+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Kakteenzucht M.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Highlander
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    Hallo
    @ Ernst
    So etwas lässt sich nur schwer nachweisen, würde ich hier aber auch nicht unterstellen.

    Hier wird eindeutig und [B]nachweislich[/B] zusammen gearbeitet. Lohnt sich ja auch für beide Seiten.
    Der Eine kann wieder seine Hybriden verkaufen ohne für Rechenschaft ablegen zu müssen und der Andere der sonst nur mässig verkauft hat sich so ein Zugpferd geholt.
    Perfekto!
    Gruß Highlander

  2. #12
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich habe vor 2 Tagen beim derzeitigen Verkäufer der MEX-Hybriden nachgefragt und folgende Info erhalten:
    _________________________________________________________
    [I][COLOR=darkred]"Hallo xxxxx , [/COLOR][/I]
    [I][COLOR=darkred]leider mußte Peter in diesem Jahr schon einige Monate im Krankenhaus verbringen , da er wieder Krebs hatte . Es geht ihm jetzt wieder besser . Es hat aber momentan auch Beziehungsstreß , weswegen er sich sehr rar gemacht hat . Er sagte mir aber , das er im kommenden Jahr wieder seiner Zucht hingibt . Dies wäre momentan das wichtigste für ihn .Er rief mich vor einigen Wochen an , und fragte ob ich eienen Teil seiner Nachzuchten und Erstblüher verkaufen könnte . Da ich seine Hybriden selber sehr mag , war mir dies ein Ehre. Viele Grüße xxxx"[/COLOR][/I]
    [I][COLOR=#8b0000]__________________________________________________________[/COLOR][/I]
    [I][COLOR=#8b0000][/COLOR][/I]
    [I][COLOR=darkred][/COLOR][/I]
    Meine persönliche Meinung dazu verkneife ich mir lieber!

    Grüße
    Sonja

  3. #13
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    [QUOTE=Highlander;127194]
    Hier wird eindeutig und [B]nachweislich[/B] zusammen gearbeitet. Lohnt sich ja auch für beide Seiten.
    Der Eine kann wieder seine Hybriden verkaufen ohne für Rechenschaft ablegen zu müssen und der Andere der sonst nur mässig verkauft hat sich so ein Zugpferd geholt.
    Perfekto![/QUOTE]

    Dann solltest du es hier auch nachweisen.
    Ihr macht alle Leute extra noch auf diese Auktionen aufmerksam, denn ohne den Thread hier hätte ich es gar nicht gesehen.

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Stella
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    135
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich bin froh über den Hinweis das Kakteen M. nicht mehr existiert. Die MEX-Hybriden gefallen mir sehr gut und ich habe mir schon oft Gedanken gemacht mir welche zu kaufen. Zum Glück hab ich das bis jetzt nicht getan. Rein Rechtlich darf man doch das Geld wo bei vielen noch aussteht zurück fordern oder? Ist halt mit viel Umschwung verbunden und wie einige schon erwähnt haben lohnt es sich nicht wirklich.
    Geändert von Ulrich Haage (24.01.2011 um 17:00 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    [QUOTE]Meine persönliche Meinung dazu verkneife ich mir lieber![/QUOTE]

    [FONT=Comic Sans MS]ich verkneif mir meine auch, besser is[/FONT]

  6. #16
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Äh, ich wollte damit nicht sagen, daß ich was von dem kaufe. Ich sitze eher gemütlich vorm PC und gucke wie die Preise steigen.

    Ich habe ihn einmal hier im Forum freundlich angeschrieben, weil ich die Eltern einer seiner Hybriden wissen wollte, da ich eine sehr ähnliche Pflanze unbekannter Herkunft habe.
    Es erfolgte keine Antwort, obwohl er´s gelesen hat, und seitdem weiß ich, was ich davon zu halten habe.
    Ich find´s bloß blöd, daß immer wieder auf ihn aufmerksam gemacht wird, denn wenn das nicht wäre, verschwände er wieder im Nichts.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  7. #17
    Benutzer * Avatar von Grille
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    53
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hmmmm, ich wohne in Leopoldshöhe.

    Ich hatte bei ihm einmal Kakteenerde geholt. Als ich noch mehr haben wollte, konnte man unter der Handy-Nr. keinen mehr erreichen. Schlußendlich haben wir selbst welche gemischt, weil wir irgendwie weiter kommen mußten.

    Angeblich soll er seit April hier bei einer Gärtnerei ein großes Gewächshaus gemietet haben.
    Liebe Grüße
    Grille
    Blick in meinen Garten

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Ich denke er hatte alles geplant, aber seine Erkrankung und andere private Ereignisse haben ihm immer wieder dazwischengefunkt und einiges platzen lassen.
    Der derzeitige Verkäufer seiner Pflanzen kann nicht für Altlasten herangezogen werden, das würde einfach den Rahmen sprengen.
    Ich hoffe das P. M. bald wieder auf den Beinen ist und sich seine Krankheit bessert. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Weder mit der Krankheit noch mit seinen anderen Problemen. Man darf nie vergessen das auch nur ein Mensch hinter all dem Kram steht.
    Solange man nichts genaueres weiß und seine Situation aufs genaueste kennt, kann man ihn nicht Verurteilen.
    Im Zweifel immer für den Angeklagten.
    Mit einem gleichgesinnten Partner an der Seite würden solche Sachen ganz anders verlaufen.
    Geändert von Ulrich Haage (24.01.2011 um 17:12 Uhr)
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    Hallo Brigitta,

    in zwei Punkten geb ich dir recht:
    1. der derzeitige Verkäufer ist jemand vollkommen anderes und hat mit den Dingen welche in der Vergangenheit passiert sind nichts dafür.
    2. Ich wünsche keinem Menschen eine schwere Krankheit wie z.b. Krebs und ich möchte auch nun wirklich nicht in der Haut von P. stecken.

    [B]Aber:[/B]
    Egal ob jemand krank ist oder private Probleme hat, muß man ehrlich und fair bleiben und da komme ich nun an den Punkt wo das ganze für mich undurchsichtig und ärgerlich wird.

    Wenn der P. in der Lage ist, sich mit dem neuen Verkäufer in Verbindung zu setzen um die Kakteen unter den Mann/Frau zu bringen, dann sollte er auch in der Lage sein, seinen Internetshop zu schließen bzw. einstweilen neue Bestellungen nicht mehr zuzulassen.
    Ausserdem sollte den geprellten Käufern der letzten Monate entweder die Ware geschickt werden oder das Geld zurücküberwiesen werden.


    Grüße
    sonja
    Geändert von Ulrich Haage (24.01.2011 um 17:01 Uhr)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Sonja, mit dem ABER hast du schon recht. Aber wissen wir wie das wirklich zustande gekommen ist ?
    Schau wir sitzen hier und spekulieren. Unsere Gedanken schweifen auf bestimmten Leveln herum, aber ob das was dabei rauskommt richtig ist erweist sich erst wenn P. M. wieder auf der Matte steht, und etwas dazu sagen kann.
    Es wäre himmlisch gewesen wenn er es noch geschafft hätte seine Website zu ändern und Hinweise einzubauen das es zur Zeit nicht ratsam wäre Bestellungen zu tätigen, oder halt abzuwarten. Zeitweise war ja auch sein Internetanschluß defekt.
    Wie gesagt.......... wir wissen eigentlich nichts und machen uns den Kopf schwer.
    Geändert von Ulrich Haage (24.01.2011 um 17:01 Uhr)
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Natriumdampflampe für Kakteenzucht
    Von austrian_cactus im Forum Kakteen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG