Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gymnocalycium mihanovichii

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    654
    Renommee-Modifikator
    116

    Standard Gymnocalycium mihanovichii

    hallo zusammen

    Wer lesen kann ist im Vorteil, nur nutzt es manchmal nicht viel.

    Mein Gymno sieht gesund und Fit aus und wenn ich das richtig sehe schaut es aus als käme da irgendetwas was vielleicht Blühen könnte. Ich bin da mal vorsichtig, jedenfalls bewegt sich da etwas.

    Trotz vieler Infos steht bei den einen "volle Sonne" bei den anderen man darf sie nicht in die Sonne stellen. Was ist jetzt nun richtig, ich habe einen grünen, dieser hat in der Sonne einen schönen rotbraunen Farbton angenommen, und einen roten Gymno.

    Es ist ärgerlich dass sich sogar die Experten darüber streiten, wie soll dass den ein Anfänger wissen.

    viele Grüsse Inéea

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Stella
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    135
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo Inèea

    Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt viel auch auf die Region an und das Wetter. Also wenn ein mihanovchii bei jemanden ist wo das Wetter eher wolkig ist, kann man den Kaktus ohne Probleme in "volle Sonne" stellen. Wen aber jemand zuhause ist wo das Wetter 90% wolkenlos und meist intensive Sonne hat, muss man den mihanovichii gedekt oder halbschattig stellen.

    Ich habe mein mihanovichii seit 6 Jahren Er blüth regelmässig und ich habe ihn das ganze Jahr gedeckt oder "nur" Morgensonne. zurzeit steht er ihm Frühbeet.

    Zu den Blüten. Der Gymnocalycium setzt ganz oben beim Scheitel blüten an. Also wen da runde "knubbel" zu sehn sind, dan sind das sicher Blütenansätze.

    grüsse aus der Ostschweiz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    ich bin bestimmt kein kakteenexperte aber ich war schon an den standorten in nordargentinien und kann dir sagen - die pflanzen wachsen meist im halbschatten zwischen gräsern oder im schutz von steinen oder büschen. sie bevorzugen wohl auch südhänge also schatten. in der sonne werden die pflanzen rot. es gibt aber lebensfähige mutanten, die von natur aus schon eine rotvioltte färbung aufweisen....in unseren breiten ist wohl wie vorgeschlagen morgensonne genau richtig....es blühen wohl schon pflanzen mit 3 cm durchmesser...aber das wissen die cracks hier besser....allerdings, meine pflanze, die ich als sämling auf einer tankstelle ausgegraben hatte, hat 10 jahre gebraucht um zu blühen... letztes jahr...vielleicht lags am kaffee der kollegen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Inéea
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    654
    Renommee-Modifikator
    116

    Standard

    Hallo ihr beiden

    Vielen Dank, dann kommt er an seinen Stammplatz von letztem Jahr, Morgensonne und Abendsonne.

    hawanafsu, meine haben beide schon geblüht.

    Stella, meine beiden Blühen nicht aus der Mitte, schau dir mal den Link an, http://www.cactus-art.biz/schede/GYMNOCALYCIUM/Gymnocalycium_mihanovichii/Gymnocalycium_mihanovichii/Gymnocalycium_mihanovichii.htm.

    Jetzt weiss ich wenigstens was am besten ist für die beiden.

    viele Grüsse Inéea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 08:06
  2. Gymnocalycium mihanovichii
    Von jaehrig im Forum Offener Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 18:01
  3. gymnocalycium mihanovichii wird grün?
    Von *corinne* im Forum Offener Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:27
  4. Frage zu gymnocalycium mihanovichii
    Von D. busch im Forum Kakteen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:54
  5. Blüte bei Gymnocalycium mihanovichii?
    Von DerStefan im Forum Kakteen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG