Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Was denkt Ihr über Japan?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard Was denkt Ihr über Japan?

    Hallo,

    ich vermisse in diesem Bereich eine Diskussion über Japan. Sind wir alle zu sehr beschäftigt, als das wir diese Katastrophe nicht wahrnehmen (wollen) und auch darüber reden? Meine Pflänzchen nehmen angesichts der Katastrophe eine untergeordnete Rolle ein, ist das bei Euch auch so?
    Liebe Grüße
    Michael

  2. #2
    Benutzer *
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    63
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Ich bin sehr erschüttert über das Leid dieser Menschen und kann nur bewundernd zusehen wie gefast die Menschen in Japan ihr Leid ertragen.
    Mfg.Heinz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    Was passiert ist und eventuell noch passieren wird ist schlimm, keine Frage.
    Das folgende hört sich jetzt vll egoistisch an, aber ich habe selber momentan genug Probleme und etwas an den Dingen in Japan ändern kann ich auch nicht.
    Und jetzt zerfleischt mich!
    LG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Astrophytum_ Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr erschüttert über das Leid dieser Menschen und kann nur bewundernd zusehen wie gefast die Menschen in Japan ihr Leid ertragen.
    Mfg.Heinz
    Auch ich bin erschüttert, vor allem darüber, dass ein AKW in einem Erdbebengefährdetem Gebiet zu bauen. Im Nordwesten Japans wäre es wesentlich sicherer gewesen. Und ich bin noch mehr erschüttert darüber, dass die Türkei mit Hilfe von Russland ein AKW in ein Erdbebengefährdetes Gebiet bauen will. Und ich bin fassungslos, dass Russland noch 20 weitere AKW bauen will, trotz Japan. Und ich bin über unsere Regierung erschüttert, die einfach mal 3 Monate abschaltet, um danach ein AKW nach dem anderen wieder hochzufahren.
    Liebe Grüße
    Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von lophario Beitrag anzeigen
    Was passiert ist und eventuell noch passieren wird ist schlimm, keine Frage.
    Das folgende hört sich jetzt vll egoistisch an, aber ich habe selber momentan genug Probleme und etwas an den Dingen in Japan ändern kann ich auch nicht.
    Und jetzt zerfleischt mich!
    LG
    Das kann ich auch verstehen!
    Liebe Grüße
    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    118
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    Hallo ,
    für mich ist das was die letzten Tage in Japan geschehen so unbegreiflich und unvorstellbar, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

    Meine Gedanken kreisen die letzten Tage ständig um dieses Thema und selbst bei den banalsten Dinge die ich erledige bringe ich mit dem Leid der Menschen in Japan in Verbindung.
    Z.B. habe ich vor zwei Tagen in meinem Garten einige Frühjahsblüher in die Beete gesetzt und selbst da sah ich vor meinem geistigen Auge die Bilder der aboluten Zerstörung vor mir!

    Grüße
    Sonja

  7. #7
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von mikhael
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    695
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Taube2412 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    für mich ist das was die letzten Tage in Japan geschehen so unbegreiflich und unvorstellbar, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

    Meine Gedanken kreisen die letzten Tage ständig um dieses Thema und selbst bei den banalsten Dinge die ich erledige bringe ich mit dem Leid der Menschen in Japan in Verbindung.
    Z.B. habe ich vor zwei Tagen in meinem Garten einige Frühjahsblüher in die Beete gesetzt und selbst da sah ich vor meinem geistigen Auge die Bilder der aboluten Zerstörung vor mir!

    Grüße
    Sonja
    Der Wahnsinn ist doch, daß man dies auch noch Evolution nennt! Aber ich kann das nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Michael

  8. #8
    Benutzer *
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    63
    Renommee-Modifikator
    72

    Standard

    Hallo Jürgen,
    ich versteh dich sehr gut, wenn ich auch deine Beweggründe nicht kenne so weiss ich doch das es Situationen im Leben gibt die über allem anderen stehen. Ich persöhnlich habe vor 2 Jahren auch mehrere Schicksalsschläge einstecken müssen. Zum Glück ist das vorbei.
    Zu den AKW`s in Deutschland kann ich nur den Kopf schütteln und mir fällt über soviel Ignoranz und Täuschung nichts mehr ein. Jetzt werden ein paar Kraftwerke runtergefahren um sie in ein paar Monaten wieder zu starten und ganz sicher steigt der Strompreis so oder so. Der moderne Mensch lernt eben nix mehr dazu aus Katastrophen, hauptsache die Kasse stimmt und das stinkt gewaltig hier.
    Mfg.Heinz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bockav
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1.073
    Renommee-Modifikator
    146

    Standard

    Also was da passiert ist schlimm keine Frage,aber mehr für mich nicht.Auch ich fürchte die Atomare Gefahr.
    Was mich stört ist ,das die Deutschen und das ist auch hier wieder zulesen sich um keinen deut drum kümmern das deutsche Soldaten in Afghanistan ihr Leben lassen.Das bewegt mich als Deutscher viel mehr.Habe noch keine Diskussion darüber im Forum gefunden.Aber hier im Land ist ein Soldat eben kein Volksheld,was in Amerika ganz anders ist.
    LG

    "Wer früh aufsteht, sammelt doppelt soviel Glück!"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    445
    Renommee-Modifikator
    103

    Standard

    Zitat Zitat von mikhael Beitrag anzeigen
    Auch ich bin erschüttert, vor allem darüber, dass ein AKW in einem Erdbebengefährdetem Gebiet zu bauen. Im Nordwesten Japans wäre es wesentlich sicherer gewesen. Und ich bin noch mehr erschüttert darüber, dass die Türkei mit Hilfe von Russland ein AKW in ein Erdbebengefährdetes Gebiet bauen will. .......

    Hallo Mikhael,
    sowas gibts in Deutschland auch- siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkra...m-K%C3%A4rlich (ich weiss nicht wie man den Link korrekt einfügt :-((( )
    Das Werk in Mühlheim-Kärlich steht auch in erdbebengefährdetem Gebiet-wie ich Mitte Februar auch mal wieder am eigenen Leib spüren durfte- auch wenn die Erdbebenstärke dort nicht vergleichbar mit Japan ist. Glücklicherweise ist man in Mühlheim-Kärlich dann offensichtlich zur Vernunft gekommen und hat das Teil wieder stillgelegt.
    (PS:dieses "Spezialwissen" habe ich nur, weil mein Freund nur ca. 1km von dem Ding entfernt wohnt, ansonsten kenne ich mich nicht so aus mit Kernkraftwerken und deren Baugenehmigungen.)

    Gruß Grit

Ähnliche Themen

  1. Über mich
    Von Mariususu im Forum Leute
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 14:41
  2. Astrophytum+Japan Hybriden
    Von puepp1@web.de im Forum andere Sukkulente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG