Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Eure Meinung zu diesem Bild

  1. #1
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard Eure Meinung zu diesem Bild

    http://www.zoonar.de/1761924

    Ich bitte um Meinungen zu diesem Bild. Übigens, weiß jemand, was das für ein Echinocereus ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Flowergirl
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    145
    Renommee-Modifikator
    68

    Standard

    da scheint sich jemand im Photoshop ausgetobt zu haben ,
    die Blüte sieht sehr unnatürlich aus!
    Liebe Grüße
    Gitte

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    244

    Standard

    die blüte mit ihrer farbe gefällt mir sehr gut. sie ist auch schön detailliert. aber die orange schale mit den zwiebeln im hintergrund hätte ich wegretuschiert und lieber einen neutralen hintergrund genommen. vielleicht einfach auf eine grosse steinplatte stellen oder vor ein rohrgeflecht. das sieht bestimmt besser aus. gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  4. #4
    Benutzer *
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    50
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Meiner Meinung nach ist diese Foto kein sehr gutes Bild .
    Kontrast ist schlecht , und vorallem sind die Farben der Blüte so intensiv dass es einem nicht mehr echt vorkommt .
    Die Blüte schaut wie aus Plastik , und die Details in der Blüte kann man schwer erkennen . Diese Bild entspricht nicht wirklich die Realität , und ich selber würde solche Bilder gar nichjt retouchieren . Eine gute Einstellung bei der Kamera und ein gutes Licht (muss nicht Kunstlicht sein ) , und ich finde es reicht .
    Was den Hintergrund angeht , ich glaube es ist Geshmackssache, Zwiebln oder nicht Zwiebln.
    Warum fotografierst du nicht diesen Kakteen mit anderen Kakteen im Hintergrund , zum Bleistift, euh zum Beispiel . Wenig Tiefenschärfe , und hopla !
    Schau vielleicht im Forum nach , es gibt jede Menge Beiträge über Wie man Kakteen am besten Fotografiert kann, und jede Menge hilfreiche Leute !
    Viel Glück !
    Leopold

  5. #5
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Das sind keine Zwiebeln, sondern Stachelbeeren (steht unterm Foto).

    Die Echinocereus-Blüten sehen sowieso schon extrem spacig aus. Ich wäre mit einem ruhigeren Hintergrund in gedeckteren Farben eigentlich glücklicher oder ich würde es mit extremen Kontrastfarben auf die Spitze treiben.
    Leider sagt mir das Bild auch nichts.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Flowergirl Beitrag anzeigen
    da scheint sich jemand im Photoshop ausgetobt zu haben ,
    ......
    Da bist Du auf dem Holzweg. Ich mache schon aus Kostengründen meine Bilder so, dass möglichst keine Nachbearbeitungen in Photoshop anfallen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Also,... um das Geheimnis zu lüften, das Bild war der Aufmacher eines Beitrags über Zimmerpflanzen in einem amerikanischen Home&Garden Magazin..Ich habe es zur Zweitvermarktung der Bildagentur Zoonar gegeben. Fotografiert mit einer Sony alpha 900 (Vollformat 24 Mio Pixel) bei Blende 6,3 mit einem alten Minolta-Macro (50 mm) im zersteuten Tageslicht mit 2 Effektlichtern. Es handelt sich um ein Schärfecomposing aus 10 Einzelbildern in Helicon-Focus - anders wäre die verlangte Schärfezone von knapp 2 cm nicht zu überbrücken.
    Danke für Eure sehr interessanten Meinungen. Ich glaube, ich kann daraus noch einiges lernen.
    Hawanafsu

  8. #8
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von leopold Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist diese Foto kein sehr gutes Bild . Möglicherweise sehen das viele andere auch so. Ich habe nur 62 Fine-Art-Prints signieren müssen. Zum Verständnis - der Verlag verkauft ausgewählte Bilder aus den Printausgaben seiner Magazine als signierte "Fotokunst" zu je 99.-$ jeweils max 200 Abzüge im Posterformat. Es funktioniert ähnlich wohl ähnlich wie bei Lumas. Ich frage mich allerdings, warum das Bild so wenig Resonanz findet. Andererseits, wenn es ein eher schlechtes Bild wäre, hätte es Zoonar (das ist eine meiner Agenturen) zur Zweitvermarktung erst gar nicht angenommen.
    Kontrast ist schlecht , und vorallem sind die Farben der Blüte so intensiv dass es einem nicht mehr echt vorkommt . Das stimmt sicher nicht. Was Du siehst, sind Artefakte des kleinen Webbilds, das die Bildagentur zu Angebotszwecken ins Netz gestellt hat.
    Die Blüte schaut wie aus Plastik , und die Details in der Blüte kann man schwer erkennen . Diese Bild entspricht nicht wirklich die Realität , und ich selber würde solche Bilder gar nichjt retouchieren . Es ist eher umgekehrt; das verwendete Composingprogramm kann eine unnatürliche Überschärfe erzeugen; das ist hier aber nicht der Fall. Eine gute Einstellung bei der Kamera und ein gutes Licht (muss nicht Kunstlicht sein ) , und ich finde es reicht . Hier war es zerstreutes Tageslicht mit einigen Aufhellern zur Kontratminderung und zwei Effektlichtern.
    Was den Hintergrund angeht , ich glaube es ist Geshmackssache, Zwiebln oder nicht Zwiebln. Da muss ich mich an die Vorgaben halten.
    Warum fotografierst du nicht diesen Kakteen mit anderen Kakteen im Hintergrund , zum Bleistift, euh zum Beispiel . Wenig Tiefenschärfe , und hopla ! Das Bild beruht schon auf dem Gegensatz Schärfe-Unschärfe. Ich bin in der Foodszene als Spezialist für diese Art von Fotografie etabliert. Nur das gefällt nicht jedem und der Auftraggeber wollte eine erweiterte Schärfenzone.
    Schau vielleicht im Forum nach , es gibt jede Menge Beiträge über Wie man Kakteen am besten Fotografiert kann, und jede Menge hilfreiche Leute ! Nett gemeint.
    Viel Glück !
    Leopold
    Meine Agenturen:
    www.mauritius-images.com
    www.stockfood.de
    www.okapia.de
    www.vario-images.de

  9. #9
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Eh, vielleicht hättest Du die Blende noch ein wenig weiter zumachen sollen, dass man die Stachelbeeren nicht mit Zwiebeln verwechselt

    Aber mal im Ernst, durch die Schale bekommt das Bild nen unruhigen Hintergrund, der irgendwie ablenkt. Inhaltlich trägt er aber auch nichts zum Bild bei, finde ich. Dann lieber die Blüte grösser und nichts im HG.

    Gruss,
    Marc.
    Keine Signatur.

  10. #10
    Benutzer *
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    43
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Also, im Prinzip wolltest Du hier ein Foto zeigen und es "kritisieren" lassen, obwohl hier keiner in der Lage ist, das fachgerecht zu tun und außerdem ist das Bild sowieso super und alles, was nicht gut ist, ist gewollt?
    Astrein.
    Die Einstellung kenne ich aber unter Kollegen. Deswegen bin ich nach der Ausbildung kein Fotograf geblieben, sondern mache Postpro.

Ähnliche Themen

  1. Kakteenland? Eure Meinung.
    Von hawanafsu im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:43
  2. eure Meinung ist gefragt
    Von yikes im Forum Kakteen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:23
  3. Meine Meinung
    Von KrissyMHL im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG