Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Thema: Wetterkapriolen

  1. #151
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Wir haben jetzt -1° und es soll etwas wärmer werden. Morgen dann Eisregen...

    So ein Wetterfrosch hat heute im Radio angekündigt, dass der Januar richtig kalt werden könne, da sich schon neue Kaltströmungen auf den Weg machen.

    Und ich heize mein Gewächshaus mit Strom...

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  2. #152
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    armer marco, aber mit dem problem stehst du sicher nicht alleine da heute morgen ist es in anhalt ganz übel, der angekündigte neuschnee blieb aus, statt dessen starker regen bei -2°C das war ne saubere rutschpartie zur arbeit heute morgen
    lg micha

  3. #153
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Bei uns ist's auch glatt. Wer heute morgen gut geräumt hat, freut sich jetzt über eine schöne dicke Eisschicht nach einem kleinen Winterregen. Aber egal, Lava habe ich ja immer in größeren Mengen vorrätig.

    Ich heize den Überwinterungskeller im Nebengebäude mit Strom. Auch nicht besser.



    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  4. #154
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo Dick
    und der Regen kein Ende war gerade mit dem Hund gassi mußte umdrehen
    keine schangse ander Bushaltestelle pures Eis wenn da jemand austeigt der liegt gleich auf der Nase und dann soll es ja auch noch reichlich Schnee
    geben
    Gruß günni

  5. #155
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hallo Günni!

    Bei uns dasselbe. Inzwischen könnte ich nicht mal mehr Auto fahren, weil der Wagen unter 1,5 cm Eis eingesperrt ist.
    Ich hoffe, das taut bald weg, ansonsten habe ich ein echtes Problem.



    lg und frohes Fest!
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  6. #156
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo Dick
    meiner steht im stall aber jetzt kanst du hier garnichts mehr alles eine Eisschicht aber die Strassen sind gut abgesträut nur die Wege und Nebenstrassen böse
    Gruß günni

  7. #157
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    292

    Standard

    Hallo Günni!

    Wir haben jetzt schon ein bißchen Silvester!
    Bei der Bahn sind die Oberleitungen komplett eingefroren und es hängen kleine Eiszapfen runter. Seit ein paar Tagen kommen die ICE´s bei uns sehr oft vorbei und jedesmal gibt´s einen strahlend hellblauen Lichtbogen, der den vereisten Garten im Dunkeln glitzern läßt.
    Ein kleines Feuerwerk und komplett gratis!


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  8. #158
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bimskiesel
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bochum/Ex-Arzgebirg
    Beiträge
    1.427
    Renommee-Modifikator
    182

    Standard

    Bei uns hier gestern gab's das totale Chaos. Es hatte ca. 18 Stunden ununterbrochen geschneit, dazu Temperaturen leicht über Null, keine angemessenen Räumarbeiten auf den Straßen (Nebenstraßen waren gar nicht geräumt), direkt auf der Straße eine zentimeterdicke Eisschicht vom Tauwetter und Regen Mitte der Woche... Es fuhr keine Straßenbahn mehr, kein Bus, auch kein Taxi zu kriegen. Autos kamen einfach nicht vom Fleck, weil auf dem Glatteis und schön versalzenem Schneewurstel kein Grip zu bekommen war.

    Ich habe von meiner Arbeit die 2 km nach Hause schließlich in anderthalb Stunden geschafft. Ach ja, und dann habe ich mir am Straßenrand erst einmal eine Parkbox freigeschaufelt, natürlich mit Bewachung und persönlichem Platzhalter. War auch gut so, weil schon so ein Depp mit seinem Auto direkt ins gemachte Körbchen einrollen wollte...

    Zum Glück darf ich das WE zuhause bleiben. Und dann werde ich weiße Weihnachten genießen, denn trotz aller Widrigkeiten liebe ich den Schnee.

    Fröhliche Weihnachten, Antje
    Dornenfreak, Blütenbewunderin und Hüterin der Aussaat

    >>> Bimskiesels Kaktusbudenkinder <<<

  9. #159
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ja, gratis Feuerwerk bekomme ich auch dauernd momentan. Quasi kann ich das auch vom Rechner aus beobachten, die Straßenbahn fährt direkt vor dem Fenster. Das knallt auch immer so schön wenns blitzt. Vielleicht beeinflusst es ja meine Pflanzen positiv, die dürfen auch immmer zusehen .
    Interessant ist auch, dass man diese Blitze im Miniaturformat auch hören kann ,wenn man bei kalten Raumtemperaturen den Plattenspieler anmacht : Es gibt dann zwischendurch bestimmte Stasis-Effekte die Knallteufeln nah kommen. Dafür muss allerdings schon genügend Luft von draußen ihre leitenden Eigenschaften mit in die Bude genommen haben.
    In einer meiner früheren Wohnungen hatte ich noch kein Thermometer und war im
    Winter manchmal unsicher, ob es mancher Pflanze an gewissen Stellen nicht doch zu kalt würde. Ich lebte dann nach dem Motto :"Wenn der Plattenspieler knallt wirds selbst Kakteen jetzt zu kalt". Fero Latispinus z.B ist mir im ersten Winter in der damaligen Wohnung eingegangen - Der Plattenspieler hat ihn abgeschossen .
    Als die Axt in den Wald kam, da sagten die Bäume :" Wenigstens der Stiel ist einer von uns."

  10. #160
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von marcu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.022
    Renommee-Modifikator
    90

    Standard

    Der Winter hat die Stadt fest im Griff!
    Wir waren heute einen ausgedehnten Spaziergang durch die Siedlung machen und auch längs der Düssel...... herrliche Landschaft, und viele schöne dicke Eiszapfen überall!
    Laut Tageszeitung fahren momentan keine Straßenbahnen; bei uns sind die Nebenstraßen nicht gestreut, und die Leute wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee - wir haben im Anfang alles in den Vorgarten geschaufelt; bergeweise!
    Kinderwagen schieben kann man hier in der Siedlung vergessen - alles verharscht und sauglatt.
    Bin mal gespannt, wie ich am 27. zur Arbeit komme.....
    Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
    zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG