;152290]Mir wurde gestern angeboten, die Transaktion zu sto[FONT=Verdana]rnieren, weil ich [/FONT][FONT=Verdana][COLOR=#000000][FONT=arial]ständig am Artikel rummäkeln und immer wieder reklamieren würde[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=Verdana]. Ich habe dies abgelehnt, und der Verkäuferin mitgeteilt, dass sie da[/FONT]s Geld behalten könne.

    Daraufhin wurde mir angeboten, die beiden Kindel zurückzuschicken, um zu klären, ob beide von der selben Pflanze sind.

    Dies habe ich heute morgen gemacht und dies der Verkäuferin mitgeteilt.

    Heute abend erreichte mich folgende Mitteilung der Verkäuferin: Sie sei empört, dass ich in Internetforen (Anmerkung meinerseits: komisch, seit wann hat Haage mehrere Foren?) breit Informationen über ihre Person preisgeben würde (Anmerkung meinerseits: Ich habe weder Name noch Adresse genannt, was bitteschön ist da breit?), und behalte sich rechtliche Schritte gegen mich vor, möglicherweise auch auf dem Dienstweg. (Anmerkung meinerseits: Liebe Frau X, ich bin in der Ruhephase der Altersteilzeit, der Dienstweg-Zug ist abgefahren. Außerdem, was hat der Kauf eines Kaktus mit der Lehrertätigkeit zu tun. Soll ich das als Drohung ansehen?) Außerdem teilte sie mir mit, es sei schon amüsant zu lesen, dass ich extra ein Kindel gekauft habe, um zu erfahren wer hinter der Adresse steckt (Anmerkung meinerseits: Genau das habe ich gemacht, ich bin halt neugierig!). Ihrer Meinung nach schiene ich ja richtig erpicht darauf zu sein, Herrn M. an die Karre zu fahren und anscheinend hätte ich ja keine andere Freizeitbeschäftigung als Herrn M. anzugehen. Das sei nicht ihr Ding, und das sollte ich mit Herrn M. klären, sie würde wie andere Händler auch nur von Herrn M. beliefert.
    Außerdem teile sie mir mit, dass ich wiederholt negative Offensiven gestartet hätte, um Herrn M. geschäftlich und im Ruf zu schaden (Anmerkung meinerseits: Wer wem geschadet hat kann man ja in den vorangegangenen Postings nachlesen, und außerdem, wo bitteschön hat besagte Dame diese "Informationen" her, wo sie doch erst seit einigen Wochen bei Ihhbähh MEX-Pflanzen verkauft?), und dass ich nächste Woche erfahren würde, wie Herr M. auf meinen erneuten Angriff reagieren würde. Dies sein keine Drohung, nur eine Information vorab.

    Na, da bin ich mal gespannt. [/quote]Mir wurde zugesagt, dass ich in ca. 4 Wochen ein neues Kindel erhalten würde. Die 4 Wochen sind aber schon längst rum, gekommen ist noch nichts. Momentan wird von besagter/m Dame/ Herrn wieder ein Kindel genau dieser Hybride im großen Auktionshaus angeboten. Also wollte ich mal nachfragen, ob das von mit bezahlte Kindel schon reif ist, und was musste ich feststellen:
    Besagte/r Dame/ Herr hat mich gesperrt.
    Na gut, da ja besagte/r Dame/ Herr hier mitliest, stelle ich halt meine Frage hier:
    [COLOR=Red][B]Wann kann ich mit der Lieferung des von mir bezahlten Kindels rechnen?[/B][/COLOR]
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  7. #67
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Bettina
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    88

    Standard

    [QUOTE=muddyliz;157660][COLOR=Red][B]Wann kann ich mit der Lieferung des von mir bezahlten Kindels rechnen?[/B][/COLOR][/QUOTE]

    Hierzu empfehle ich dringend einen Blick in die Geschäftsbedingungen bei ebay.


    [QUOTE=DeepDancer;152334]Drück doch mal einer den AKTE Notrufbutton [/QUOTE]

    Hat's noch immer keiner getan?

    Schon mal dran gedacht, daß auch ein Forenbetreiber wegen solcher Beiträge mächtig Ärger bekommen kann?

  8. #68
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Highlander
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Was besagte Dame die sich als Händler bezeichnet, aber privat verkauft an Ahnung von Kakteen hat, ist hiermit gut zu sehen.
    Auktionshaus: 110741123840
    Ich denke mehr muss zu diesem Thema nicht mehr gesagt werden. Einfach in die unterste Schublade und zu.
    Gruß Highlander

  9. #69
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo Ernst
    würde das Ebay angeben und wenn nicht anders gibt Gerichtliche schritte einleiten kann dazu sonst nichts sagen da ich da noch nicht bestellt habe aber es gibt immer mal ärger aber wenn man es nicht anders lösen kann? Bezahlt und nichts kommt aber sagt man die Wahrheit dan wird man gleich angegriffen bin aber auch der Meinung das darüber
    genug geschrieben wurde und man sollte das ganze Thema abschließen
    und ihr euch alle die Geprellt zusammenschliesen würdet und Klage einreichen?
    Gruß günni
    Geändert von Alte Säule (15.09.2011 um 21:35 Uhr)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Alternativ zu diesem Theater könnte man/frau seine Zeit auch mit Kakteen verbringen. Nur so 'ne Idee ...


    Gruß,

    Hardy [img]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/img]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Natriumdampflampe für Kakteenzucht
    Von austrian_cactus im Forum Kakteen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG