Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Sparte "Ethnobotanik" geschlossen werden?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    31 79,49%
  • Nein

    8 20,51%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Soll die Sparte "Ethnobotanik" geschlossen werden?

  1. #31
    Moderator ***** Avatar von Marc
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    1.441
    Renommee-Modifikator
    120

    Standard

    Aber diese Diskussion hast Du in dem Forum noch nicht angefangen. Und wer hat Dir was verboten?
    Also wenn Du wegen kritischer Beiträge Dir den Mund verbieten lässt, dann ist das Dein Bier, aber das ist nicht zu vermeiden.
    Wenn es ausufert und unsachlich wird, dann sollte ein Mod einschreiten. Hast Du einen Mod wegen ausufernder Beiträge benachrichtigt?
    Keine Signatur.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von TRICHO
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Marc
    Aber diese Diskussion hast Du in dem Forum noch nicht angefangen. Und wer hat Dir was verboten?
    Also wenn Du wegen kritischer Beiträge Dir den Mund verbieten lässt, dann ist das Dein Bier, aber das ist nicht zu vermeiden.
    Wenn es ausufert und unsachlich wird, dann sollte ein Mod einschreiten. Hast Du einen Mod wegen ausufernder Beiträge benachrichtigt?
    ich meinte vorhin, wenn eine frage zu meskalin gestellt wird, dann kommen gleich dumme (sorry für den ausdruck) kommentare. das meine ich mit verbieten.
    und es kamen ganz am anfang solche fragen.am anfang sagte niemand was, mit der zeit kamen immer mehr negative kommentare dazu. und ich find dafür ist dieser thread da, um solche fragen zu stellen. klar das nervt, ist aber interessantes thema. find ich zumindest.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    :lol: Die Kinder brauchen ihren Spaß ...

    vielleicht sollte noch ein extra Forum aufgemacht werden:

    Ethnobotanische Köstlichkeiten aus 1001 Nacht

    hier müssen sich aber diejenigen raushalten die für die Schließung sind.
    also klares zu den bisherigen Absichten!

    Gruß
    Peter Lustig

  4. #34
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ha, ha, ha,

    selten so gelacht, Herr Lustig.

    Das Niveau des Forums wird durch derartige Beiträge nicht gerade gefördert.

    Gruß Professor A.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Herr Kollege AuaHahn,

    sind sie also auch dagegen ?

    Freut mich, dass ich Sie ein wenig aufheitern konnte....
    auch dafür ist ein Forum doch da.

    MfG
    P. Lustig :lol:

  6. #36
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Keine Macht den Drogen

    Guten Abend all ihr Kakteen- und Sukkulentenfreunde,

    Keine Macht den Drogen, dieser Slogan wurde seinerzeit in der Sportszene kreiert und spricht wohl zweifelsohne für sich!
    Einige Leser scheinen hier offensichtlich anders zu denken. -Schade.
    Was soll der "Ethnobotanikscheiß" hier im Forum?
    Macht diesem Thema ein Ende!

    Der verantwortliche Betreiber sollte sich hierzu ernsthafte Gedanken machen. Oder überwiegt möglicherweise die kommerzielle Idee???
    Nun mal Butter bei die Fische, Herr Haage!

    Stachlige Grüße Waldkater

  7. #37
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich fände das irgendwie arrogant würde man den Bereich schließen, den einerseits stimmt es wenn man sagt Peyotl und co haben mehr zu bieten als bloß Dröhnung" andererseits, darf man auch getrost sagen "Peyotl und co. haben mehr zu bieten als bloß schönheit".

    Wieos sollte man etwas totscheigen? Das hier ist ein Kakteenforum, und letztendlich sind diese Kakteen einfach psychoaktiv. Und letztendlich ist das auch der Grund für das große interesse an diesen Pflanzen (nicht nur in Druffi kreisen, sondern mitlerweile gott sei dank auch wieder in der seriösen forschung)

    @Waldkater...

    Es sind einfach nicht alle konsumenten von Halluzinogenen an ner "Dröhnung" intressiert, im Gegenteil, ich denke die Mehrheit nähert sich diesen Drogen mit dem gebotenen respekt.

    Metzner sagte auf dem LSD-Symposium kürzlich in Basel: "Nicht LSD ist gefährlich, gefährlich ist das wir keine Kultur dafür haben"

    Das gilt denke ich für alle psychedelischen Drogen. Insofern ist totschweigen ontraproduktiv.

    Den meisten Leuten die mich nach halluzinogenen Fragen habe ich von der Idee schon abgebracht indem ich die wahrheit sagte.

    Gruß

  8. #38
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Das Thema mag seine Berechtigung haben, aber bitteschön nicht in diesem Forum.
    Da gibt es sicher andere passende.
    Daher ist es meiner Meinung nach nicht arrogant, mit dieser Sparte hier Schluss zu machen und sich den Kernthemen der Kakteen- bzw. Sukkulentenkultur zu widmen.
    Welche Meinung hat der Betreiber dieses Forums dazu? Halten er und seine Administratoren sich aus diesem brisanten Thema heraus?
    Schweigen im Walde??

    Der Waldkater

  9. #39
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Waldkater
    Daher ist es meiner Meinung nach nicht arrogant, mit dieser Sparte hier Schluss zu machen und sich den Kernthemen der Kakteen- bzw. Sukkulentenkultur zu widmen.
    Kakteen werden meines Wissens mehrere hundert Jahre laenger aufgrund der psychoaktiven Wirkung verspeist, als auf deutschen Fensterbaenken gehalten. Erlaeutere doch bitte den Banausen, was die Kernthemen der Kakteenkultur sind? Bestimmung von Ikea-Kakteen Sets? Wenn Du "Pflegetips" meinst, sag das doch.

    Zitat Zitat von Faxicactus
    Es hat im allgemeinen mit Kakteenliebhabern gar nichts zu tun, wenn man Kakteen züchtet um sie dann zu vernichten. Damit kein falscher Eindruck entsteht - ich habe nichts dagegen, wenn Pflanzen gegessen werden, das machen wir im Grunde ja täglich.
    Aber Du hast was dagegen, wenn Kakteen gegessen werden? Dann wird Dich sicherlich nicht freuen, dass der Betreiber des Forums u.a. Kakteen explizit zu diesen Zweck verkauft, ja sogar Verkoestigungen in seinem Laden veranstaltet. Sozusagen ein Kakteenmoerder!

    Dass Kakteensalat essen ok ist, weil es dabei nicht um "Droehnung" geht, lasse ich nicht gelten, ginge es nicht um den "Kick" des Fremden/Exotischen/Stacheligen, koennte man ja auch 'ne Currywurst essen.

    -tim

  10. #40
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Klares

Ähnliche Themen

  1. Opuntia fragilis "Freising" oder "Frankfurt" ???
    Von Bernd ... im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:44
  2. ("Pisco"x"rosa Riese") x ("Aprikot Delight"X"Maya")x"Ikarus
    Von Ann-Kathrin im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:52
  3. Mein "Riesenkaktus" "verbrennt" am Rand
    Von Jenny85 im Forum Offener Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:33
  4. Suche Epi-Hybriden "Clown" und "Sakurahime&qu
    Von areeiro im Forum Epiphytisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG