Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Sparte "Ethnobotanik" geschlossen werden?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    31 79,49%
  • Nein

    8 20,51%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Soll die Sparte "Ethnobotanik" geschlossen werden?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von annette-n
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Zella-Mehlis
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    also eigentlich beteilige ich mich an derartigen Diskussionen selten, nur hier eben ja, denn bei dem was da zur Zeit abläuft bin ich sehr der Meinung, JA bitte schließen. Oder aber umbenennen in irgendwas mit "Rausch und co" was wiederum nix mit Kakteenpflege zu tun hätte. Ich finds grausam und es tut mir sehr leid, daß Menschen mir ihrer kurzen zeit die sie hier haben nichts besseres anzufangen wissen als sich die Birne zuzuhaun.

    Liebe Grüße
    annette

  2. #42
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von TRICHO
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    146
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Re: Keine Macht den Drogen

    Zitat Zitat von Waldkater
    Guten Abend all ihr Kakteen- und Sukkulentenfreunde,

    Keine Macht den Drogen, dieser Slogan wurde seinerzeit in der Sportszene kreiert und spricht wohl zweifelsohne für sich!
    Einige Leser scheinen hier offensichtlich anders zu denken. -Schade.
    Was soll der "Ethnobotanikscheiß" hier im Forum?
    Macht diesem Thema ein Ende!

    Der verantwortliche Betreiber sollte sich hierzu ernsthafte Gedanken machen. Oder überwiegt möglicherweise die kommerzielle Idee???
    Nun mal Butter bei die Fische, Herr Haage!

    Stachlige Grüße Waldkater

    das muss einer sager, der nicht angemeldet ist.frechheit!
    falls du das immer noch nicht gemerkt hast, helfen die kakteenkonsumenten die bestimmten arten zu erhalten. und diese kakteenkultur gibt schon seit einigen jahrhunderten, wenn sogar nicht mehr. ethnobotanik gehört zu kakteenkultur dazu, ob du das willst oder nicht.

  3. #43
    Neuer Benutzer *
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von annette-n
    Ich finds grausam und es tut mir sehr leid, daß Menschen mir ihrer kurzen zeit die sie hier haben nichts besseres anzufangen wissen als sich die Birne zuzuhaun.
    Ich finds grausam und es tut mri leid, daß Menschen auf der Suche nach "Gott" ihre kurze Zeit die sie hier haben damit verschwenden in Kirchen zu gehen und den Versuch unternehmen etwas intellektuell zu verstehen was sich unserem Ego so deutlich entzieht, von dessen existenz man aber mit psychedelischen Drogen, wie auch durch MEditation udn fasten überzeugt werden kann.

    Ich funds nebenbei auch grausam udn es tut mir leid, das viele Menschn nichts besseres zu tun haben als an ihrer beruflichen Karriere zu arbeiten, egal mit welchen mitteln, da wird munter der mitarbeiter denunziert, da wird mobbing betrieben und sich in den vordergrund gestellt wo es nur geht.

    Was ich auch grausam finde, udn es tut mr leid, das manche Menschen ihr Seelenglück in ihren Chromfelgen udn ähnlichen sinnlosen Ego bestätigungen finden.

    Mir tun auch die Jugendlichen leid die nichts besseres mit ihrer Zeit anzuangen wissen als sich zu prügeln, zu stehlen und hedonistische Drogen zu nehmen.

    Und wie mir erst die Geisteskranken leid tun, die bestimmte Therapien nicht erhalten, weil einige verboorte Menschen einfach nciht anerkennen können, das diese Substanzen nunmal für viele Menschen hilfrecih sein können (auch für den geistig gesunden)

    Wer hier ernsthaft meint das sich alle (oder auch nur die meisten) Meskalin Konsumenten "zudröhnen" wollen, der hat sich NIE damit auseinandergesetzt, udn ignoriert vor allem die Tatsache das ganze Religionen auf den Erfahrungen mit diesen Drogen basieren, udn das in Südamerika immer noch diese Drogen onsumiert werden, nicht um sich zuzudröhnen...

    Mal über den Tellerrand gucken, und sich DANN eine Meinung bilden.

    bitte...

    Gruß

  4. #44
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Wie alles Begann.....

    Liebe Kakteenfreunde ! Diejenigen die in der heutigen Zeit über solche Unwesenlichkeiten wie Forum zumachen (Ja/Nein) streiten möchte ich der Kleinkrämerei bezichtigen. Wenn es hier wie bereits geschehen einige Mitmenschen gibt, die Kakteen Konsumieren. Wenn diese sog.Konsumenten nun anderen Teilnehmern dieser Foren Fragen dazu stellen! Warum nicht?
    Es ist doch legitim dieses zu tun !
    Es wird doch keiner zum Antworten gezwungen!
    Vielleicht sind einige durch die oft Fachmännische Beantwortung der Fragen, dadurch sogar von der Idee abgekommen Peyote oder andere Kakteen als Droge zu gebrauchen. Eine Frage im Forum beschäftigte sich mit den Nebenwirkungen von Chemikalien bei den Kakteenzüchtern:
    Eine Menge Nebenwirkungen u.a. die von vielen Züchtern eingesetzten Saatschutzmitteln, Pilzgiften und Insektiziden usw..Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige dieser E-bay Konsumenten dadurch etwas Bewuster!?geworden sind.

    So ein Forum hat also auch durchaus etwas positives für sich.

    Zum Abschluß: Noch ein paar Zeilen für Euer aller Herz!
    Herzlichen Gruß

    Jose´ & Mira



    WIE ALLES BEGANN


    Einst kam die Macht an die Herrschaft. So wurde das Leben zu einer Geschichte der Macht. Sie Drückte auch den Menschen Ihr Siegel auf. Sie wurden hart. Die Härte der Macht ist rücksichtslos.
    Die Rücksichtslosigkeit sieht nicht, denkt nicht. Sie hat keine Gefühle, kennt keine Verantwortung. Sie will nur nach vorne. Dergestalt entstand die Welt, in welcher das Sichdurchsetzen zur Lebenskunst werden mußte. Denn alle wollten nach vorne, zur Stellung der Macht.
    Die Menschen wollten nur nach vorne. Zur Stellung der Macht.
    Und dabei entfernten sie sich von sich.
    Sie lebten nicht in ihren Häusern.
    Sie lebten nicht in ihren Körpern.
    Sie lebten nicht bei ihren Kindern.
    Und die Frauen waren nicht bei ihren Männern.
    Und die Männer waren nicht bei ihren Frauen.
    Niemand war bei sich, alles war außer sich, auf der Suche nach Macht.

    Und die Macht wurde zur Macht. Ihre Kraft wuchs.
    Ihr Reich breitete sich aus.
    Und es wurde wichtig das Ansehen.
    Und es wurde notwendig, überall präsent zu sein
    Und es wurde unvermeidlich das Schmeicheln und das Bestechen.
    Und die Macht erfand das Geld.
    Und das Geld kaufte die Medien.
    Und die Medien besorgten die allseitige Präsenz und leisteten und förderten das Schmeicheln und die Bestechung, damit die Macht ungehindert herrschen konnte .

    Und das Geld kaufte die Macht. Und die Macht führte Kriege und besiegte die Mächtigen und verwüstete die Städte und zerstörte die Natur und entstellte die Erde und erdrückte die Völker und entleerte die Menschen. Die Menschen wurden leer.
    Und Die Leere suchte die Fülle. Und das Geld versprach die Fülle und verkaufte sie .
    Und die Menschen kauften die Fülle. Und die gekaufte Fülle höhlte sie noch tiefer aus.
    Und die Menschen wurden immer leerer.
    Und sie schrien nach Sinn.
    Und der Sinn wurde gemacht und verkauft. Und sie suchten nach Glauben.
    Und der Glaube wurde gemacht und verkauft.
    Und sie versuchten das Denken.
    Und das Denken wurde gemacht und verkauft.
    Und das Geld kaufte den Sinn und das Recht und die Religion und die Philosophie und die Wissenschafft und die Politik und die Kunst und den Sport .

    Das Geld wurde immer mächtiger.
    Und die Menschen wurden immer schwächer.
    Und das Geld kaufte das Geld.
    Und die Welt wurde zu einer riesigen Tankstelle.
    Und die Menschen rasten in Gestank und Lärm herum.
    Und die Welt wurde zu einem einzigen Kaufhaus.Und die Menschen irrten darin herum.

    Und vergaßen , daß die Welt ihre Heimat war, damit sie die Erde pflegen und den Pflanzen Wasser geben und den Tieren Nahrung bringen und Häuser bauen und Familien gründen und die Wärme der Geborgenheit erfahren können.
    Aber die Erde war verwahrlost.
    Und die Häuser wurden häßlich.
    Und die Familien waren zerissen. Und die Freundschaften waren zerbrochen.
    Und die Kälte wurde kälter. Und die Hitze wurde heißer.
    Und die Pflanzen vertrockneten. Und die Tiere verhungerten.
    Und es wurde einsam in der Welt.
    Und die Menschen begannen zu verzweifeln.
    Sie wollten lieben. Sie wollten leben.
    Aber sie konnten nicht lieben.
    Sie konnten nicht leben. Sie hatten es nicht gelernt.
    Sie hatten nur gelernt, wie man Sachen macht, die man verkaufen kann, um zu Geld zu kommen . Sie hatten nur das Machen gelernt. Aber nicht das Leben. Und auch nicht die Liebe.
    So machte die Macht weiter. Aber die Menschen wollten das Leben und die Liebe. Doch sie konnten nicht leben und nicht lieben.
    Sie hatten es nicht gelernt. So machten sie das machen weiter.
    Aber die Menschen wollten das Leben und die Liebe. Und da sie weder leben noch lieben gelernt hatten ließen sie das Leben und die Liebe machen.
    Und die Macht machte das Leben und die Liebe. Und das Geld verkaufte das Leben und die Liebe. Und die Menschen kauften das Leben und die Liebe.
    Aber die Menschen wollten wahres Leben und echte Liebe. Die gekaufte Liebe ließ sie leer und machte sie krank. Das gekaufte Leben ließ sie hungrig und machte sie schwach. Die Menschen wollten wahres Leben und echte Liebe. Aber es war nirgends Leben, nirgends Liebe.
    Die Menschen erkrankten. Die Pflanzen verwelkten. Die Tiere ermatteten. Die Städte wurden grau. Öde wurde die Welt. Doch weiterhin irrte die Macht umher auf der Suche nach Geld, womit man dann wieder handeln konnte, um wieder zu Geld zu kommen, das noch mehr Macht zu kaufen erlaubte. Die Menschen wollten leben und lieben. Die Pflanzen wollten leben und lieben.(Kakteen++)
    Die Tiere wollten leben und lieben. Und die Häuser wollten gemütlich sein und hell. Und die Erde wollte gepflegt und fruchtbar sein,
    damit auf ihr und mit ihr gelebt und geliebt werden kann.

    Plötzlich verstanden die Menschen den Sinn. Leben und Lieben!
    Der Sinn ist leben und lieben! Und sie schrien überall :
    Wir wollen leben, Wir wollen lieben! Denn Leben ist Lieben!
    Aber es gab kein Leben und auch keine Liebe. Überall herrschte die Macht und das Geld und das Machen.
    Und es wurden Kriege geführt. Und es gab nur Ausbeutung und Armut, Unterdrückung und Elend soweit das Auge reichte.
    Und sie machten Geschäfte mit dem TOD.
    Die Erde bebte. Die Menschen bekamen Angst. Sie wurden traurig. Sie wurden schwach. Sie wurden krank.
    Und verzweifelten. Wie können wir leben und lieben?
    Aber sie sahen überall auf der Welt nur Macht und Geld und das Machen das alles machte und alles vernichtete.
    Aber die Menschen sind zum Leben und zum Lieben geboren.
    Sie können ein Leben ohne Leben nicht ertragen.
    Ihnen ist ein Leben ohne Liebe kein leben.
    Sie erstickenunter der Härte des Griffes der Macht .
    Als sie nun zu glauben begannen, das Leben und die Liebe nicht mehr lernen zu können, suchten die Menschenkinder den TOD.
    Die Menschen erschraken, als sie die Traurigkeit des Todes ohne Leben und Liebe sahen.

    Alsdann erkannten sie, dass sie alles von vorne anzufangen hatten. Sie mussten zu sich SELBST kommen und sich anschauen.

    Und sie kamen zu sich und schauten sich an. Und sie schauten sich auch um.
    Und da wurden sie gewahr, das sie einen Körper mit Sinnen und einem Herzen zum Lieben und einen Verstand zum Denken bekommen hatten, die sie genießen durften mit der Erde in dieser Welt.

    Da sagten sie zu sich, ein Körper, um zu leben und zu hören und zu sehen und zu schmecken und zu riechen und zu tasten, und zu lieben ,sind uns gegeben worden.
    Ein Körper zum Lieben und ein Denken zum Leben. Ein Körper, der lebt, und ein Denken, das liebt. Wir müssen sehen, dass unser Körper lebt und unser Denken liebt auf dieser Welt.

    Körper, Sinne, Denken, Erde, Welt waren da, damit Liebe und Leben und Freude sei.

    Plötzlich erkannten die Menschenkinder, worin die Aufgabe nun bestand!

    Jose´

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Salzburg / A
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von a2800276
    Zitat Zitat von Faxicactus
    Es hat im allgemeinen mit Kakteenliebhabern gar nichts zu tun, wenn man Kakteen züchtet um sie dann zu vernichten. Damit kein falscher Eindruck entsteht - ich habe nichts dagegen, wenn Pflanzen gegessen werden, das machen wir im Grunde ja täglich.
    Aber Du hast was dagegen, wenn Kakteen gegessen werden? Dann wird Dich sicherlich nicht freuen, dass der Betreiber des Forums u.a. Kakteen explizit zu diesen Zweck verkauft, ja sogar Verkoestigungen in seinem Laden veranstaltet. Sozusagen ein Kakteenmoerder!

    Dass Kakteensalat essen ok ist, weil es dabei nicht um "Droehnung" geht, lasse ich nicht gelten, ginge es nicht um den "Kick" des Fremden/Exotischen/Stacheligen, koennte man ja auch 'ne Currywurst essen.

    -tim
    Also irgendwie habe ich den Eindruck, man will den Unterschied nicht begreifen
    Noch ein Beispiel: in einem Pferdeliebhaber Forum gibt es unter Anderem den Forenbereich "Pferdefleisch als Lebensmittel"....
    Na da wünsche ich viel Spaß. Natürlich haben beide Themenbereiche ihre Berechtigung aber in einem Forum gemeinsam nichts verloren.

    So, nun reichts mir auch zu diesen Thema - war ja nur meine Meinung, der Rest geht mich im Grunde genommen auch gar nichts an.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    2.708
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Klares NEIN ! aber deutliche Anregung zum ....

    Einen Tip an den Betreiber des Forums!

    Warum wird kein deutlicher Verweis/Hinweis zB. nach dem anklicken des Ethnobotanischen Forums gegeben?

    Warum wird sich aufgeregt, wenn es von außen nicht erkennbar ist, dass gewisse Themen hier nicht erwünscht sind???

    (Manche Menschen lesen wohl nur Ethnobotanik und schon denken sie, dass sie auf einer einschlägigen Homepage sind.)

    Mit einem einfachem Hinweis könnten solche "Drogen-Themen" klar eingegrenzt werden. Aber so kann keinem der hier offen seine Meinung sagt, ein Strick daraus gemacht werden.


    Mit Gruß

    KS

  7. #47
    Administrator *** Avatar von Ulrich Haage
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    480
    Renommee-Modifikator
    116

    Standard .

    Das Ethno-Forum wird es auch weiterhin geben.

    Ich schätze das Prinzip der freien Meinungsäußerung, ebenso aber auch das der gegenseitigen Rücksichtnahme.
    Auch einem Lophophora-Pfleger sollte geholfen werden, wenn es mal klemmt. Nach meiner Erfahrung sorgt bei einem Erfolg der Virus cactii von ganz allein, den Blick etwas weiter zu ziehen :wink:

    Unser Kakteenforum genießt ein sehr großes Privileg.
    Der Ruf des netten und freundschaftlichen Umganges der User miteinander ungeachtet der Person oder des persönlichen Erfahrungsschatzes auch in kontroversen Dingen. Das ist die Leistung vieler hilfsbereiter Antworter, aber auch die von vielen zurückhaltenden Fragern.
    Das ist es, was ein Forum ausmacht.
    Und ein Grund an dieser Stelle mal DANKE zu sagen!

Ähnliche Themen

  1. Opuntia fragilis "Freising" oder "Frankfurt" ???
    Von Bernd ... im Forum Winterharte im Bild
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:44
  2. ("Pisco"x"rosa Riese") x ("Aprikot Delight"X"Maya")x"Ikarus
    Von Ann-Kathrin im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:52
  3. Mein "Riesenkaktus" "verbrennt" am Rand
    Von Jenny85 im Forum Offener Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 08:33
  4. Suche Epi-Hybriden "Clown" und "Sakurahime&qu
    Von areeiro im Forum Epiphytisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG